Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mit Delphinen schwimmen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mit Delphinen schwimmen

Beitragvon Steffen » Mi Mai 05, 2004 0:15

Hallo,

bin neu hier im Board (zumindest was eigene Beiträge betrifft). Habe aber schon seit längerem mit regem Interesse die zum Teil für mich sehr wertvollen Informationen zur Reisevorbereitung genutzt. Vielen Dank deshalb an alle Mitwirkenden, die sich hier sehr viel Mühe geben!!!

Hier aber meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo man auf MRU mit Delphinen schwimmen gehen kann. Muß man sich organisierten Touren anschließen, oder geht es auch individuell ?

Vielen Dank für Eure Antworten,
Gruß, Steffen.

Steffen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2004 0:03

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mi Mai 05, 2004 0:27

Hi Steffen

herzlich willkommen hier :welcome)

wegen den Delfinen schau mal auf meine Seite,

Delfine

da findest Du eine Beschreibung der Tour mit vielen Bildern und alle Informationen darüber.
Auf dieses Boot passen 6 Leute drauf, wenn Du es allein haben willst,
das kannst Du auch, mußt dann nur absprechen.
Aber mit 6 Leuten ist es sehr schön.
bei mir gibt es keinen Urlaub ohne die Delfine i:() i:()

liebe grüße anne

Bild

Bild
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Petry. » Mi Mai 05, 2004 1:46

Huhu,

da hat Anne ja schon alles gesagt :-)
Ich kann dir auch nur unbedingt zu diesem Erlebnis raten. Es ist unvergesslich :-D

Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon scubby » Mi Mai 05, 2004 8:44

Wir haben es im gerade vergangenen Urlaub auch gemacht. War echt toll (und zeigt einem, dass man eigentlich nicht in das Element Wasser gehört).

Wichtig: es gibt mehrere Boote. Wir sind durch ein Mißverständnis auf einem Katamaran-Segelboot mit Außenborder gelandet, das war nicht sehr schnell. Es gibt auch Speedboote, die es besser schaffen, sich schnell immer wieder vor die Delfine zu setzen - Schnorchler rein ins Wasser - kurz kucken - Leute ins Boot - Boot vor die Delfine - und so weiter.

Aber es lohnt auf jeden Fall!! Ich bin immer noch begeistert!

LG

scubby
___________________________
Sachkenntnis kann jeder lebhaften Diskussion nur schaden!
Benutzeravatar
scubby
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 5
Registriert: Fr Jan 09, 2004 2:23
Wohnort: Neuss - Germany

Beitragvon Stefanie » Mi Mai 05, 2004 9:37

i:() i:() i:()
Hallo Steffen :welcome)

auch ich hab erst vor knapp 2 Wochen die Delfin-Tour mit Alain (siehe Beitrag von Anne) gemacht. Bereits schon zum fünften Mal!

Ist wirklich jedes Mal wieder ein unglaubliches Erlebnis! Die Delfintour auf der "My Baby" ist wenn man in Mauritius ist auf jeden Fall ein MUSS!!!!

Wann fliegst Du denn und in welchem Hotel wirst Du denn wohnen? Anne oder ich können Dir (je nach dem wo Du wohnst) auch einen Transport mit Delfin-Tour empfehlen!

Meld Dich einfach per PN wenn Du noch Fragen hast ...

i:() i:() i:()
Liebe Grüße Stefanie
(... erst seit 4 Tagen aus Mauritius zurück und sehr sehr traurig .... :::( :::( :::( )
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Steffen » Mi Mai 05, 2004 11:19

