Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritiusneuling sucht Strand

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritiusneuling sucht Strand

Beitragvon silvermond » Di Dez 29, 2009 19:19

Hallo Ihr Wissenden
Ich habe nun das Forum mind 1 Stunde lang durchforstet und bin nun verwirrter als zuvor.
Ich möchte mit meiner Frau zum 25.ten Hochzeitstag Mitte März nach Mauritius - doch wohin ?
Was suchen wir -
einen schönen Sandstrand wo wir problemlos ins Wasser gehen können - wo wir auch schnorcheln können - wo das Wasser klar und durchsichtig ist (zB Rotes Meer)
ein Strandspaziergang unter Tags soll möglich sein
am Abend soll ein Abendspaziergang außerhalb des Hotels möglich sein - eine zu Fuß erreichbare Ortschaft mit Geschäften und Cafes
Gibt es so einen Ort überhaupt?
Vom Reisebüro wurden mir 2 Hotels genannt:
Naiade Resorts-Beau Rivage und Constance Belle Mare Plage
würde eines der beiden unseren Anforderungen genügen ?

So viele Fragen - hat vielleicht jemand von Euch eine Antwort ? posting.php?mode=post&f=8#

silvermond
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritiusneuling sucht Strand

Beitragvon ewa » Di Dez 29, 2009 20:52

Hallo Silvermond,

zuerst mal :welcome) hier,

tja, das sind viele Bedingungen auf einmal: beide Hotels liegen an der Ostküste, zu der Jahreszeit sicher eine gute Wahl. Wegen des leichten Windes empfand ich die Inselseite angenehmer als die West- oder Nordküste.
Schnorcheln geht vom Beau Rivage aus sehr gut und schwimmen ebenfalls. Strandlaufen kannst Du dort ebenfalls.
Zu Fuß erreichbare Ortschaft hast Du an beiden Standorten nicht.
Hat euch das die Dame oder der Herr vom Reisebüro erzählt?
Dann sollte er oder sie doch vielleicht mal hinfahren.
Abendspaziergänge außerhalb des Hotels setzen befestigte Strassen bzw. Beleuchtung und Bürgersteige voraus. Auch damit hast Du bei beiden Hotels schlechte Karten.

Sollte der Abendspaziergang oberste Priorität haben, würde ich die Auswahl nicht treffen, dann doch eher an die Westküste oder in den Norden.

Nun wünsche ich euch eine weise Entscheidung und viel Spaß auf Mauritius.

ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon saily » Mi Dez 30, 2009 2:13

All Eure Voraussetzungen würde ich in Flic en Flac erfüllt sehen. Dort gibt es günstige Apartments, aber
auch 4 und 5 Sterne Hotels. Also für jeden was dabei. Der Strand gilt als einer der schönsten der Insel,
er ist weitläufig und Abends kann man im Ort spazieren gehen...

LG

saily
Wir leben alle unter einem Himmel, doch wir haben nicht alle den gleichen Horizont!
saily
aide boucou
aide boucou

Beitragvon monika » Mi Dez 30, 2009 10:44

Hi,
FeF ist sicher eine gute Wahl, trotzdem bin ich immer skeptisch bei Vergleichen.

Unterwasserwelt wie am Roten Meer gibt es halt nur am Roten Meer. Der Strand
in FeF ist schön und man kann auch nett schnorcheln aber beim Vergleich mit Ägypten
muss man doch Abstriche (farbige Korallen) machen. Das Wasser ist aber trotzdem klar.

Genauso ist Mauritius nicht die Malediven in gross.

Dafür hat die Insel Vieles zu bieten, das andere Länder nicht haben. Zum Beispiel
eine tolle Natur, super freundliche, unaufdringliche Menschen und einen spannenden
Kulturenmix der seinesgleichen sucht.

Mauritius ist Mauritius und unverwechselbar. Und ganz sicher eine Reise wert.

Gruss aus dem Westen,
Monika (die auch schon in Ägypten zum Tauchen war)
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Vivien » Mi Dez 30, 2009 11:23

Hallo Silbermond,

mein Mann und ich werden auch unsere Silberhochzeit im Juli 2010 auf Mauritius feiern.
Wir haben uns für die Westküste Flic en Flac und das Hotel "Sofitel" entschieden, auch wegen der Lage an dem
vermeintlich schönsten Strand der Insel.
Dort gibt es eine sehr nette deutsche Gästbetreuerin Monika, die sicher auch den einen oder anderen Tipp hat.
(Siehe Beitrag direkt über diesem).
Vielleicht wäre das auch was für euch.

Gruss Petra
Vivien
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 33

Beitragvon silvermond » So Jan 03, 2010 20:35

ewa hat geschrieben:Hallo Silvermond,

zuerst mal :welcome) hier,

tja, das sind viele Bedingungen auf einmal: beide Hotels liegen an der Ostküste, zu der Jahreszeit sicher eine gute Wahl. Wegen des leichten Windes empfand ich die Inselseite angenehmer als die West- oder Nordküste.
Schnorcheln geht vom Beau Rivage aus sehr gut und schwimmen ebenfalls. Strandlaufen kannst Du dort ebenfalls.
Zu Fuß erreichbare Ortschaft hast Du an beiden Standorten nicht.
Hat euch das die Dame oder der Herr vom Reisebüro erzählt?
Dann sollte er oder sie doch vielleicht mal hinfahren.
Abendspaziergänge außerhalb des Hotels setzen befestigte Strassen bzw. Beleuchtung und Bürgersteige voraus. Auch damit hast Du bei beiden Hotels schlechte Karten.

Sollte der Abendspaziergang oberste Priorität haben, würde ich die Auswahl nicht treffen, dann doch eher an die Westküste oder in den Norden.

Nun wünsche ich euch eine weise Entscheidung und viel Spaß auf Mauritius.

ewa

Hallo Ewa
Der Abendspaziergang hat nicht oberste Priorität. Wäre nur das Tüpfchen auf dem i.
Wichtiger ist der Strand - welcher ist zu dieser Jahreszeit der bessere - vor allem in Hinblick auf Regen?

Noche eine Frage - wie hoch dürften sich die Nebenkosten pro Tag belaufen (keine großen Trinker) wenn man HP gebucht hat - oder ist es günstiger AI zu buchen?

Danke im voraus für die Antworten.
silvermond
nouvo
nouvo

Beitragvon Doro » Mo Jan 04, 2010 9:04

Hallo,
was die Nebenkosten im Hotel angeht kommt es in der Regel auf die Kategorie des Hotels an. Je mehr Sterne je mehr Euros für das Getränk. Dagegen zahlt Ihr ausserhalb eines Hotels nur ganz wenig. Ein Beispiel im 5 Sterne Hotel müsst Ihr für ein Wasser 200 Rupees rechnen draussen zahlt Ihr 30 Rupees. Also ganz unteschiedlich. Meiner Meinung nach lohnt sich AI eigentlich nicht wirklich, schon allein weil ich finde die Insel ist viel zu schade um den Urlaub überwiegend im Hotel zu verbringen. Geht 'raus, schaut Euch soviel wie möglich an. Dann erlebt Ihr Mauritius richtig und es ist gar nicht teuer.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius