Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

medizinische Versorgung auf Mauritius

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

medizinische Versorgung auf Mauritius

Beitragvon Franzi » Di Mär 15, 2005 1:59

Hallo!
Ich brauch nochmal eure Hilfe! Wie schauts auf Mauri denn mit der medizinischen Versorgung aus? Wenn ich 4 Monate lang dort bin will ich mich schon absichern dass ich falls was passiert nicht in irgendein staatliches Krankenhaus komm! Hab gehört die Bedingungen sollen da nicht wirklich prickelnd sein! Muss ich da ne extra Versicherung abschließen bzw muss ich privat versichert sein? Bin momentan nämlich nur gesetzlich vers.!
Wär super wenn ihr mir helfen könntet!
Danke
Franzi

Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon axel » Di Mär 15, 2005 8:05

Hallo Franzi,

versuchs mal hier: Mauritius - ärztliche Versorgung

Also, ohne Versicherung würd ich nicht kommen, sonst :Q

Liebe Grüsse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Krankenversicherung

Beitragvon MmeTortue » Di Mär 15, 2005 10:55

Hallo Franzi,

Ich wuerde Dir zum Abschluss einer Auslandskrankenversicherung in Deutschland raten. Das geht sicher am unbuerokratischsten ueber die Buehne und die Leistungen entsprechen eher europaeischem Standard.

LG Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Tommy » Di Mär 15, 2005 12:38

Hallo Franzi,

pass nur mit den Bedingungen der Versicherung auf. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es relativ billige Versicherungen, die aber nur für ein paar Wochen Urlaubsreise am Stück gelten, aber möglicherweise nicht 4 Monate. Außerdem musst Du aufpassen, ob etwa Behandlungskosten für bestehende Erkrankungen (die ich Dir natürlich jetzt nicht anhexen will, aber man weiß ja nie) übernommen werden.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Franzi » Fr Mär 18, 2005 2:26

Danke!
Ihr habt mir echt weitergeholfen! Hatte in der Sache nämlich echt keine Ahnung... :O)
Naja morgen früh gehts jedenfalls erst mal wieder urlaubsmäßig nach Mauritius! Freu mich schon so!:-)
Ciao Franzi
Benutzeravatar
Franzi
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 44
Bilder: 6
Registriert: Di Jan 11, 2005 22:31
Wohnort: München

Beitragvon Zdenka.Marijan » Fr Mär 18, 2005 13:58

Hallo Franzi!

Ich selber habe eine Auslandskrankenversicherung beim ADAC abgeschlossen und die ist auch günstig.

Ich habe auf Mauritius eine schweren Reitunfall gehabt und konnte mich zwei Wochen nicht mehr richtig fortbewegen :mad: :pp)

Der Arzt kam direkt zu mir ins Bungalow hat mich verarztet mir eine Rechnung übergeben und die habe ich dann bezahlt.

In Deutschland wieder angekommen, habe ich die original Rechnung dem ADAC zugeschickt und sofort das Geld per Überweisung erhalten.

Ich hoffe, ich konnte Dir hiermit helfen.

Ich wünsche Dir viel Spaß auf Mauritius.

Vier Monate sind eine lange Zeit. Ich selber war auch das letzte Mal fast drei Monate da und das war herrrrrrrrrrlich :ploppop Nur mein Reitunfall war nicht gerade so toll!

Liebe Grüße

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste