Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

mit Emirates nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

mit Emirates nach Mauritius

Beitragvon Stern » Fr Mai 08, 2009 23:25

Hallo zusammen

Ich fliege mit der Emirates über Dubai nach Mauritius. Mir wurde gesagt, dass ich im "neuen" Terminal in Dubai ankommen werde und dort auch wieder abfliegen werde... resp. auf der Startbahn und nicht im Terminal :wink)

Muss ich in Dubai wieder neu für Mauritius einchecken? Ich verlasse den Flughafen ja nicht... 3 Stunden Aufenthalt... muss ich trotzdem durch die Passkontrolle? O je, ich habe echt etwas Angst vor diesem Flughafen!!! :he() und Mauritius ist meine erste Fernreise :he() aber ich möchte doch unbedingt mal auf diese wunderschöne Insel, darum muss ich meine Angst überwinden :roll:

Stern
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 26, 2009 19:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Stern » Fr Mai 08, 2009 23:41

Jemand hatte mir eben mal gesagt, dass auf dem Startflughafen schon der MRU Kleber drangemacht wird. Somit würde ich den Koffer in Dubai ja gar nicht sehen...
Stern
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 26, 2009 19:44

Beitragvon ewa » Fr Mai 08, 2009 23:44

Hallo Stern,

was sagt denn Dein Reisebüro zu der Frage? Die sollten sich doch dazu auskennen.
Und wenn Du Deine Hochzeitsreise nach Mauritius machst, wie Du geschrieben hast, wirst Du ja auch wohl nicht alleine fliegen, und zu zweit ist die Angst bekanntlich nur halb so groß.
Wird schon gut gehen.
Wünsche Dir jedenfalls gute Reise und einen wunderschönen Urlaub auf Mauritius.

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Stern » Fr Mai 08, 2009 23:51

ok, dann werde ich ab sofort in diesem Forum keine Fragen mehr stellen... denn dafür ist ja mein Reisebüro zuständig... alles klar!

Hochzeitsreise?? Da wurde aber mein Beitrag genau verfolgt...
Stern
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Apr 26, 2009 19:44

Beitragvon ki manyer » Sa Mai 09, 2009 0:19

Das Gepäck wird natürlich automatisch durchgecheckt. Emirates verliert aber auch gerne mal Etwas, leider immer nur bei meinen kurzen Geschäftsreisen, so daß mir das Gepäck dann immer hinterher reist bis es mich dann irgendwann mal einholt. Nach Mauritius ist uns aber noch nie etwas verloren gegangen. Sollte also gutgehen.
ki manyer
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Feb 20, 2007 11:12
Wohnort: USA

Beitragvon monika » Sa Mai 09, 2009 9:24

Hallo Stern,
Du brauchst auch nicht durch die Passkontrolle, Du bleibst im Transitbereich.

Keine Sorge klappt Alles bestens. Bisher ist mein Gepäck auf Emirates auch immer angekommen.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Andrea » Sa Mai 09, 2009 14:26

Hallo Stern,

wie die Anderen schon geschrieben haben brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der neue Terminal ist zwar ziemlich groß, aber man findet sich gut zurecht. Bei der Ankunft einfach den Transit-Schildern folgen und Du kommst direkt in den Abflugbereich. Die drei Stunden Aufenthalt bekommst Du auch gut rum. Es gibt genügend Geschäfte und Restaurants für jeden Geschmack :PPP)
Wegen dem Gepäck mache Dir keine Gedanken. Bei mir kam mein Koffer sogar mit meiner Maschine in Mauritius an, obwohl ich letztes Jahr (dank eines Sturms in München) nicht einmal 30 Minuten in Dubai zum Umsteigen hatte. Und er war auch noch der Erste auf dem Gepäckband :lol:

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Beitragvon Stony » So Mai 31, 2009 16:11

Hallo Stern,

Haben erst vor ein paar Wochen diese Reise gemacht. Gepäck wird beim Aufgeben am Abflughafen bereits nach Mauritius durchgecheckt. Damit brauchst du dich in Dubai nicht zu beschäftigen.

Nach der Ankunft wirst du wahrscheinlich durch eine Sicherheitskontrolle gehen müssen (wie alle anderen auch) und danach kannst du dich schon im Einkaufsbereich austoben. Das Abfluggate nach Mauritius ist dann auch einfach von dort zu erreichen (ohne weitere Kontrollen).

Also, keine Sorgen und Grüße in die Schweiz.
Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste