Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mit Motorrad auf Mauritius?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mit Motorrad auf Mauritius?

Beitragvon bubo » Sa Okt 08, 2005 23:19

Hallo,
Wer kann uns helfen? Wir suchen eine Möglichkeit, auf Mauritius für ein paar Tage ein Motorrad zu mieten? Gibt es eine Möglichkeit hier Enduro (=Gelände) zu fahren? Vielleicht ein Club oder Guesthouse mit noch einem Enduro-verrücktem Besitzer? :he()
Bin für jeden Hinweis / Kontakt dankbar.
Grüße
Bu :-) bo

bubo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2005 13:16

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » So Okt 09, 2005 7:21

Hallo Bubo,

da duerfte schwierig werden. Mir ist kein Verleih bekannt, der Motorraeder vermietet. Ich kenne einen Verleih der 100ccm Scooter vermietet und es soll einen Verleih mit einem 150ccm Scooter geben. Von Enduros ist mir im Verleihbereich nichts bekannt.

Um das zu verstehen, muss man wissen, das die meisten Zweiraeder hier 50ccm Zeitakter sind. Dnach kommen die schon etwas selteneren 100-150ccm Viertatker und dann kommt lange nichts mehr.

Maschinen ueber 150 cmm findet man bei der Polizei und bei einigen wenigen Privatleuten, die so eine Maschine (z.B. Hayabusa) fuer sich importieren lassen. Uber 150ccm muss auch nach einer Versicherung suchen, die bereit ist die Maschine zu versichern. Die Meisten tun es nicht oder sie tun es nur ueber den Umweg des Importeurs und sind dann so teuer wie in Europa. Ich habe mir einen 250ccm Scooter importieren lassen, habe dafuer 6 Monate warten muessen und dann zwar nach einigenm Hin und Her die Maschine bekommen die ich wollte, aber alle Add-ons (Top-case, Topcase-traeger, Xenon-Licht, etc.) hat man mir ohne Angaben von Gruenden gestrichen. Es wurde angeboten, habs auch angekreuzt, aber sie haben es nicht bestellt :-)

Aber mir macht es sehr, sehr viel Spass hier Zweirad zu fahren, auch wenn man einfach ziemlich aufpassen muss. Die meisten Mauritianer fahren eingeltlich recht gemuetlich,aber manche Taxifahrer, Busse und iInsbesonders die Fahrer der Hotels mit Ihren Mini-Vans fahren schon kriminell. Wenn Ihr als Gaeste so etwas mal mitbekommt, dann bitte, bitte meldet den Fahrer. Wenns das erste Mal ist, wird er den Job nicht verlieren, aber wenn es sich wiederholt natuerlich schon. Aber besser der verliert den Job, als jemand sein Leben.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon ManuelaK » So Okt 09, 2005 12:57

Ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber man kann im Nationalpark Touren mit dem Quad machen.

Liebe Grüße
Manuela
Benutzeravatar
ManuelaK
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 154
Bilder: 122
Registriert: Mo Aug 15, 2005 20:24

Beitragvon bubo » Mo Okt 10, 2005 22:22

hallo,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir schon so etwas gedacht.
Vieleicht sollte ich meine Frage konkreter stellen. Ich bin Journalist und möchte eine Reportage über Mauritius schreiben - und eben auch über Motorrad-Endurofahren dort.
Darm suche ich auch evtl. private Kontakte. Denn dann wird´s lebendig, die Geschichte.

Grüße
Bubo :ploppop
bubo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2005 13:16

Beitragvon Titus » Fr Okt 14, 2005 10:09

Hallo Bubo,
für Vermietung in Mru habe ich leider keine Info's für Dich.
Aber vielleicht interessant für Deine Reportage könnte vielleicht sein:
im November (glaube ich) geht einer unserer Motorradclubs auf Mauritius Reise. Machen die so einmal im Jahr eine Gruppenfahrt, letztes Jahr Namibia, davor Madagaskar. Schicken ihre Mopeds mit'm Dampfer vor, und fliegen hinterher.
Vielleicht kannst Dich da ja einklinken. Ist auch immer ein (Lokal-)Journalist vom JIR dabei (www.clicanoo.com)
Die sind irgendwie dem Triumpf Motorrad Club angeschlossen, heisst hier kurz RAT oder RAT-Reunion.

Oder, wenn Du eh schon so weite Wege gehst, hängst noch eine 2te Reportage mit dran.
Vermieter - aus irgendwelchen Anzeigen mal herausgepickt:

Max Moto
10, avenue Gaston Monnerville - 97400 - Saint-Denis
Tél : 0262.21.15.25 - Fax : 0262.21.45.66
Location moto, scooter, VTT- Présent depuis 11 ans sur l'île - Assistance 24h/24

Moto Aventure
43, rue Mazagran - 97400 - Saint-Denis
Tél : 0262.20.22.33 - Fax :

Locascoot
4, rue du Général de Gaulle - 97434 - Saint-Gilles-Les-Bains
Tél : 0692.85.88.30 - Fax :
LOCATION DE SCOOTERS ET VTT SCOOTER 50,100,125 et 250 CM3 et des vtt de balades pour découvrir les environs de Saint Gilles.

Moto Rencontre
84, rue Archambaud - 97410 - Saint-Pierre
Tél : 0262.25.09.35 - Fax :
Moto de 50 à 650 cm3 à partir de 125 F/jour.

oder zum selber schauen:
http://www.moto-run.com/
(sah von denen irgendwo eine Anzeige.... ab 24€/Tag)

Ich glaube, die meisten Motorradhändler vermieten selbst auch.
Ein Bekannter aus D von mir hat hier mal eine Honda 650 (...Dominator..?) vor ein paar Jahren gemietet. Der Vermieter ist aber nicht in der obigen Liste, war ein Motorradgeschäft in der Hauptstrasse von St.Gilles.
Ist der KTM Händler dort - müsstest dort auch die Österreicher kriegen können.

Fall's hier mal landest, meld' Dich ruhig mal. Ich fahr selbst Motorrad, dann gurken wir mal rum. Darfst dann aber nicht so viel Gasgeben, bin 'kleinmotorisiert' mit 125cc, bei 100 fang ich an zu röcheln...
Unsere Crosspiste ist auch gleich um die Ecke bei mir. Da ist eigentlich jedes Wochenende was los.
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 977
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon Stony » Sa Okt 15, 2005 12:40

Vielleicht noch eine allgemeine Anmerkung: Wenn Du mit dem Moto unterwegs bist, pass bitte auf die Hunde auf. Die bewegen sich manchmal relativ unmotiviert in deiner Fahrspur ... :wink)

Beste Grüsse,
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon bubo » So Okt 16, 2005 12:21

Hallo Euch allen,

Danke für die Infos.

Grüße, vielleicht bald in Mauritius? :-)

Bubo
bubo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa Okt 08, 2005 13:16

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste