Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius "zerstört" ? Doofes Gerücht!

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon monika » Do Mär 01, 2007 16:59

Na toll Simo,
Deine "ironische" Headline hat mir ne Menge Arbeit gemacht. Mit aufgeregten Gästen, die mich mit Mails und Anrufen bombadiert haben und Ihren Urlaub stornieren wollten.
War ein super Tag (auch ironisch).

Gruss,
Monika

monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Evelyn » Do Mär 01, 2007 18:30

Hallo Monika

Du hast vollkommen Recht, dass du sauer bist. Es ist unglaublich wie die leute hier teilweise übertreiben.
Ich bin am Montag nach 9 Stunden Warten am Flughafen in Mauritius, zuhause angekommen und bin trotzdem sehr sehr zufrieden. Es war der schönste Urlaub und ich würde wieder dorthin fahren, allerdings nicht mehr zur Zyklonzeit.

Lg, evelyn
Evelyn
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon Werner » Do Mär 01, 2007 19:47

Dass die ganze Chause eines ueblen Geruechts auf die Profis/ Betroffenen dann runterkommt.:
DAS...ist das eigentlich verantwortungslose daran.
Leider wird man das nie aendern koennen. :beer) :mad:
----------------------------------------------------------
Man haette aber wenigstens schreiben koennen.:
Dadurch,dass Mauritius richtig durchgeschuettelt wurde:
...gibt es jetzt soviel Mango-Marmelade...dass man Mauritius damit einen halben Meter zudecken kann...
:mrgreen: i:() :mrgreen:

Oder so aehnlich... :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Werner
moris forum membre a'élite

Bilder: 74

Beitragvon andrea210478 » Do Mär 01, 2007 21:04

Hallo*,

auch wir sind am Montag nach stundenlanger Warterei und mit knapp 3 tägiger Verspätung wieder in Deutschland aus MRU eingetroffen.

Mit Sicherheit hats, wie bei uns im Ort auch, einige Straßenschilder und Palmen zerlegt, best. auch einige ärmlicheren Behausungen der Einheimischen, aber von "Mauritius zerstört" kann nun wirklich keine Rede sein.

Mir selber ist eher aufgefallen, das die Einheimischen das mit wesentlich mehr Leichtigkeit nehmen, ohne Strom und Wasser bei einem Zyklon im Haus zu sitzen, wie z.B. unser eins. :mrgreen:

In diesem Sinne noch einmal vielen, vielen Dank an Andrea von Kuxville, die uns mit Wasser,Ravioli, Keksen und zwei kühlen Bieren versorgt hat, weil wir die Einschlege leider erst zu spät gemerkt haben :PPP)

Viele Grüße

Andrea
andrea210478
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon gabi-martin » Do Mär 01, 2007 21:35

Meine Güte, hier ist was los!!!
Mir wurde gestern noch per Mail vom Villas MP geschrieben, dass mein
Zimmer D7 auf mich wartet.

Also kann MRU noch nicht untergegangen sein.
Wir feuen uns auf den 24.03.
Dann geht's ab für 3 semaines.
gabi-martin
encor Basic
encor Basic

Beitragvon kysho » Do Mär 01, 2007 22:05

Also wir sind auch am Montag zuhause angekommen. Aber ehrlich gesagt, haben wir uns vom Mythos Mauritius wesentlich mehr versprochen. Ich würde nie mehr dort in die Ferien. Preis/Leistung stimmte für uns überhaupt nicht. Und wir weiss Gott nicht knausrig.

2 Wochen Ferien, eine davon nur Regen und dann noch zwei Tage auf einen Rückflug warten, sorry aber das war kein Traumurlaub. Und dann waren die Leute vom Hotel auch noch mega arrogant als es darum ging, das Zimmer zu verlängern.

sorry aber nie wieder Mauritius
Grüsse
Michaela
kysho
encor Basic
encor Basic

Beitragvon stefan » Fr Mär 02, 2007 3:30

kysho, da wuerde ich einen bericht drueber schreiben und in erfahrungen und berichte setzen. aber nicht unter ein topic was nichts mit deiner sache zu tun hat.

danke
gruss
stefan
stefan

Bilder: 164

Beitragvon Claudi » Fr Mär 02, 2007 11:29

Also ich weiss wirklich nicht wie so eine Panik immer wieder entstehen kann. Ich wohne hier mitten in Deutschland und habe weder in den Nachrichten noch in Zeitungen über eine "Zerstörung" von Mauritius gehört. Gar Nix !!!!!. Also wenn hier ein einzelner "spinnt" und Blödsinn verbreitet sollte man nicht gleich Alle rebellisch machen.
Monika kann ich da gut verstehen.
Claudi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Re: Mauritius "zerstört" ?

Beitragvon ewa » Fr Mär 02, 2007 12:17

@Überschrift: "Mauritius zerstört"
Simo hat geschrieben:Hi

Ich hab grad von einem Verwandten gehört, der wiederum guten Kontakt nach La Reunion hat, dass Mauritius total zerstört sein soll. Vieleicht kann dazu ja mal einer der auf Mauritius lebenden etwas sagen, ob das stimmt, und wenn ja wie lange es voraussichtlich dauern wird bis dort alles wieder aufgeräumt ist.

Mfg simo

aus Forums-Richtlinien:
4) Verwende einen Titel, der den Inhalt deiner Nachricht beschreibt. Verwende keine Sonderzeichen oder nur Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sinnvolle Thread-Titel helfen bei der Beantwortung der Fragen; also nicht den Thread "hiiiilfe, fraaaage!!!!!" nennen, sondern das Thema kurz und prägnant bzw. in Stichworten zusammenfassen.

Frage an die Administratoren: kann der Titel geändert werden?
Wenn ich als Nicht-Mauritius-Erfahrener auf die Seiten des Forums gehe und diesen Titel lese, sehe ich eher nicht die Anführungszeichen.
Die von Monika beschriebene Reaktion der angehenden Urlauber bestätigt meine Vermutung.
Da Mauritius nicht Atlantis ist, könnte ich mir als Überschrift vorstellen: Mauritius nach dem Sturm.
Dann wäre der Inhalt beschrieben und das Reißerische weg.
Und die Anrufe:"Können wir dort überhaupt noch Urlaub machen" hätten zu dem Punkt ein Ende.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon Simo » Fr Mär 02, 2007 13:14

So jetzt hab ich die überschrift nochmal geändert.
Ich muss noch einmal betonen das ich nie behauptet habe das Mauritius zerstört ist. Ich habe lediglich gefragt ob es stimmt das Mauritius "zerstört" worden ist.
Also eine Frage und keine Behauptung.

Außerdem was würdet ihr denn machen wenn 3 Tage vor der Hinreise ein Verwandter von euch anruft und euch sagt das ihr immomet nicht nach MRU fahren sollt da es zerstört ist ?

Tut mir aber leid das ich mit diese Thread für so viel Diskussion gesorgt habe, dass wollte ich nicht

mfg simo
Simo
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius