Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mitbringsel aus DE

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mitbringsel aus DE

Beitragvon Marita » Do Jan 08, 2004 17:07

Hallo,
vor ca. 2 Monaten habe ich dieses wundervolle Forum hier entdeckt und bin seither begeisterte Leserin.
Heute traue ich mich auch mal was zu fragen:
Kann mir jemand Tipps geben, was man einem 20-jährigen Mauritianer (Student) aus Deutschland mitbringen kann? Gibt es irgendwelche heiß begehrten Dinge, die man auf Mauritius nicht bekommt?

Übrigens, ich bin nicht verliebt sondern seit 19 Jahren glücklich verheiratet :-).

Gruß Marita

Marita
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: Do Jan 08, 2004 16:42
Wohnort: Bonn

Info Mauritius Annonce
 

Mitbringsel

Beitragvon Michael » Do Jan 08, 2004 18:57

:welcome) Marita!

Keine einfache Frage. Erst einmal gibt es eigentlich irgendwie alles auf Mauritius, allerdings ist das eine oder andere halt sehr teuer. Was aber nun ein geeignetes Mitbringsel fuer einen 20-jährigen Studenten sein koennte - nun - das ist ja auch eine sehr individuelle Frage. Es liegt an seinen Interessen, Hobbies und vielleicht auch Lastern. :mrgreen:

Teuer ist hier z.B. Schokolade. Weiss aber nicht ob er die mag. teuer ist auch Whisky, weiss aber nicht ob er den trinkt. Vielleicht was praktischeres: euer sind auch Bücher. Also koennte evtl. ein bestimmtes Fachbuch ( zu seinem Studiengebiet ) interessant sein - allerdings muesste das dann natuerlich auf Englisch sein, was aber eigentlich kein Problem sein sollte in D. zu besorgen.

Nun ja - ich hoffe doch, dass die anderen hier auch noch ein paar Ideen beisteuern.
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Harald » Do Jan 08, 2004 19:20

- Ein Laptop.
- Ein DVD Brenner.
- Infrarot Mouse.
- Cordless Tastatur.
- Das neuste Handy.
- Die top charts CDs.
- Die Top Marken Schuhe.

Oder frag ihm einfach oder solls eine Überraschung sein ?
Harald
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi Jan 07, 2004 10:42

Mitbringsel aus DE

Beitragvon Marita » Do Jan 08, 2004 22:44

Vielen Dank für eure Anregungen. Schokolade, Bücher und CD's sind ganz ok., mit Laptop, Handy usw. sollten wir vielleicht noch ein bißchen warten :lol: .
Wir möchten ihm einfach etwas schenken, weil er uns mit mauritianischen Rezepten (ich bin leidenschaftliche Hobbyköchin) und Gewürzen versorgt. Natürlich haben wir ihn schon gefragt, was wir ihm mitbringen können, doch er meinte nur das sei nicht nötig.

Gruß Marita
Marita
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: Do Jan 08, 2004 16:42
Wohnort: Bonn

Beitragvon anne » Fr Jan 09, 2004 14:13

Hi Marita und Harald

muß es das neueste Handy sein??????
ich habe auch schon Freude mit meinem "alten" angerichtet.
Es liegen doch so viele Handys in Dt nutzlos rum, wir kaufen uns alle 2 Jahre ein neues.
Dann bringe ich das ältere mit.
Oder frage mal im Bekanntenkreis rum, da bin ich auch schon fündig geworden

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Handys als Mitbringsel

Beitragvon Jessy » Fr Jan 09, 2004 14:38

Hi Anne,
das war auch die ganze Zeit schon meine Überlegung, unsere "alten" Handys, das heißt, sind alle noch OK (aber ein wenig oldfashioned und nicht so winzig wie die neuen) unseren Freunden nach Mauritius mitzubringen. Ich habe gehört, daß es dort zwar alle möglichen Handys gibt, aber manchmal sind es Kopien und oft nach kurzer Zeit kaputt (d. h. man kann keine SMS mehr senden, weil man im Display nichts mehr sieht). Also, Du meinst, man kann damit eine Freude machen ???
Dann werd' ich mal alles zusammensuchen und für April schon mal bereitlegen (wir sind ab 18.4. wieder dort, juchchuuuuu....) i:()
LG Jessy
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Handy

Beitragvon Michael » Fr Jan 09, 2004 16:22

:-)

Also Jessy, wenn Du mal keinen Abnehmer fuer ein abgelegtes Handy findest kannst Du mir gerne mal ein mitbringen. Da findet sich dann in meiner mauritianischen Familie schnell ein dankbarer Abnehmer und sonst habe ich nicht mehr so viele Kontakte nach Old-Germany.

:PPP)
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Jessy » Fr Jan 09, 2004 16:39

@Michael, wenn ich sie im April nicht als Geschenk einsetzen kann, komme ich auf Dich zu, OK?? In welcher Ecke treibst Du Dich da rum ?
LG Jessy
Benutzeravatar
Jessy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 58
Registriert: Sa Dez 13, 2003 15:15

Beitragvon anne » Fr Jan 09, 2004 16:52

siehst Du , Jessie

da hast Du noch nicht mal ein "altes" handy und bist es schon los :ploppop

in mru wird viel mit prepaidcards telefoniert,
da kostet die Netzfreischaltung nur 600 MUR ( oder noch billiger wenn man ein Angebot bekommt)
und dann kann man nachladen

Der Kauf empfiehlt sich auch für von der Telefonities befallene Touristen,
z.B Stefanie und Ich
WIR haben so etwas i:() i:()

In mru liegen Nokia Handys im Laden, die gibt es garnicht :Q

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Rum Treiber

Beitragvon Michael » Fr Jan 09, 2004 16:57

:mrgreen: In Quatre Bornes, Jessy. Gar nicht zu verfehlen!
Benutzeravatar
Michael
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 348
Bilder: 7
Registriert: Di Okt 07, 2003 15:07
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste