Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

6 monate ferien auf mauritius möglich?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

6 monate ferien auf mauritius möglich?

Beitragvon Noémi » Di Apr 17, 2012 13:45

Whallo zusammen
wie schon oben geschrieben,ist es möglich 3,bzw.sogar 6 monate ferien auf mauritius zu machen?eine unterkunft hab ich für die zeit und finanziell hätten wir etwa 20'000-25'000.- franken auf der seite bis dann..muss ich da speziell etwas beantragen(visum logisch)?aufenthaltsgenehmigung etc?geplant wäre von nov12-april13...

Danke für die auskunft..

Noémi
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: 6 monate ferien auf mauritius möglich?

Beitragvon kantor » Mi Apr 18, 2012 2:20

Maximal 6 Monate pro Kalenderjahr touristischer Aufenthalt gehen auch ohne vorab beantragtes Visum. Allerdings bekommt man bei der Einreise am Flughafen als Tourist einen Stempel für maximal 60 Tage, daher muss man ein Rückflugticket haben, dessen Rückflugdatum innerhalb der 60 Tage liegt (Sonst lässt einen i.d.R. auch die Fluggesellschaft gar nicht erst mitfliegen). Dieses Rückflugticket sollte nur geringe Umbuchungsgebühren haben, so dass man dann den Rückflug von Mauritius aus umbuchen kann. Die Verlängerung der 60 Tage auf 6 Monate erfolgt unproblematisch bei Immigrationsbehörde in Port Louis (Sterling House) bei Vorlage des umgebuchten Rückflugtickets.
kantor
content partagé
content partagé

Beitragvon Noémi » Mi Apr 18, 2012 9:16

Mensch das klingt ja super..na dann werd ich mich mal ans planen machen:-)danke dir;-)
Noémi
nouvo
nouvo

Beitragvon aquawatch » Do Apr 19, 2012 18:46

Hallo Kantor, werden die 6 Monate kummuliert, wenn man mehrere Male in einem Jahr einreist? D.h. man kann nur insgesamt 6 Monate im Jahr als Tourist in MRU verbringen, entweder am Stück oder in Tranchen?
beste gruesse
aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Bilder: 2

Beitragvon kantor » Do Apr 19, 2012 19:00

aquawatch hat geschrieben:Hallo Kantor, werden die 6 Monate kummuliert, wenn man mehrere Male in einem Jahr einreist? D.h. man kann nur insgesamt 6 Monate im Jahr als Tourist in MRU verbringen, entweder am Stück oder in Tranchen?
beste gruesse
aquawatch

Am Stück oder in Tranchen, das ist egal. Es gilt pro Kalenderjahr, deswegen gibt es auch Dauerurlauber, die 1 Jahr bleiben wollen, die kommen Anfang Juli, fahren Ende Dezember kurz ein paar Tage nach Reunion und bleiben dann bis Ende Juni = Je 6 Monate pro Kalenderjahr.
kantor
content partagé
content partagé

Beitragvon aquawatch » So Apr 22, 2012 13:01

ok, alles klar, besten dank. wie in marokko, da wurde das mittels fähre tanger tarifa so gemacht. whistle
schoeben sonntag aus dem komplett verregnetem libreville
aquawatch
content partagé
content partagé

Bilder: 2

Beitragvon Doro » Mo Apr 23, 2012 11:09

kantor hat geschrieben:
aquawatch hat geschrieben:Hallo Kantor, werden die 6 Monate kummuliert, wenn man mehrere Male in einem Jahr einreist? D.h. man kann nur insgesamt 6 Monate im Jahr als Tourist in MRU verbringen, entweder am Stück oder in Tranchen?
beste gruesse
aquawatch

Am Stück oder in Tranchen, das ist egal. Es gilt pro Kalenderjahr, deswegen gibt es auch Dauerurlauber, die 1 Jahr bleiben wollen, die kommen Anfang Juli, fahren Ende Dezember kurz ein paar Tage nach Reunion und bleiben dann bis Ende Juni = Je 6 Monate pro Kalenderjahr.

Hallo,
mit der Reunion-Lösung ist Vorsicht geboten. Meines Wissens haben die das mittlerweile 'spitz' bekommen und unsere franz. Nachbarinsel aus der 'Lösung' herausgenommen. Da würde ich mich vorher schlau machen. Das gleiche gilt auch mit den 6 Monaten. Man erhält bei Einreise automatisch ein 3-monatiges Touristenvisum, will man dieses auf 6 Monate verlängern ohne das Land zu verlassen muss man die nötigen Geldmittel vorweisen können, sonst erhält man dieses Visa nicht.
Hat man genug Geld ist dies dann wohl nur eine Formsache.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon kantor » Mo Apr 23, 2012 11:35

Doro hat geschrieben:Hallo,
mit der Reunion-Lösung ist Vorsicht geboten. Meines Wissens haben die das mittlerweile 'spitz' bekommen und unsere franz. Nachbarinsel aus der 'Lösung' herausgenommen.

Es gibt eben viele, die es illegal versuchen, z.B. Januar-Juni auf Mauritius, dann kurz nach Reunion und wieder einreisen = ILLEGAL, da mehr als 6 Monate in einem Kalenderjahr.
Juli-Dezember auf Mauritius, dann kurz nach Reunion und wieder einreisen = LEGAL, da max. 6 Monate pro Kalenderjahr.

Man erhält bei Einreise automatisch ein 3-monatiges Touristenvisum

Das stimmt in der Theorie, praktisch gibt es noch eine zweite Hürde: Den Check-in bei der Fluggesellschaft vor dem Abflug. Alle IATA-Fluggesellschaften nutzen ein Informationssystem namens TIMATIC, das man z.B. auch hier und hier abfragen kann, und dort steht aus unbekannten Gründen, dass man als deutscher Tourist nur 60 Tage ohne Visum bleiben kann:

National Germany (DE) /Destination Mauritius (MU)

Visa required, except for Touristic or business visits:
- for nationals of Germany; (SEE NOTE 30773) (SEE NOTE 30774)

NOTE 30773: Visa exemptions are for 60 days if traveling
for touristic purposes.
NOTE 30774: Visa exemptions are for 90 days if traveling
for business purposes.

Wenn man also ein Rückflugticket erst in 3 Monaten hat, läuft man Gefahr, beim Check-in abgewiesen zu werden, weil man kein Visum hat. Es wird nicht immer geprüft, aber manchmal eben schon. Da müsste man wohl mal an die IATA schreiben...
kantor
content partagé
content partagé

Beitragvon Noémi » Mo Apr 23, 2012 12:14

Danke für die Antworten..

Von welchem Geldbetrag sprechen wir denn wegen der Visumsverlängerung?und wie mache ich das am besten wegen dem Visum?von Afang an eins beantragen für 3 Monate und dann muss ich in Mauritius nochmals auf die Behörde?Ich hab mich nun entschieden sicher 3,ev.4 Monate zu gehen und den Rest noch für Ferien Ende 2013 aufzusparen..muss ich einfach von anfang ein ein Rückflugticket haben nach 3 Monaten oder besser ein früheres welches ich umbuchen kann?
Noémi
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mo Apr 23, 2012 12:52

kantor hat geschrieben:
Doro hat geschrieben:Hallo,
mit der Reunion-Lösung ist Vorsicht geboten. Meines Wissens haben die das mittlerweile 'spitz' bekommen und unsere franz. Nachbarinsel aus der 'Lösung' herausgenommen.

Es gibt eben viele, die es illegal versuchen, z.B. Januar-Juni auf Mauritius, dann kurz nach Reunion und wieder einreisen = ILLEGAL, da mehr als 6 Monate in einem Kalenderjahr.
Juli-Dezember auf Mauritius, dann kurz nach Reunion und wieder einreisen = LEGAL, da max. 6 Monate pro Kalenderjahr.

[quote]

Sorry, verstehe ich da jetzt etwas falsch?
Januar-Juni legal auf Mauritius und dann ein Abstecher nach Reunion und illegal wieder einreisen und bis Dezember einfach hierbleiben und gut ist? Die kontrollieren bei Ausreise nicht nur einfach meinen Reisepass, sondern auch meine vergangenen Ein- und Ausreisen - das ich insgesamt 1 Jahr auf der Insel war, ohne Visa, sollten die dann wohl auch merken. Und wie, bitte, komme ich mal soeben illegal wieder zurück auf die Insel?
Wie ich ja auch schon geschrieben habe, habe ich gehört das der Trick mal eben nach Reunion rüberfliegen und ein paar Tage später fröhlich wieder einreisen nicht mehr funktioniert, weil die das halt durchschaut haben und da gesetzlich eine Sperre verhängt haben. Ich weiss aber nicht ob das wirklich 100%ig stimmt. Sollte man also überprüfen.

Schau doch einfach mal hier:http://www.gov.mu/portal/site/passportSite, denke da dürfte dir geholfen werden. TIPP: Schreib keine Mail, sondern telefonier lieber, sonst wachtest du Ewigkeiten auf eine Antwort... [twiddle]

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius