Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mitbringsel aus dem Super U

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mitbringsel aus dem Super U

Beitragvon Ridge » So Dez 02, 2012 2:26

Hallo Zusammen,

fliegt jemand in der nächsten Zeit runter und könnte mir auf dem Rückweg aus dem Super U in Grand Baie frische Vanille, die gibt es da in Bio Qualität, so ca. 6 bis 7 Packungen, 2-3 kleine Fläschen Vanille Extrakt (je 25ml), Zimt und frische Muskatnüsse mitbringen ? Mußte meinen diesjährigen Urlaub auf Mauritius bedauerlicherweise krankheitsbedingt vor vier Wochen stornieren (Ellenbogen gebrochen) und würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu bereit erklärt. Die Übernahme der entstehenden Kosten für das Porto in Deutschland sowie eine kleine Aufmerksamkeit verstehen sich von selbst....

Mit freundlichen Grüßen von der Insel Sylt wo es gerade schneit

Ridge

Ridge
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Re: Mitbringsel aus dem Super U

Beitragvon Staun » So Dez 02, 2012 12:06

Hallo Ridge, das gibt es alles in Deutschland auch zu kaufen und wird von den Komoren bzw. Madagaskar und Mauritius nach Deutschland transportiert. Die Dinge sind dort auch nicht viel frischer - im Gegenteil! Meistens wird das, was es in Mauritius zu kaufen gibt, erst von Südafrika bzw. Frankreich oder auch anderen Ländern nach Mauritius eingeführt. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Ridge » So Dez 02, 2012 16:28

Hallo Staun,

das mag ja teilweise stimmen. Aber die Waren die ich hier gekauft habe, waren bisher nicht im Ansatz mit den Produkten von unten vergleichbar. Und die Preise dort sind eh unschlagbar.

Gruß
Ridge
Ridge
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » So Dez 02, 2012 16:42

Hallo Ridge,
das wird wohl eher der Grund sein - billig, billiger am billigsten [mocking] . Aber die Qualität ist alles die Gleiche, kommt ja meistens alles von dort, was es hier in Deutschland auch gibt. Ist sozusagen nur Einbildung, daß es dort besser ist [biggrin] . Naja - ich wünsche Dir trotzdem das Du jemanden findest, der Dir die Sache mitbringt. Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Ridge » So Dez 02, 2012 17:03

Dann frage ich mich gerade warum Millionen von Deutsche jedes Jahr verreisen. Sonne gibt es hierzulande auch. Überings nur zu Deiner Information: Die Bio Vanillie und der Extrakt kommt tatsächlich von der Insel.
Ridge
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » So Dez 02, 2012 17:17

na das stimmt ja nicht so ganz, Sonne gibt es in Deutschland im Winter nicht, jedenfalls zu 99,9 % nicht [biggrin] . Deshalb verreisen die Millionen Deutschen! Das war jetzt aber kein so guter Vergleich!
Daß die Bio-Vanille von Mauritius sein soll, ist mir neu. Ich kenne keine Anbaugebiete auf Mauritius, wo Vanille angebaut wird. Schon gar nicht Bio! Wieder was dazugelernt [biggrin] [biggrin] Gruß Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon aquawatch » So Dez 02, 2012 23:02

moin ridge, tja wo der staun recht hat, hat er recht.
die paar, die noch vanille in mru angebaut und an den supermarkt geliefert hatten, als du das letzte mal dort echte mauritische bio-vanille gekauft hast, duerften mittlerweile auch verschwunden sein.
deine wunderbare bio-vanille (was immer das wort auch bedeuten mag whistle) kommt mit sicherheit aus madagaskar oder reunion.
dein angebot, die portokosten zu erstatten und eine kleine aufmerksamkeit zu versprechen, wenn dir jemand die produkte in mru kauft, im koffer verstaut, damit nach DE fliegt, einpackt, zur post bringt und dann an dich verschickt (oder habe ich ein komma ueberlesen?) nur damit du sie etwas billiger als in DE bekommst, ist sicherlich sehr generoes, [nea] entspricht aber irgendwie garnicht so meinem mir bekannten nordic by nature feeling.
versuchs mal hiermit: http://www.fleurdestropiques.net/

[bye] by aquawatch
aquawatch
content partagé
content partagé

Bilder: 2

Beitragvon Ridge » So Dez 02, 2012 23:28

[quote="aquawatch"]moin ridge, tja wo der staun recht hat, hat er recht.
die paar, die noch vanille in mru angebaut und an den supermarkt geliefert hatten, als du das letzte mal dort echte mauritische bio-vanille gekauft hast, duerften mittlerweile auch verschwunden sein.
deine wunderbare bio-vanille (was immer das wort auch bedeuten mag whistle) kommt mit sicherheit aus madagaskar oder reunion.
dein angebot, die portokosten zu erstatten und eine kleine aufmerksamkeit zu versprechen, wenn dir jemand die produkte in mru kauft, im koffer verstaut, damit nach DE fliegt, einpackt, zur post bringt und dann an dich verschickt (oder habe ich ein komma ueberlesen?) nur damit du sie etwas billiger als in DE bekommst, ist sicherlich sehr generoes, [nea] entspricht aber irgendwie garnicht so meinem mir bekannten nordic by nature feeling.
versuchs mal hiermit: http://www.fleurdestropiques.net/

[bye] by aquawatch[/quote]
danke für den Tip, dass kommt dem Anliegen doch schon ziemlich nah. Der letzte Einkauf fand übrings im Februar 2012 statt.
Ridge
moris explorater
moris explorater

Beitragvon wickus » Mo Dez 03, 2012 8:45

Bin ja nicht oft im Super U in GB, aber wenn ich dort bin komm ich mir eher vor wie in einer Apotheke, wenn man mal auf die Preise schaut.

Übrigens, hinterm Zaun zum Saarland gibt es auch einen Super U, vielleicht findet sich ja jemand von dort:
SUPER U - OETING
Rte de Sarreguemines - RD31
57600 OETING
Tél: 03 87 84 36 10
Fax: 03 87 84 36 17
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Titus » Mo Dez 03, 2012 9:29

aquawatch hat geschrieben:deine wunderbare bio-vanille (was immer das wort auch bedeuten mag whistle) kommt mit sicherheit aus madagaskar oder reunion.

Die dürfte aus Madagaskar stammen, und geschmuggelt sein (per MS Trochetia klappt das ganz gut).
Bio ist sie garantiert nicht - das Wort existiert dort gar nicht. Trotzdem vermute ich, dass die meiste Vanille nicht behandelt wird - die wächst auch ohne chemische Zutaten recht gut.
Staun hat geschrieben:...
Meistens wird das, was es in Mauritius zu kaufen gibt, erst von Südafrika bzw. Frankreich oder auch anderen Ländern nach Mauritius eingeführt. Gruß Staun
[/quote]
Ne, die Vanille geht direkt. Alle 14 Tage ist die MS Trochetia voll von "Kleinhändlern" - Tamatave => Réunion => Mauritius - auch viele von den Korbwaren auf dem Markt kommen auch so ins Lande.

Preise: da lässt man sich schnell von der Qualität/Menge blenden.
Was in Europa normalerweise im Supermarkt verkauft wird ist 1a - die ganz grossen Schoten. Diese werden auch hier wesentlich teurer verkauft, als die Ware, die man auf dem Markt findet, und die eher die kleinen Schoten sind, welche in Europa gar nicht im Einzelhandel auftauchen und in der Industrie verwendet werden.
Titus

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius