Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mietwagen?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mietwagen?

Beitragvon Tina075 » Di Jan 22, 2008 20:45

Mein Freund und ich würden gerne die Insel erkundigen und möchte mal fragen was so ein Mietwagen kostet. Beziehungsweise ist es gefährlich sich selbst mit dem Auto auf den Weg zu machen? Oder gibt es auch eine andere Art und Weise sich die Insel anzusehen?

lg Tina

Tina075
servi souvent moris forum

Bilder: 7

Info Mauritius Annonce

Beitragvon ewa » Mi Jan 23, 2008 2:43

erst mal herzlich willkommen hier. :welcome)
schau mal in der Suchfunktion oben rechts unter Scooter nach; da findest Du die Zweiradalternative zum Mietwagen.

Viel Spass auf der Insel,
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon Tina075 » So Jan 27, 2008 13:17

Hallo Ewa!

Danke für die Antwort. Wenn dann kommt für uns nur ein Auto in Frage wenn wir die Insel selbst erkundigen. Mopeld oder ein Zweirad Fahrzeug wollen wir eher nicht. Wir werden uns dann vom Verkehr selbst überzeugen wenn wir dann dort sind. Sind zwar schon mal im Linksverkehr auf Irland gefahren, aber mal sehen wie es auf mauritius aussieht. Ob es gefährlicher ist oder nicht.

lg Tina
Tina075

Beitragvon Engywuck » Mo Jan 28, 2008 17:57

Das Thema "Autofahren auf Mauritius" wurde wohl schon des öfteren im Forum disktutiert, und es gibt dazu eine weite Spannbreite von Meinungen - von "nie im Leben, ich bin doch kein Selbstmörder" bis "kein Problem, das Fahren dort ist eher entspannt."
Ich selbst tendiere eher zum letzteren, aber dass muss wohl jeder für sich selbst rausfinden...

Thorsten
Es gibt Korallen, die verwenden ihr Gehirn nur, um sich einen geeigneten Futterplatz zu suchen. Haben sie diesen gefunden, wachsen sie fest und verdauen ihr Gehirn.
Ich kenne Mitmenschen, die machen genau dasselbe ;)

Bild
Engywuck
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Tina075 » Mo Jan 28, 2008 21:26

Hallo Thorsten!

Da kann ich dir nur recht geben, dass es diesbezüglich verschiedene Meinungen gibt. Ich denke wir werden uns mal ein Bild davon machen wenn wir dort sind und es dann spontan entscheiden. Linksverkehr ist ja wie gesagt das kleinere Problem, da wir schon mal in Irland unterwegs waren. Danke trotzdem!

lg Tina
Tina075

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 29, 2008 3:41

Hallo.

Habe 2006 18E pT für einen Mietwagen gezahlt, bei eine5r Mietdauer von 10 Tgen.

Fahren ist gut möglich, nur sollte man aufmerksam sein, es gibt ein paar Mauritier die fahren selbstmörderisch.

Alternativ kann man auch ein Taxi mieten.

Lieben Gruß
Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Beitragvon Doro » Di Jan 29, 2008 11:11

Guten Morgen,

18 € für einen Mietwagen ist sicher nicht mehr möglich (wenn doch bitte Info!). Das günstigste das wir bisher(aktuell) hatten war 900 Rupien für 14 Tage. War schon ein guter Preis. Man sollte auch beachten, dass ortsansässige Anbieter günstiger sind als Europcar etc., diese sind wesenlich teurer.
Was ich immer wieder gut finde ist eine 'Traveller-Police' vom ADAC. Ist zu vergleichen mit der 'Mallorca-Police' nur das die Traveller halt weltweit gilt. Ist halt eine zusätzliche Absicherung.
Und ob man selbst fahren möchte oder nicht kann man sicherlich vor Ort am besten entscheiden. Ich kenne Leute die leben seit Jahren hier und packen kein Auto an und mancher Gast wollte auf gar keinen Fall ein Auto und konnte diese Einstellung, nachdem er ein paar Tage gefahren ist, gar nicht mehr verstehen.
Gruss
Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Marco Polo » Di Jan 29, 2008 20:41

Doro hat geschrieben:Guten Morgen,

18 € für einen Mietwagen ist sicher nicht mehr möglich (wenn doch bitte Info!). Das günstigste das wir bisher(aktuell) hatten war 900 Rupien für 14 Tage. War schon ein guter Preis. Man sollte auch beachten, dass ortsansässige Anbieter günstiger sind als Europcar etc., diese sind wesenlich teurer.
Was ich immer wieder gut finde ist eine 'Traveller-Police' vom ADAC. Ist zu vergleichen mit der 'Mallorca-Police' nur das die Traveller halt weltweit gilt. Ist halt eine zusätzliche Absicherung.
Und ob man selbst fahren möchte oder nicht kann man sicherlich vor Ort am besten entscheiden. Ich kenne Leute die leben seit Jahren hier und packen kein Auto an und mancher Gast wollte auf gar keinen Fall ein Auto und konnte diese Einstellung, nachdem er ein paar Tage gefahren ist, gar nicht mehr verstehen.
Gruss
Doro

Hallo Doro,

gemietet zu Ostern 2006 in FeF, war nur ein kleines Autochen für vier Personen, kein Jeep also. Gemietet von einem Mauritianischen Vermieter, der drei Autos hatte. Mietpreis: 17E und ein paar Cent pro Tag. Kontaktdaten habe ich nicht mehr. Kann sein, dass es mittlerweile teurer geworden ist, ein Auto zu mieten.

Lieben Gruß
Marco Polo
Liebe Grüße Marco Polo
Marco Polo

Mietwagen

Beitragvon Ridge » Fr Feb 01, 2008 3:34

moin moin,

ich miete immer "klassisch konserativ" bei Sixt (mache das via Internet). Das ist sicher etwas teurer (Anmiete erfolgt tagweise je nach Wetter und Laune á ca. 35 Euro, bei längerer Miete wirds entsprechend günstiger), aber schlechte Erfahrungen kann ich leider nicht berichten.

Die Fahrzeuge sind immer auf dem neuesten Stand (in der Regel max. 1 Jahr alt), werden kostenfrei in das Hotel geliefert, außerdem gab´s immer ein Upgrade (wieso weiss ich auch nicht). Durch meine Kreditkarte von Lufthansa ist auch die Vollkasko (würde ich sonst auf alle Fälle dazubuchen) mit einer geringen SB abgedeckt. Und als kleines Bonbon; wer bei Miles & More sammelt, darf sein Konto füllen (in der Regel gibt es zwischen 500 bis 2000 Meilen - je nach Saison und Tarif) i:() i:()

Aber auch wie bei den meisten Themen in diesem Forum, gehen halt die Meinungen darüber etwas auseinander. Ist aber auch gut so.... i:()

grüße von der stürmischen Insel Sylt
Ridge
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius