Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mit Kleinkind nach Mauritius!????!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mit Kleinkind nach Mauritius!????!

Beitragvon sabine69 » So Okt 09, 2005 23:13

Hallo!
Fliegen im Februar mit unseren Sohnemann( dann 2Jahre) zum 1.Mal in die Ferne und zum 1.Mal auf Mauritius...nach Pereybere, Selbstversorger und bräuchte von euch einige Infos:
*)Gibt es Hipp und Co Gläser für Kleinkinder zu kaufen (unser Kleiner hat Allergien) *)Kann jemand für den Notfall einen Kinderarzt bzw. Krankenhaus empfehlen? *) Gibt es bei den Autovermietern Kindersitze?
*)Ist der Strand dort für Kleinkinder ideal?*) Wegwerfwindeln sind dort eh zu kriegen? *)Ist das Klima für Kleinkinder im Februar erträglich?
Danke Sabine

edith: habe den titel vom [b] befreit

sabine69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 09, 2005 0:34
Wohnort: wien

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mo Okt 10, 2005 0:14

Hi Sabine

ich war vor einem Jahr mit meinem Enkel 2,5 Jahre in mru,
hat alles prima geklappt, auch der Flug.
Wir hatten ihm schon zu Hause alles erzählt, wie es im Flugzeug ist.
Vor allem das Anschnallen beim Essen fand er spannend.
Er aß bei uns dann nur noch,
wenn wir ihn an den Stuhl anschnallten :mrgreen:

Beim Starten und Landen hat er etwas mit einem Strohhalm getrunken,
dann geht der Druckausgleich besser und es gibt keine Ohrenschmerzen

In Grand Baie im Super U bekommst du alles an Fertignahrung,
weiß nur die Firmen nicht,
Pampers oder ähnl, gibt es auch reichlich

Der Strand in Pereybere ist ideal für kleine Kinder,
ganz weicher feiner Sand

Bild

hier sind noch mehr Bilder vom Ort
Pereybere

Kinderarzt: da meldet sich Axel bestimmt noch.
Klima: es ist sehr heiß Tag und Nacht, Fabian hat es gut vertragen

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon axel » Mo Okt 10, 2005 10:09

Hallo,

- Es gibt Babynahrung in Gläschen - ob es nun Hipp oder Nestlé ist weiss ich nicht mehr
- Klinik: wohl am nächsten die Clinique du Nord in Baie du Tombeau. Da bekommt man jeden Arzt den man braucht. Tel: 247 25 32
- Kindersitze gibt es i.d.Regel gegen einen geringen Aufpreis
- Strand: schliesse mich Anne an
- Wegwerfwindeln: Pampers & Co ohne Probleme zu bekommen
- Klima: siehe Anne, eine Klimaanlage im Schlafzimmer fürs Kind wäre ideal

Tipp: alles rund ums Baby gibts im Supermarkt Super U ind Grand Baie, ca 2 km von Euch entfernt
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon Andrea Sommer » Mo Okt 10, 2005 17:32

Hallo Sabine
wir fliegen in 3Wochen mit unserer Tochter(wird im Nov. 2Jahre) nach
Pereybere.Ich habe mir auch vorher schon ähnliche Fragen gestellt-bin aber jetzt recht zuversichtlich .Kann mich an unseren letzten Aufenthalt ,damals noch kinderlos erinnern:im Super-U in Grand Baie gab`s alles u.ich habe damals schon gesagt das ich auch mit Kind bedenkenlos nach Mauritius fliegen würde.

Wir sind auch Selbstversorger - ich werde also für die kleine auch nur das nötigste mitnehmen.Kann dir ja berichten wenn wir zurück sind-und falls du was bestimmtes brauchst(Gläschen,ect.)schon mal danach schauen.


Der Strand in Pereybere ist super,ich denke auch für Kleinkinder. :cool:

Gruß,Andrea


P.S.Danke Axel,die Frage nach dem Kinderarzt hätte ich auch noch gehabt :cool:
Andrea Sommer
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 125
Registriert: Mo Aug 15, 2005 14:51
Wohnort: Dinslaken

Beitragvon sabine69 » So Okt 16, 2005 0:32

Danke euch drei`n ganz herzlich!
Bin ich ja gleich viel beruhigter wenn ich das lese.
Andrea,ich wünsch dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub mit Kind und bin schon neugierig wie`s so war.
Bis bald
sabine69
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: So Okt 09, 2005 0:34
Wohnort: wien


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste