Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

6 monate ferien mit drei kleinkindern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon Pluto » Sa Jul 30, 2011 10:48

Hallo zusammen
Ich habe eine Frage wir wollen noch ein bisschen was von der Welt sehen und uns einen schönen Platz suchen wo wir längere Zeit verweilen können.
Zuerst wollen wir 6 Monate nach Florida. Anschliessend 6 Monate nach Mauritius. Wir haben wie gesagt drei Kleinkinder ein Mädchen 4 und zwei Jungs die zwei sind:) Denkt Ihr gibt es eine möglichkeit das Mädchen in einen KIndergarten/Vorschule zu schicken mit einem Touristenvisum oder braucht man für die Schule dringend ein Arbeitsvisum? Möchte eben das die Kinder die Sprache lernen (ich natürlich auch) und anschluss zu anderen Kindern finden.
Was denkt Ihr ist dies Möglich oder nicht?

sonnige Grüsse aus der Schweiz
Pluto

Pluto
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 30, 2011 0:33

Info Mauritius Annonce
 

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon Rick » Sa Jul 30, 2011 11:31

Hallo Pluto

Ein Touristenvisa hat eine Gültigkeit von 6 Wochen , es ist aber möglich eine Verlängerung zu beantragen.
Du solltest die genehmigte Verlängerung aber schon bei der Einreise haben , da du sonst schon bei der Einreise Ärger bekommen kannst denn du musst ein gültigen Rückflug vorlegen und da greifen die 6 Wochen. ( da lacht der Amtsschimmel ) Also , Konsulat in Berlin anrufen und versuchen den Papierkram vorab zu regeln.
Was deine Kinder betrifft , hoffe ich das du dir das gut überlegt hast. Ohne die geringsten Sprachkenntnisse würde ich das meinen Kindern nicht antun.
Kindergarten wie in Deutschland gibt es da wohl nicht , mit 3 Jahren geht man da in die " Vorschule " und lernt div Sprachen ( hindu , chinesisch usw ).
Ich kenne mich mit dem Schulsystem nicht so aus aber da wird sich sicher jemand finden der selbst Kinder hat und besser durchblickt als ich.

MfG Rick
Rick
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 76
Registriert: So Jan 02, 2011 13:20
Wohnort: Beau-Bassin

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon monika » Sa Jul 30, 2011 12:45

Hallo Pluto,
der maximale Aufenthalt für Touristen sind 6 Monate. Bei der Einreise werden allerdings nur 3 Monate gewährt,
die man dann beim Imigration Office in Port Louis mit dem Nachweis der nötigen Geldmittel verlängern kann.

Rückflugticket und Unterbringung müssen nachgewiesen werden.

Es gibt genügend private Kindergärten, die gegen Bezahlung auch Kinder von Touristen aufnehmen / betreuen.
Ich finde Kinder tun sich viel leichter mit Fremdsprachen und lernen spielerisch. Sehe nichts was dem entgegen
spricht.

Toll, wenn man sich sowas (zeitlich und monitär) leisten kann.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon Pluto » So Jul 31, 2011 11:08

Hallo zusammen

Rick und Monika herzlichen Dank für Eure Info.
Sprachen sind für so kleine Kinder keine Barriere um Kontakte zu anderen Kinder zu finden. Meine jüngeren Geschwister mussten auch in Indien zur Schule, sie waren 10 und 12 konnten kein Englisch und siehe da nach einem knappen Monat war Englisch kein Problem mehr.
Wir haben hier auch seit einem Jahr eine Nanny die ausschliesslich englisch spricht. Für uns ist es eben vorallem die Sprache das wir Mauritius ausgewählt haben. Damit die Kinder Englisch und Französisch lernen können. Da bis ca 6 Jahren die Kinder die Sprache nicht erlernen müssen, sondern einfach aufnehmen im Alltag im Spiel mit anderen. Warum sollen sie diese nicht jetzt so einfach lernen, wenn sie später dafür hart büffeln müssen und durch dies die Feude an den Sprachen verlieren.
Ich denke auf so Reisen oder auszeiten lernen Kinder Dinge vom Leben die sie in keiner Schule lernen können. Klar sie sind noch sehr klein und wir wollen sie ja nicht überforden :) An vieles werden sie sich später auch nicht erinnern können, aber Gefühle emotionen von erlebten bleiben.
Klingt alles doof kann mich nicht so gut ausdrücken, bin besser im reden als im schreiben :)
Ja so was zu machen zu können ist wirklich schön und auch nicht selbstverständlich.
Wünsche Euch einen sonnigen gemütlichen Sonntag
sonnige Grüsse aus der Schweiz
Pluto
Pluto
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 30, 2011 0:33

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon Pluto » So Jul 31, 2011 11:13

Bin froh um Infos was für Schulen es gibt, wie gesagt wir suchen eine Schule Kindergarten Vorschule Krippe oder was auch immer in der in Englisch und Französisch die umgangssprache ist. Vielleicht gibt es links von Schulen die ihr empfehlen könnt. Denke eben auch das sie so eifacher Kontakt zu anderen Kindern finden und sie brauchen ja auch so ihren eigenen Berreich zumindest das Mädchen, für sie ist es wichtig nicht den ganzen Tag mit Mami und Papi zu verbringen und auch gefördert zu werden, nicht schulisch aber zusammen spielen und basteln und zeichen, die buchstaben spielerisch lernen und Zahlen usw.

vielen dank für Eure Infos
Pluto
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jul 30, 2011 0:33

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon monika » So Jul 31, 2011 14:17

Hallo Pluto,
da müssen jetzt eindeutig andere dran. Meine Tochter ist 22 und damit entgültig
aus dem Kindergarten Alter raus ;-)))

Aber es gibt genügend Familie mit kleineren Kindern hier, die Dir sicher helfen
können. Deine Ansicht zum erlernen von Sprachen teile ich völlig, ein zu früh gibt
es nicht.

Bedenke aber das diese privaten Stätten nicht ganz preiswert sind, auch nicht nach
Deutschen Massstäben. Mauritius ist teuer!

Bei den Nannys musst Du achtgeben, nicht wirklich alle, oder eher Wenige sprechen
gutes Englisch oder Französisch und mit Creole wird Deinen Kidds nicht geholfen sein.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: 6 monate ferien mit drei kleinkindern

Beitragvon monika » So Jul 31, 2011 16:53

Habe noch einen link gefunden, vieleicht hilft er

http://www.mauritius-yellow-pages.info/ ... 489fbb8f45



Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste