Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

mit Kleinkind im Januar auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

mit Kleinkind im Januar auf Mauritius

Beitragvon Alexxx82 » So Dez 23, 2012 12:00

Hallo,
wir verbringen den Januar (01.01.-28.01.13) mit unserem 1 Jahr und 8 Monate altem Sohn auf Mauritius und zwar in Palmar in einem Hotel dass wohl erst eröffnet hat. Crystal Beach & Spa. Kennt das zufällig jemand? Gibt noch nicht zuviel Bewertungen im Internet...
Meine wichtigste Frage, was muss ich für Klamotten mitnehmen? Anscheinend ist es ja im Januar Tag und Nacht sehr warm, so dass ich nicht viele lange Hosen und lang arm Shirts brauche, oder? Kann ich nachts auch noch mit kurzen Hosen rum laufen? und unser Sohn? Oder ist das dann doch zu kalt?
Dass ich Windeln und auch sonst sämtliche Baby Ausstattung kaufen kann, hab ich schon gelesen, aber weiß zufällig jemand ob ich das auch in Palmar bekomme oder ist der nächste größere Supermarkt erst in Belle Mare? Wie lange läuft man da?
Oder besser mit dem Taxi?
Taxi vom Hotel aus bestellen oder besser auf der Straße anhalten?
Gibt es irgendwelche interessante Ausflüge die man auch mit einem 1 3/4 jährigen unternehmen kann? Wir wollen eigentlich nicht 4 Wochen nur am Strand spielen, wobei dies sicher unsere Hauptbeschäftigung sein wird.
Gibt es irgendetwas sehenswertes in Palmar oder Belle Mare?
Und noch eine Frage bezüglich der Zeitumstellung. Im Reisebüro hat man uns gesagt es wären jetzt zu unserem deutschen Winter 3 Stunden, jedoch hab ich jetzt schon öfter gelesen dass auf Mauritius ebenfalls die Sommerzeit eingefüht wurde und es deshalb 4 Stunden sind...

Würde mich über Antworten freuen, man hat halt doch viele Fragen...

Alexxx82
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: mit Kleinkind im Januar auf Mauritius

Beitragvon Titus » So Dez 23, 2012 20:56

Also, ich sitze jetzt um 9h00 in Shorts in der Terasse, und werde die Hose auch die nÄchsten Tage nicht anrühren (muss keinen Weihnachtsmann miemen).
Dabei bin ich auf 400 Meter Höhe => 3.5 Grad kühler an der Küste.

Das wird auch im Januar nicht anders sein.
Deinen kleinen Mann kannst Du auch noch nachts um 11 nackig rumlaufen lassen.... denk besser an Sonnenschutz, Faktor 50 und mehr, Hut für den kleinen Mann (und die Grossen vielleicht auch?) und Sonnenschirm. Denn dass wird das wird eher das Hauptproblem für den Kleinen.
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Zurück zu Fragen zu Mauritius