Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

4 Monate auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

4 Monate auf Mauritius

Beitragvon Bronco81 » Fr Mär 12, 2004 19:03

Hallo zusammen!

Ich befinde mich gerade im Studium und wir planen im kommenden Jahr zu viert ein Auslandssemester an der University of Mauritius in Réduit zu verbringen.

Nun hätte ich an euch die Bitte, mir vielleicht ein paar Infos bzgl. der Uni aber auch vor allem wegen einer Unterkunft zukommen zu lassen.

Wir werden halt ca. 4 Monate dort sein und hätten schon ganz gerne ein kleines Häuschen / Bungalow für uns, in dem jeder sein eigenes Schlafzimmer hat. Nun, mit welchen Kosten muss man bei so einem Objekt in etwa pro Monat rechnen. Es sollte halt schon okay sein aber auch kein Luxus-Palast.

Im Übrigen interessieren mich selbstverständlich auch alle anderen interessanten Erfahrungen und Tipps, die ihr mir vielleicht noch geben könnt.

Vielen, vielen Dank schon einmal für alle Antworten!!!

Gruß Jörn

Bronco81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2004 18:56

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon stefan » Mi Mär 24, 2004 22:49

ops... dir hatte keiner auf deine fragen geantwortet> wo moechtet ihr denn wohnen ? wieviel geld ausgeben?
denke wenn du mal im forum suchst > wirst du sehen das eine aehnliche frage schon mal gestellt wurde, aber nur zu, helfen dir gerne.
gruss
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Bronco81 » Do Mär 25, 2004 1:11

Hey, danke für die Antwort!

Also, die Uni ist in Reduit. Etwas süd-östlich von Port-Louis, ca. 8-10 km von der Küste entfernt, schätze ich laut Karte. So direkt neben Rose Hill / Beau Bassin.
Würden jedoch gerne in Küstennähe wohnen. Könnte auch ruhig ein paar Kilometer weiter sein, denn wir würden dort sowieso für die Zeit ein Auto mieten oder vielleicht kaufen... Hätten pro Person maximal 500 Eur für die Miete übrig. Gibt es für den Preis (mal 4) schon nen kleinen Bungalow oder ähnliches? Bräuchten allerdings mindestens ein Einzelzimmer, da wir drei Männer und ein Mädel sind. Bin für jeden Tip dankbar und freue mich schon auf eine Antwort. Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße
Jörn
Bronco81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2004 18:56

Beitragvon olivier » Do Mär 25, 2004 8:04

salut jörn,
ich kenne in tamarin eine 8 zimmer villa welche zu haben wäre, preis so um die 34'000 rupien.
beste grüsse
olivier
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Bronco81 » Do Mär 25, 2004 22:22

Hi Olivier,

das hört sich wirklich sehr interessant an. Kannst du mir da vielleicht den Anbieter oder eine Homepage mailen, damit wir uns vorher vielleicht schon Fotos oder so ansehen können?
Warst du schon einmal dort? Ist es sauber? Wie viele Schlafzimmer gibt es dort usw.
Würd mich freuen, wenn du dich nochmal hier meldest oder mir vielleicht noch besser eine e-mail an
joern.grage@web.de
schreibst.

Vielen Dank erstmal für deine Antwort!! Können wirklich jede Hilfe gebrauchen. Wenn du noch andere Tipps für uns hast, was wir so beachten sollten, wäre ich natürlich auch sehr dankbar, wenn du mir noch etwas erzählen könntest.

Freu mich auf deine Antwort!

Viele Grüße
Jörn
Bronco81
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 12, 2004 18:56

Beitragvon olivier » Fr Mär 26, 2004 10:24

salut jörn,

ich hab mir die wohnung im dezember angeschaut weil ich selber auf wohnungs suche war, für mich alleine wars zu gross. es ist auf 2 stöcke und über ein eck verteilt, wenn ihr zu 4 seid, dann kann jeder in ein eck hocken und sesamstrasse laut zitieren und ihr hört kaum was voneinander. die anzahl zimmer weiss ich nicht mehr aber 4 sind es mindestens. einen grossen garten, der jedoch ein bisschen brach lag, da die hütte nicht vermietet war aber innen top sauber, es hat grad ne maid drin rumgewuselt als wir da waren, die sind immer dabei, mit dem haus, auch ein gärtner wäre dann dabei (inkludiert). tamarin ist wirklich schön, du hast den direkten ausblick auf die salzfelder von mauritius und dann der beach. mit dem auto bist du schnell am tamarin beach, der zum wellensurfen der beste ist auf mauri. PL biste schnell und airport auch. ist eigentlich ideal für eure mission. tips gibts eigentlich keine und doch so viele, am besten ihr kommt wie neugierige kinder ohne grosse erwartungen lernt ein paar einheimische kennen und kommt ein bisschen ab vom touri strom, dann kann nichts schiefgehn! ansonsten kommt ihr bei mir vorbei und ich päpple euch mit der phoenix kur wieder auf :mrgreen: :mrgreen:

ich melde mich nochmals mit den genauen daten und kontakten zum maison, muss zuerst la lady kontaktieren.
beste grüsse
olafsson
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste