Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mit Air Berlin nach Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Doro » Mi Feb 06, 2008 8:39

Hallo,

LTU ist schon immer zum 1. Mai erheblich teurer geworden. Liegt daran das ab 1. Mai ein neuer Flugplan gilt und LTU dann auch nur noch einmal in der Woche Mauritius anfliegt. Wir sind im letzten Jahr soviel hin und her geflogen das wir dies gut verfolgen konnten. Wenn dann ab Oktober (?) die Insel wieder 2 mal angeflogen wird gehen auch die Preise wieder 'runter. (War eigentlich bisher immer so, also hoffentlich auch in diesem Jahr).
Gruss Doro

Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Kidir » Mi Feb 06, 2008 10:29

Doro Danke. Daran hab ich nicht gedacht :O) *andieStirnklatsch*

Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, daß AB Condor auch noch schluckt. Dann haben sie sozusagen zwei große Ferienflieger unter einem Dach. Ist zwar nicht unbedingt eine Monopolstellung, wird aber sicher Auswirkungen haben. Und ich denk da nicht nur an den Flugpreis, sondern auch an die 30 KG freies Tauchgepäck und die jeweiligen Cards.
Naja, machen können wir eh nix dagegen, höchstens ein Schlückchen Rum zur Beruhigung trinken. :-? :mrgreen:
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Marco Polo » Mi Feb 06, 2008 18:51

Kidir hat geschrieben:Doro Danke. Daran hab ich nicht gedacht :O) *andieStirnklatsch*

Trotzdem hab ich ein komisches Gefühl bei dem Gedanken, daß AB Condor auch noch schluckt. Dann haben sie sozusagen zwei große Ferienflieger unter einem Dach. Ist zwar nicht unbedingt eine Monopolstellung, wird aber sicher Auswirkungen haben. Und ich denk da nicht nur an den Flugpreis, sondern auch an die 30 KG freies Tauchgepäck und die jeweiligen Cards.
Naja, machen können wir eh nix dagegen, höchstens ein Schlückchen Rum zur Beruhigung trinken. :-? :mrgreen:
Kidir, dann fliegen wir halt Air Mauritius oder Air France.
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Kidir » Mi Feb 06, 2008 19:01

Marco Polo hat geschrieben::
Kidir, dann fliegen wir halt Air Mauritius oder Air France.[/quote]

AF : No chance :pp)
AM :evtl., wenn sie einem mal 30 KG Tauchgepäck gestatten, momentan sinds nur 15
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Marco Polo » Mi Feb 06, 2008 20:10

Kidir hat geschrieben:
Marco Polo hat geschrieben::
Kidir, dann fliegen wir halt Air Mauritius oder Air France.


AF : No chance :pp)
AM :evtl., wenn sie einem mal 30 KG Tauchgepäck gestatten, momentan sinds nur 15[/quote]Kidir, nimmst Du Blei mit?
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon mac » Do Feb 07, 2008 22:06

Ahoi,

also ich finde die Preise von AB (bzw. LT) nicht zu teuer. Da hab ich bei AF oder MK
schon deutlich mehr gezahlt. Ausserdem sparen sich die Rheinländer ja den Zubringer,
da LT Mittwochs ab DUS nonstop fliegt.

Und nochwas: für alle, die auch beruflich viel durch Europa fliegen ist die AB-Meilenkarte
genial... das ganze Jahr mit AB Termine wahrnehmen und dann, quasi zur Belohnung,
einen Freiflug auf die Insel...

Guten Flug,

Markus
Benutzeravatar
mac
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 378
Bilder: 507
Registriert: Mo Dez 22, 2003 22:16
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Kidir » Fr Feb 08, 2008 10:38

Marco, Blei nu grade nicht :mrgreen:

Aber es kommt doch so einiges zusammen :

- Meine Flossen = ca. 3kg
- Mein Jacket ist nun auch kein leichtes Warmwasserjacket, sondern schon eine robustere Ausgabe, die fürs Kaltwassertauchen auch geeignet ist
- Anzug (je nach Land 3mm oder 7mm mit Metallreissverschluss)
- nicht zu vergessen, der Trolley wiegt ja auch um die 3 KG
- und dann das ganze Kleinzeugs :roll:

Wobei ich das "kleinere" Problem hab :lol:

Mein Mann geht ohne Trocki nie nicht mehr ins Wasser, er taucht mit Wing und nimmt dazu speziell gegossenes Blei mit, sonst klappt das nicht mit der Tarierung, nicht zu vergessen die ganzen Boltsnaps etc. .. Am liebsten würde er ja seine Stage und Doppelflaschen auch noch mitnehmen, da hab ich ihm aber dies gezeigt [-X :Q

Also 15 kg werden da schnell zu wenig :O)
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon Marco Polo » Fr Feb 08, 2008 22:58

Kidir hat geschrieben:er taucht mit Wing und nimmt dazu speziell gegossenes Blei mit, sonst klappt das nicht mit der Tarierung, nicht zu vergessen die ganzen Boltsnaps etc. ..
Also doch Blei!!! :wink)
Liebe Grüße Marco Polo
Benutzeravatar
Marco Polo
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1418
Registriert: Sa Jan 14, 2006 5:12

Beitragvon Kidir » Sa Feb 09, 2008 15:09

Jaaa, aber das schleppt mein Mann mit sich rum. Und da wird immer behauptet, daß Frauen soviel Gepäck wegen Klamotten bräuchten ! Paaah ! :^o or :---) Genauso, wie "Frau braucht soooviel Zeit im Bad, um sich anzuhübschen" HaHa :-D
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste