Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mietwagen + Sojamilch!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mietwagen + Sojamilch!

Beitragvon Nicole H. » Sa Jul 24, 2010 17:09

Hallo!

Braucht man eigentlich für eine 2-wöchige Mauritius-Reise unbedingt einen Mietwagen? Oder sollen wir organisierte Touren machen? Was würdet ihr uns raten?

Und noch etwas, gibt es in den Supermärkten eigentlich Sojamilch?

Viele Grüße,

Nicole & Tanja

Nicole H.
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mietwagen + Sojamilch!

Beitragvon Doro » Sa Jul 24, 2010 19:13

Hallo Nicole und Tanja,
ob Ihr einen Mietwagen braucht müsst Ihr selbst entscheiden, kommt auch darauf an wo Ihr wohnt (manche Hotels liegen so Abseits von allem...) und wie Ihr euren Urlaub gestalten möchtet. Ich persönlich finde mit einem Wagen lässt sich die Insel einfach ganz anders erkunden als z.B. mit dem Taxi oder bei organisierten Touren. Kommt halt auch immer darauf an, welche Vorlieben man hat. Mauritius ist rundherum mit wunderschönen Stränden gesäumt, wenn man ein Auto hat und selbst den Tag gestalten kann, kann man halt auch überall einen Badestop einlegen und muss sich beispielsweise keine Sachen anschauen, die einen vielleicht gar nicht soooooooo brennend interessieren, nur weil sie im Programm einer Tagestour miteingeplant sind.
Aber ich denke dies könnt Ihr vor Ort noch ganz gut entscheiden. Wenn Ihr in einem Hotel seit, würde ich den Wagen allerdings nicht dort buchen, sondern sucht Euch im Internet oder vor Ort einen Vermieter, die sind in der Regel wesentlich günstiger.
Sojamilch gibt es von x-verschiedenen Firmen. Die Supermärkte sind voll davon, sogar mit Vanille und Schoko hab die schon gesehen oder als Milchpulver.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon Nicole H. » Sa Jul 24, 2010 19:25

Hallo Doris,

vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Gut, dann entscheiden wir uns wegen des Mietwagens wohl wahrscheinlich erst vor Ort... Und schön, daß es Sojamilch gibt! ;-)

Lieben Gruß,
Nicole
Nicole H.
nouvo
nouvo

Beitragvon wickus » Do Aug 12, 2010 9:51

Pass aber auf dass du nicht die Lactasoy nimmst, da ist auch normale Milch drin...unglaublich aber wahr. Ist wahrscheinlich der chinesische Weg Milch auf Halb oder Viertelfettstufe anzubieten... [biggrin]
Die beste Sojamilch gibt es denk ich mal bei Way in Ebene oder Tamarin. Dort ist auch eine eigene BIO Ecke vorhanden wo auch Reismilch angeboten wird. Abundan gibt es auch die Soja Cuisine. Aenhlich Allpro oder Provamel milchfreie Sahne.
wickus

Beitragvon Doro » Do Aug 12, 2010 11:11

Wow, da spricht der Sojaexperte! Ich hatte letztens Sojapulver gekauft und meinem herzallerliebsten hat die so gut geschmeckt das er sie literweise verputzt hat - und dann hatte er plötzlich ganz dolle Bauchschmerzen, Durchfall und alles was dazu gehört. Habe mir dann den Inhalt mal genauer angeschaut- und siehe da, auch da ist normale Milch mit drin.
Gruss Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon wickus » Do Aug 12, 2010 15:34

Benutze gerne die mit Vanillegeschmack, gab es auch in Tamarin im Way. Hab da zum Beispiel nix mit Milch gesehen. Ist aber, wie auch die mit Schoggogeschmack etwas dickfluessiger.
Aber nun hole ich mir die nur noch in Verbindung mit gefrorenem rotem Obst (Himbeere, Waldfrucht mix) - in den Mixer und den eisigen Nachtisch schmecken lassen.
Vanille und Schoko gibt es auch noch als joghurtaehnliches Zeugs beim Jumbo. Dort sollte man aber die 500ml Tuete kaufen anstelle den 4 x 100 Plastikbechern. Scheint um einiges guenstier zu sein.

Vielleicht redest du ja von dem Pulver wo Bio drauf steht und aus China kommt? Seit dem Melaninskandal fass ich das nicht mehr an.

Mittlerweile muss ich aber sagen dass ich Sojamilch nicht mehr so sehr kaufe. Meistens mach ich mir Tee ins Muesli. Oder Saft, wird ja neuerdings hier einer verkauft der wirklich nur aus gepressten Fruechten und sonst nichts weiter drin besteht. Ist daher auch etwas dickfluessiger, will nun aber keinen Namen nennen um wegen der Schleichwerbung Wilde Diskussionen zu vermeiden. [wacko]
wickus

Zurück zu Fragen zu Mauritius