Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritiusneuling braucht dringend Rat

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritiusneuling braucht dringend Rat

Beitragvon Steyskal » So Aug 21, 2011 11:05

Hallo,
Bin neu in diesem Forum und brauche dringen Rat von erfahrenen Mauritiuskennern.
Wir wollen Ende Februar/Anfang März auf die Trauminsel und stehen vor dem Problem klimatisch die beste Küstenseite zu finden. Da wir beide Golfer sind, hätte uns das Shandrani recht begeistert. Andererseits liest man immer, dass die Nord/Westküste doch deutlich trockener und wetterbegünstigt sein soll.
Hier hätten wir am ehesten das Trou Aux Biches ins Auge gefasst, welches aber durch fehlendes AI und keinen Golfplatz doch deutlich teurer wäre.

Meine Frage wäre also: kann man das Shandrani in dieser Jahreszeit empfehlen, oder sollte man, ob der deutlich größeren Wettersicherheit, eher den Nordwesten bevorzugen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

P.

Steyskal
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritiusneuling braucht dringend Rat

Beitragvon monika » So Aug 21, 2011 11:21

Hallo,
im Feb. / März ist die Wahl der Küste eigentlich unerheblich. Es ist überall sehr heiss und schwül.

An der Ostküste ist ein wenig mehr Wind über den man in dieser Jahreszeit eher dankbar ist.

Du solltest wissen, dass es in dieser Jahrezeit Zyklone geben kann (nicht muss).

Sonnige Grüsse aus dem Westen,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon AllradFan » So Aug 21, 2011 11:40

Hallo,
du hast in dieser Zeit auf der ganzen Insel schönes Wetter. Sicher kann es an der Ostküste ein mal mehr regnen als an der West oder Nordküste, dies ist aber meistens schnell vorbei und wenn es nicht ab und zu mal regnen würde wäre Mauritius nicht so grün. Und mit dem Wind, an der Ostküste, für mich persönlich ist das sehr angenehm.

Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Beitragvon Angle » So Aug 21, 2011 12:17

Hallo,

ich kann Dieter nur voll und ganz zustimmen!!! Ich empfinde den Wind auch als sehr sehr angenehm im Osten. So ist es immer optimal und man muss nicht sofort
ausschau nach einem Schattenplatz halten.

Macht euch nicht wegen dem Wetter verrrückt. Die Klimatabellen hören sich schlimmer an, als es in Wirklichkeit ist! Ein Regentag kann auch bedeuten, dass es über Nacht regnet (wovon ihr nichts mitbekommt) oder es tropft mal für 5 Minuten am Tag (was so gering ist, dass man sogar am Strand liegen bleibt). Also mein Tipp: keine Panik. Mauritius ist ein Ganzjahresziel und wir Europäer finden das Wetter dort IMMER SCHÖN!!!

Nehmt einfach das Hotel, was Euch am Besten gefällt... und fertig [blum1]

LG aus NRW

Tina
Angle
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Steyskal » So Aug 21, 2011 15:50

Danke an alle. Ihr habt uns sehr geholfen!!,

Damit steht fest, wir fahren ins Shandrani. Das Preis/ Leistungsverhältnis scheint mir derzeit unübertroffen.

Danke nochmals

P.
Steyskal
nouvo
nouvo

Zurück zu Fragen zu Mauritius