Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mitarbeiter gesucht

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Regina MRU » Di Jun 07, 2011 11:43

Hallo liebe Forumsmitglieder (und solche die es noch werden wollen),

ich hab ja schon mal eine Annonce aufgegeben, da wir allerdings unsere Aktivitäten weiter ausweiten, suchen wir wieder ambitionierte qualifizierte Mitarbeiter mit gültiger und uneingeschränkter Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für Mauritius, zur Verstärkung unseres Teams.

Wer Interesse hat, für einen internationalen Finanzdienstleister zu arbeiten, und dem unten angegebenen Profil entspricht, meldet sich bitte bei mir mit PN.
NB: es handelt sich nicht um einen Call Centre Job !!!!!!! oder Marketing- bzw. Verkaufstätigkeiten.
Arbeitszeiten: Montag bis Freitag zu europ. Bürozeiten. Teilzeit möglich
Standort: Ebene

Profil:
Fließende Deutschkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich
perfektes Textverständnis
zumindest Grundkenntnisse der französischen Sprache
Kommunikationsstärke
kaufmännische Ausbildung von Vorteil
EDV Kenntnisse
Selbstständige, präzise Arbeitsweise

Aufgabenfeld:
Bearbeitung von Kundenreklamationen
Erstellen von Schriftverkehr und Versand von Dokumenten
Bearbeitung von Änderungen an Kundenakten
Einschätzen der weiteren Bearbeitung einer Akte (enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, z.B Rechtsabteilung usw.)

Regina MRU
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Re: Mitarbeiter gesucht

Beitragvon Angle » Di Jun 07, 2011 12:54

Hey Regina...

viel Erfolg bei der Suche - (noch) kann ich mich leider nicht anbieten [pardon] aber du kennst meine
Situation ja sehr gut! Vielleicht ist es ja im nächsten Jahr so weit & wir werden noch mal Arbeitskollegen [biggrin]

Lieben Grüße aus dem heute sehr trüben NRW

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Regina MRU » Di Jun 07, 2011 13:11

Hallöchen,

Vielen lieben Dank, ist echt nicht leicht jemand geeigneten zu finden.
ich weiss schon, wenns mal wird bei dir unterhalten wir uns nochmal ;-)

Liebe Grüße aus Ebene,

Regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon Regina MRU » Mi Jun 08, 2011 16:14

Wollte nur nochmal hinzufügen, dass meine englische Abteilung auch etwas Verstärkung sucht.

We are currently recruiting german / english speaking people / nationals for an international Leasing Company.
Please note that we are not operating in Marketing or Telesales.
Working hours: european office hours fom Monday to Friday

Please bear in mind that a valid residence and work permit for Mauritius is compulsory.
Furthermore, only applicants with an excellent verbal and written command of German or English as well as basic French skills will be eligible.

For further information, kindly contact me by PN.
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon MarieS » Mi Jun 08, 2011 18:34

Hallo Regina,

da ich leider nicht weiß, was PN bedeutet und ich neu in diesem Forum bin, melde ich mich auf diesem Weg.

Ich habe Interesse an dem Job.

Im Moment lebe ich noch in Deutschland, habe aber vor, nach Mauritius auszuwandern. Im November werde ich nach Mauritius fliegen um mich nach einem Job umzusehen, bevor ich komplett umziehe.

Meine Mutter ist Mauritianerin und lebt in Mauritius, wie auch der größte Teil meiner Familie. Ich denke, dass ich deswegen wenig Probleme mit einer Aufenthaltsgenehmigung bekomme. Mein Vater ist deutsch. Ich bin 27 Jahre alt, habe eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in einem sehr guten Unternehmen, auch einige Jahre Berufserfahrung in der Disposition, was Kommunikation zu einer meiner Stärken macht. Desweiteren habe ich verschiedene Schulungen und Lehrgänge besucht (Telefoncoaching, SAP-Schulungen, Kundenorientierung, etc.)
Außer deutsch, beherrsche ich Englisch in Wort und Schrift.
Französisch und Creolisch verstehe ich, spreche ich gerne und viel, grammatikalisch leider nicht ganz korrekt, da ich mit einer Mischung aus Beidem aufgewachsen bin. Ich denke, mit etwas Übung bekomme ich das schnell hin.
In meiner Ausbildung habe ich bereits in der Arbeitsnachbereitung gearbeitet, was bedeutet, dass ich Kundenreklamationen bearbeitet, Kundenänderungen durchgeführt habe sowie Rechnungen verschickt und Akten zusammen gestellt. Meine EDV Kenntnisse sind ausreichen, ich kenne mich mit dem Microsoft-Office Paket aus, wie auch mit SAP.

Ich hoffe, diese Informationen reichen erstmal aus um den ersten Kontakt herzustellen.

Liebe Grüße
Marie-Sylvia
MarieS
nouvo
nouvo

Beitragvon Regina MRU » Mo Jun 13, 2011 18:07

Hallo nochmal,

gibt es denn keine regulär und legal auf Mauritius lebende Germanophone, die Interesse an einer interessanten und v.a. herausfordernden Arbeitsstelle haben?????
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon Joe » Di Jun 14, 2011 13:00

Hallo Regina,

die weissten wissen, was es bedeutet in MRU als Mitarbeiter in einer Firma zu arbeiten (Ausnahmen bestaetigen, wie immer die Regel).
Wenn ihr dagegen Expat-Konditionen anbietet, dann solltest du es eventuell kundtun. Vielleicht findest du dann jemanden.
Viel Glueck.
Gruss, Joe
Joe
moris forum membre a'élite

Bilder: 36

Beitragvon Calendula » Mi Jun 15, 2011 13:16

Wenn Expat Konditionen geboten wuerden, dann brauchte man ja nicht nach regulaer und legal auf Mauritius lebenden Deutschen zu suchen [pardon]

Viele Gruesse!
Calendula
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Joe » Mi Jun 15, 2011 13:44

Calendula,

wer bitte wuerde als Europaer in MRU mit den lokalen Entlohnungen, Arbeitszeiten , Arbeitnehmerrechten und Preisen die mittlerweile locker ans EU-Niveau ranreichen (~9% Inflation pro Jahr) ,zufrieden sein und(!) einen mit Europa einigermassen vergleichbaren Lebenstandard fuehren koennen ? . . . Ich kenne niemanden.

Also muss man wenn man auf MRU nach europaeischen Arbeitnehmern sucht, einmal seien Hausaufgaben machen und durchrechnen ob das Jobangebot, das man da macht, wirklich noch attraktiv ist.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Regina MRU » Mi Jun 15, 2011 13:50

Hallo Joe,

das Gehalt mache ich leider nicht, kommt von ganz oben. Ich denke, es dürfte schon einige geben, die mit mauritischen Staatsbürgern verheiratet sind, und auch arbeiten muessen, und nach meinen bisherigen Erfahrungen ist es immer besser für eine europäische fFirma als eine lokale zu arbeiten. Da kann t man mehr Sicherheit, auch etwas in Anbetracht auf Rechte und Transparenz, erwarten. Stimmt schon bezüglich Arbeitnehmerrechte, Löhne, Vergünstigungen ist man schon in der Wüste hier, aber manchmal muss man auch Kompromisse machen, wenn man sich hier mit jemanden ein Leben aufbauen will .ist immer eine Sache des eigenen Ermessens. in europa ists sicher besser, vor allem wenn man Qualifikationen hat aber die EU ist auch nicht das Eldorado, wie v.a. viele Immigranten immer meinen.
Regina MRU
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius