Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mietwagen oder öffentliche Verkehrsmittel

Beitragvon Michel-610 » Do Apr 23, 2009 22:48

Hallo zusammen,
Wie kommt man am günstigsten auf der Insel von A nach B ??? Miewagen,Bus oder Taxi?? Miewagen von hier aus buchen oder vor Ort??oder sind die Busverbindungen ausreichend?? Wir werden an der Ostküste im Hotel Blue Lagoon wohnen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Gruß Michel

Michel-610
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Bus oder Mietwagen

Beitragvon MmeTortue » Fr Apr 24, 2009 8:58

Hallo Michel,

Normalerweise bin ich immer pro-Bus, weil man Land und vor allen Dingen Leute kennenlernt, allerdings seid ihr dadurch dass ihr im Blue Lagoon wohnen werdet, etwas benachteiligt, denn Ihr muesst wenn Ihr den Bus waehlt, immer erstmal nach Mahebourg zum Busbahnhof gondeln und von dort aus dann in den Ort Eurer Wahl.

Ich rate Euch daher zu einer Kombination: teils Bus, teils Mietwagen oder Taxi. Taxi hat den Vorteil, dass ihr Euch nicht auf den Verkehr konzentrieren muesst, ausserdem kennen die Taxifahrer die Sehenswuerdigkeiten und fahren Euch an die Orte Eurer Wahl.

Mein frueherer Stamm-Taxifahrer (bevor wir uns ein eigenes Auto leisten konnten) ist uebrigens am Blue Lagoon 'stationiert' und ich kann ihn und seinen Sohn waermstens empfehlen. Beide sind auf Geschichte und Botanik spezialisiert und wenn ihr Euch fuer Blumen, Baeume etc. interessiert seid ihr bei Hassen Jaunbocus und seinem Sohn Nadeem (der wurde hier auch schon oefters lobend erwaehnt) gut aufgehoben.

Gute Reise und einen schoenen Urlaub!

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Beitragvon Doro » Fr Apr 24, 2009 12:14

Und falls Ihr Euch einen Mietwagen nehmen wollt, erst vor Ort. Ich würde Euch einen ortsansässigen Empfehlen, diese sind wesentlich günstiger als Europcar, Sixt etc.
Schönen Urlaub und viele Grüße
aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon Klaus » Fr Apr 24, 2009 14:22

Hi Michael,

ich schließe mich dem was Mme. Tortue gesagt hat an, die Mischung macht´s. Mietwagen würde ich nicht nehmen, nur Taxi, ist auch nicht teurer wie Mietwagen und man hat die Fahrerei nicht am Hals. Ist manchmal etwas müßig im maurianischen Strassenverkehr mit Mopeds, Fußgängern und Radfahrern, Hunden… und die Mauritianer fahren meist recht flott. Linksverkehr ist auch nicht jedermanns Sache. Böse Zunge sagen übrigens, die Engländer fahren links, die Franzosen rechts und die Mauritianer in der Mitte….

Busfahren ist für uns recht billig, ich würde für´s Erste mal per Bus nach Port Louis fahren und rauf nach Flacq. Man bekommt so Mauritius hautnah mit.

Ein paar Meter hinter Eurem Hotel ist ein Bus-Stop, der Begin (oder Ende) der Linie Blue Bay – Mahébourg. Da fahren tagsüber so alle halbe Stunde drei verschiedene Busse ab, einer klappriger wie der andere, aber sie packen die paar Kilometer bis Mahébourg überraschenderweise immer.

Von Mahébourg könnt Ihr dann in ca. 1 Stunde per Bus recht bequem nach Port Louis fahren, oder in 1 Stunde nach Flacq (weniger bequem, aber eine schöne Tour am Meer entlang).
Überigens, wenn Ihr Fans von startenden Flugzeugen seit war Eure Hotelwahl goldrichtig.

Mme. Tortue, ist Hassen der vom Tyvabro?

Gruß
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

@Klaus

Beitragvon MmeTortue » Fr Apr 24, 2009 15:30

Hallo Klaus,

Ja Hassen ist der Inhaber von Tyvabro. Einer der wenigen Menschen, denen ich 100% vertraue.

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Zurück zu Fragen zu Mauritius