Hi Anne, Stefanie, Scubby & Petry,

vielen Dank für Eure Tips. Hatte zwar schon mehrfach die Website von Anne studiert, aber die Tips über die Delphin-Touren waren mir irgendwie entgangen. Ein großen Lob an Dich Anne für diese mit viel Mühe gestaltete Seite!!! Habe mir schon die Taxi-Empfehlung zu herzen genommen und "Deinen" Taxifahrer als Airport-Taxi für kommenden Sonntag bestellt.
Fliegen diesen Samstag nach MRU (mit Thomas Cook) und werden für 2 Wochen im Beachcomer Le Victoria an der NW-Küste wohnen. Hoffe, wir haben da nichts verkehrt gemacht, sind das erste mal auf MRU. Fliegen zu Viert (mit meiner NOCH Lebensgefährtin und ihren Eltern) und werden am 17. Mai dort heiraten. Freuen uns schon riesig drauf. Und wenn wir schon einmal so weit im Süden sind, hatten wir noch beschlossen, unseren Urlaub mit einem anderen Highlight zu versüssen... nach den 2 Wochen MRU gehts noch mal für eine Woche nach La Reunion zum wandern.

Hatte jemand von Euch beim schnorcheln (vielleicht beim Ausflug zu den Delphinen) Haie gesehen ? Meiner "bald" Frau ist nämlich etwas mulmig zumute auf offenem Mehr welchen zu begegnen.
Mich persönlich würde es andererseits aber schon reizen, Haie zu sehen. Habe 'nen Tauchschein und werde auf alle Fälle auch tauchen gehen.


Viele Grüße, Steffen.
Steffen
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 05, 2004 0:03

Beitragvon Petry. » Mi Mai 05, 2004 14:10

Hallo Steffen,

habe zum Glück keine Haie gesehen. Soweit ich weiß, halten sich Haie auch nicht in der Nähe von Delfinen auf.
Es wird euch sicher gut gefallen auf Mauritius. Davon bin ich überzeugt!

Grüße Petry :-)
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Beitragvon Stefanie » Mi Mai 05, 2004 16:39

Hallo Steffen,

da braucht sich deine "bald" Frau keine Sorgen machen, ich hab auch noch nie welche gesehen und war schon so oft außerhalb des Riffs schnorcheln (auch ohne den "Schutz" von Delfinen) ... und irgendwelche storys von Haien die auf Schnorchlersuche sind hab ich auch noch nie gehört!

Also dann, guten Flug, ganz viel Spass, gute Erholung und natürlich eine traumhafte Hochzeit! i:() i:() i:()

Grüß bitte Alain und Vassen ganz herzlich von mir! :)(:

Und meld Dich wieder wenn ihr zurück seid, wir wollen ja schließlich auch wissen, wie´s euch gefallen hat! :ploppop

Liebe Grüße Stefanie
__________________________
http://www.mauridreams.com
SKYPE ME: fanyilemaurice001
Benutzeravatar
Stefanie
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 346
Bilder: 30
Registriert: Fr Sep 12, 2003 10:30
Wohnort: Mauritius

Beitragvon mac » Mi Mai 05, 2004 20:08

Hallo liebe MRU- und Delphin-Freunde,

...ohne Euch den Spaß am "Delphin"-Schwimmen nehmen zu wollen....,
schließlich hab ich das auch schon ein paar mal gemacht, aber man sollte
sich auch darüber bewußt sein, das es für die Tiere oft auch in Stress ausartet.

Guckt Ihr hier:

Bild

Wenn also Delphin-Tour, dann bitte mit Alain.... er geht sehr rücksichtsvoll
mit der Situation um. Ich hab da auch schon ein paar andere Skipper erlebt. :pp)

Tschüss,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Petry. » Mi Mai 05, 2004 21:45

Hallo Markus,

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht! Ich würde die Tour auch nur mit Alain machen. Als wir morgens um 8 Uhr da waren, war sonst noch kein anderes Boot da. Gegen 10 Uhr war dann die Hölle los. Etliche Katamarane sind wie bekloppt hinter den Delfinen hergejagt. Die haben sich dann auch kaum noch gezeigt. Ins Wasser wäre ich zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr gegangen, denn die großen Katamarane hätten uns Schnorchler gnadenlos platt gemacht.

Grüße Petry
Petry.
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 293
Registriert: Fr Jan 30, 2004 15:29
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste