Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Modellbauschiffe aus Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Modellbauschiffe aus Mauritius

Beitragvon Kitiara » Di Nov 29, 2005 4:04

Hallo Zusammen!

So, auch uns hat das Mauritius-Fieber gepackt, und so haben wir beschlossen, unsere Hochzeit und die Flitterwochen auf der schönen Insel zu verbringen! Diesen Mittwoch gehts schon los i:() ! Wir wohnen im Le Paradis (le Morne).

Auch wenn das mein erster Post ist, wir sind schon sehr lange (2 Jahre?) heimliche Leser dieses Forums und waren dankbar für die vielen Tipps und Ratschläge und auch Fotos. Es wurden uns nur durch Lesen fast alle Fragen beantwortet.

Aber eine hätt ich doch, auch wenns schon arg knapp wird mit den Antworten :PPP) :
Nun, ich bin ein echter Fan von Modellschiffen und hab jetzt schon viel darüber erfahren (hier weniger, eher in Reiseführern) und würde mir gerne eins mit nach Hause nehmen. Ich habe auch gehört, dass man sich das gekaufte Schiff über den Seeweg nach Hause schicken lassen kann, oder man kann es direkt mit ins Flugzeug nehmen. Ich würde das Erstere bevorzugen, da wir auf dem Rückweg noch einen 3-Tägigen Zwischenstopp in Dubai machen (wir fliegen mit den Emirates) und da würde ich das Schiff nicht gerne mitnehmen. Außerdem haben wir beide schon Handgepäck und alleine deswegen dürfte ich es doch auch gar nicht noch zusätzlich mit ins Flugzeug nehmen, oder doch??
Und ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man doch arg aufpassen muss, dass man auch das richtige Schiff eingepackt bekommt (sind wohl schon mal böse Überaschungen bei rausgekommen beim Auspacken zu Hause) und dass man deswegen die Schiffe lieber in Goodlands kaufen sollte als woanders.

Kennt sich vielleicht jemand damit aus und könnte mir Tipps geben?
Das wäre superlieb :he() !

Lieben Gruß
Alice

Kitiara
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ManuelaK » Di Nov 29, 2005 11:51

Ich habe zwar kein Modellschiff gekauft, aber ich habe einige Leute am Flughafen gesehen, die zusätzlich zum Handgepäck so ein Schiff bei sich hatten (gut verpackt mit Henkel). Ich selbst hatte auch zwei Stück Handgepäck (Rucksack und Handtasche).

Liebe Grüße und alles Gute für eure Hochzeit!
Manuela
ManuelaK
aide boucou
aide boucou

Bilder: 122

Beitragvon Kitiara » Di Nov 29, 2005 16:57

Danke für die Info, Manuela! Hilft schon mal weiter! Dann werd ich mal sehen, was mich so erwartet *aufgeregtbin*.
Und danke auch für die Grüße :* !

Lieben Gruß
Alice
Kitiara
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Mi Nov 30, 2005 18:41

Hi Alice

durch da Le Paradis bin ich gestern noch gelaufen !!!!!!!!!!

es kommt auf die groesse des Schiffes an, ob du es als Handgepaeck nehmen kannst
ich send dir per Pn eine Telnummer, da kannst du dich genau erkundigen

ich wuensche Euch einen tollen urlaub, ich habe ihn gerdade

kaempfe hier nur mit einer franzoesischen Tastatur, da sin die Buchstaben alle durcheinander :Q

liebe Gruesse anne
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius