Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Re: Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Beitragvon Michael Ka » Mi Feb 24, 2016 19:21

Hallo Katrin,


wir waren sowohl auf verschiedenen Inseln der Malediven, an vielen anderen Traumstränden und natürlich hier auf Mauritius.
Unserer Meinung nach sind es nicht nur Äpfel und Birnen. Selbst mitten in Europa, selbst bei fast gleisprachigen Ländern (zB. Deutschland, Österreich, Schweiz, Italin mit Südtirol) stellst Du immer wieder fest, oh, es ist doch ein anderes Land.
Mauritius hat sicher sehr viel als exotisches Reiseland zu bieten. So gibt es auch hier Strände, die gar nicht soviel weniger weiß sind, als auf den Malediven.
Sehr gute Hotels, mit gutem Service und sehr engagierten Mitarbeitern gibt es hier auf jeden Fall.
Wassertemperatur, ist auch uns sehr wichtig, hängt hier etwas von der Jahreszeit ab, da nicht so dicht am Äquator. Aktuell sind es beim tauchen meist 29 - 30 °C. Schaut also nach der richtigen Zeit.
Die Seele baumeln lassen? Geht hier prima, machen wir aktuell seit Anfang Januar.
Tauchen gehn? Ja, es gibt auch hier sehr, sehr schöne, abwechslungsreiche und interessante Tauchspots. Waren gestern das letzte Mal an der Westküste tauchen und versuche ca. zusammen zu bekommen, was es nur beim 1. Tauchgang zu sehen gab: ein kleiner Oktopus, mehrere Nacktschnecken, eine Schildkröte 2 x, einen richtig großen Thunfisch, zwei Adlerrochen, einer hat sich ca. 1-2 m vor mir putzen lassen ....
Also wenn das Eure Prioritäten sind - auf nach Mauritius [clapping]

Um Mißverständnissen vorzubeugen, wir würden jederzeit auch gern wieder auf die Malediven fahren. Nur haben wir uns vor einigen Jahren die Weltkarte angeschaut und festgestellt, daß es so viele wunderbare Orte auf diesem Planeten gibt. Wäre doch schade, nicht auch etwas neues Schönes kennen zu lernen.

Schaut also, wo Eure Prioritäten liegen, was Euch wirklich anmacht und entscheidet (wie Annett und Matthias schon geschrieben haben) mit dem Bauch und dem Herz ... [good]


Liebe Grüße aus dem wunderschönen Mauritius

Elli & Michael

Michael Ka
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 35
Registriert: Mi Dez 23, 2015 22:43
Wohnort: im Sommer - Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Beitragvon NeLe32 » Fr Feb 26, 2016 17:41

An die "Tauchabenteuer" habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal direkt gedacht, aber da habt ihr natürlich vollkommen recht.
Zumindest laut den Erzählungen und auch den Videos die ich bislang über die Malediven gehört/gesehen habe, könnte das wirklich
eine gute Alternative sein und meine Meinung bezüglich des Herumlungern am Strand sind vollkommen falsch.
NeLe32
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi Feb 10, 2016 17:16
Wohnort: Berlin

Re: Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Beitragvon Urlauber_Chris » Di Mär 01, 2016 12:27

NeLe32 hat geschrieben:An die "Tauchabenteuer" habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht mal direkt gedacht, aber da habt ihr natürlich vollkommen recht.
Zumindest laut den Erzählungen und auch den Videos die ich bislang über die Malediven gehört/gesehen habe, könnte das wirklich
eine gute Alternative sein und meine Meinung bezüglich des Herumlungern am Strand sind vollkommen falsch.


Und dem SPA einer jeden Insel. Und etwas Bewegung jeden Tag bei den gemütlichen Spaziergängen zu den Bars / Restaurants der Inselchen (auch bei den Kleinen) hat man auch, vor allem wenn man auf einer Wasservilla haust, die ggf. mal etwas weiter draußen ist. Wir haben es trotz gerade einmal 100x150m Sandhaufen auf paar Kilometer täglich gebracht. Ausflüge zu anderen Riffen (Sandbank Dinner, Besuch von Einheimischeninseln (fand ich nich so doll), kann man auch machen, oder aber Schnorcheltouren oder als Taucher fährt man 1-2x täglich je nach Laune mit dem Boot raus tauchen, wenn man nicht am Hausriff tauchen mag (Dabei ist bei Early Morning dive schon mal der Vormittag verplant mit Aufstehen, Frühstück, Tasche packen, zur Tauchbasis, auf dem Boot Equipment montieren während man raus fährt und dann noch 1-2 Tauchgänge - bei 2 60 Minuten Oberflächenpause mit Snacks/Trinken und Smalltalk oder Schwimmen auf dem offenen Meer - und Rückfahrt, da ist man grob zum Mittagessen wieder zurück. Nachmittags dann ggf. mal bisjen rumliegen zum Braten, wenn einem danach ist, oder halt ab ans Hausriff schnorcheln oder Nachmittagstauchgang bei Lust und Laune. Alternativ mal in die Bar Cocktails trinken oder was Snacken. Da es relativ familiär ist, lernt man ziemlich fix Leute kennen und es bilden sich Grüppchen. Abends hat man dann vor und nach dem Essen auch auf vielen Inseln die Wahl zwischen nix tun, Sundowner Bar / Beach Bar und/oder etwas seichter bis je nach Tag mehr Abendunterhaltung (mal ne Live Band oder sonstige Abende).

Langweilig wurde uns in der Tat noch nie dort, auch wenn es kein Festland ist, wo man viel erkunden/machen kann :-) Der Erholungsfaktor bei 2 Wochen Malediven ist jedenfalls grandios.
Urlauber_Chris
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Feb 09, 2016 14:09

Re: Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Beitragvon Marianne » Di Mär 01, 2016 13:27

Urlauber_Chris hat geschrieben: Der Erholungsfaktor bei 2 Wochen Malediven ist jedenfalls grandios.


der Frustfaktor bei schlechtem Wetter aber auch :wink)
LG
Marianne
Marianne
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 92
Registriert: Mi Nov 07, 2007 17:34
Wohnort: Deutschland

Re: Mauritius im Vergleich zu den Malediven 19.2.

Beitragvon Urlauber_Chris » Di Mär 01, 2016 14:14

Marianne hat geschrieben:
Urlauber_Chris hat geschrieben: Der Erholungsfaktor bei 2 Wochen Malediven ist jedenfalls grandios.


der Frustfaktor bei schlechtem Wetter aber auch :wink)
LG
Marianne


Nicht wenn man Taucher ist :-) Und daneben hat man ja noch eine Bar und seinen privaten Bungalow [mocking]
Urlauber_Chris
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Di Feb 09, 2016 14:09

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: aaliyahdaniel und 12 Gäste