EvaBeumers wrote:.... Vor zwei Jahren war auf der Insel mal eine große Disskussion wg. eines Medikaments für Krebskranke, dass Opiate enthält, und in anderen Ländern (Europa) erlaubt ist - natürlich verschreibungspflichtig. Die Haltung der Regierung war hier klar und knallhart. "Ist uns egal, nicht auf Mauritius erlaubt".
Bin mir da nicht sicher, ich habe hier in Réunion einen Bekannten, der regelmässig mit seiner Ladung Methadon nach Mauritius fährt (sein Vater lebt dort).
Genaue Bestimmungen dafür kenne ich aber auch nicht, er meinte aber, dass er es bei der Einreise immer gleich beim Zoll deklariert. Ich weiss allerdings nicht, was er neben dem Rezept noch an Papieren dazu mitnimmt.
Nein, nein, er ist kein Fixer, was man jetzt denken könnte. Ist halt nur durch zahlreiche Knochenbrüche, u.a. 3x Wirbelsäule, Becken, Arm und Beine nach einem 20m Klippenabsturz morphinabhängig geworden. Wenn man seine Röntgenaufnahmen sieht, reicht das wahrscheinlich schon alleine aus, um jeden Zöllner zum durchwinken zu bewegen (er hat mehr Eisenplatten, als Knochen im Körper).
Eine "generelle Liste" wird Euch die Botschaft aber wohl kaum geben können, Arcadia. Warum fragt Ihr da eigentlich nicht gezielt nach den Präparaten an, die Ihr benötigt?

![good [good]](http://www.info-mauritius.com/forum/images/smilies/good.gif)

News