Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mietwagen auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mietwagen auf Mauritius

Beitragvon raffzahn » Fr Dez 28, 2007 18:38

Hallo aus Bayern!

Wir haben von einem Freund einen Flug nach Mauritius geschenkt bekommen, Hotel müssen wir leider selber zahlen. So wohnen wir nicht mit ihm im Saint Geran, sondern im Palmeraie.

Wir sind vom 12. bis 27 Januar auf Mauritius. Damit wir die 10 km hin und her zwischen den Hotels leichter schaffen (und natürlich den Rest der Insel erkunden können) will ich einen Mietwagen nehmen.

Mir steht der Sinn nach einem 4-sitzigen Cabrio (Renault Megane oder Peugeot oder so). Wo kann ich das mieten? Im Internet fand ich nur Angebote für Kleinstwagen oder Limusinen, aber keine Cabrios.

Und ist sonst noch was zu beachten? (Hörte da was von Linksverkehr..)

Liebe Grüße
Raffzahn

raffzahn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 26, 2007 15:30
Wohnort: Salzburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mietwagen auf Mauritius

Beitragvon ewa » Fr Dez 28, 2007 20:54

raffzahn hat geschrieben:Hallo aus Bayern!

Hörte da was von Linksverkehr
Raffzahn


Hallo nach Bayern,

in der Tat Linksverkehr auf den Strassen von Mauritius (auch auf den Nebenstraßen),
Relikt aus englischer Kolonialzeit.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon kantor » Sa Dez 29, 2007 22:37

Wie allgemein auf Mauritius stehen fernöstliche Fabrikate auch bei den Autovermietungen hoch im Kurs. Für eine Spezialbestellung Cabrio 4-Sitzer würde ich die großen Autovermieter vor Ort abtelefonieren (Sixt, Hertz, Avis, Europcar, National/Alamo, Budget).
kantor
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa Feb 24, 2007 19:16

Beitragvon monika » So Dez 30, 2007 7:19

Hi,
Europcar hat Mini Cooper Cabrio.

Aber ganz ehrlich, Cabrio fahren auf Mauritius ist Unsinn, es brennt Dir die
Birne weg. Viel zu heiss. Besser ne Limousine mit Aircon.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon mapro » So Dez 30, 2007 13:59

Hi,

kann nur Monika zustimmen. Cabrio fahren ist bestimmt kein Spass im Januar. Birne wegtrocknen und verbrennen usw.
Mit einem "Aircon" Wagen hast Du mehr Freude.

Marcus
Benutzeravatar
mapro
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo Aug 02, 2004 9:47
Wohnort: Goodlands --> Germany

Beitragvon raffzahn » Mi Jan 02, 2008 20:54

Ooch, ich fahr eigentlich von 7° bis 40° offen. Und notfalls kann man so ein Cabrio ja auch zumachen. Aber macht mal ne Limo auf..

Ich will viel fotografieren und da ist mir ein Cabrio einfach lieber, bilde mir ein, da sehe ich mehr.

Monika, danke für den Tip mit dem Mini. Hab sowas auch daheim, das ist ja ideal.

Raffzahn
raffzahn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 26, 2007 15:30
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Nissa » Do Jan 03, 2008 1:59

Hallo Raffzahn,

Mégane oder 307 dürften schwer zu kriegen und sehr teuer sein.

Allerdings bieten die meisten Vermieter Suzuki-Jeeps an. Beim Modell Jimny kann man über den Vordersitzen eine Plastikplane abnehmen und um die Rückbank das ganze Dach.
Benutzeravatar
Nissa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Do Jan 03, 2008 0:55

Beitragvon raffzahn » Di Jan 08, 2008 21:54

Danke für die Infos.

Werde wohl einen Suzuki Jeep nehmen. Scheint mir die beste Alternative. Ist es sinnvoll, den über das Hotel zu mieten oder sollte man zum Vermieter fahren, um ihn selber auszusuchen?
raffzahn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi Dez 26, 2007 15:30
Wohnort: Salzburg

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste