Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius Urlaub !

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius Urlaub !

Beitragvon Stephan83 » Mi Jan 30, 2013 17:58

Servus !

Meine Freundin und ich haben für mitte September gebucht ! 14 tage das The Sands resort & Spa , zu meiner Frage was muss ich gesehen haben von der Insel (must see) 14 tage nur im Hotel liegen ist dann doch etwas langweilig ! Aber keine Bustour mit 50 anderen schnell raus Foto und wieder weiterfahren !

MfG

Stephan

Stephan83
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius Urlaub !

Beitragvon Doro » Do Jan 31, 2013 10:39

Hallo Stephan,
den Urlaub nicht nur im Hotel zu verbringen ist in jedem Fall schon einmal eine sehr gute Idee. Um die Insel individuell zu erkunden bieten sich drei Möglichkeiten an:
Einmal mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sicher die günstigste Variante, man erlebt sehr viel, aber braucht auch viel Zeit.
Mit einem Taxi, da hat man dann gleich den 'Reiseführer' mit dabei. Kostet je nach Route so ca. 2.500 Rs pro Tag. Ihr solltet dann aber eventuell ein Taxi im Ort nehmen, die vor den Hotels sind oft teurer. (Luxus-Urlauber-Rabatt). Handeln ist sicher notwendig, manchmal klappt es ganz gut. Mit dem Preis habt ihr sicher schon einmal einen guten Anhaltspunkt.
Dann noch der Mietwagen. Vorteil - ihr fahrt wie ihr wollt, bleibt stehen wo ihr wollt, und habt kein schlechtes Gewissen, wenn ihr stundenlang an irgendeinem Strand faul rumliegt, während euer Taxifahrer im Auto wartet. Manche störts nicht, andere halt doch. Einen Kleinwagen könnt ihr am Tag für ca. 32-35 € mieten. Preise vergleichen lohnt sich mit Sicherheit.
Must see? Eigentlich fast alles [pardon] . In jedem Fall würde ich euch aber die Südtour empfehlen. Der Le Morne ist sehr schön und hinter diesem Richtung Süden gibt es jede Menge wunderschöne Ecken, wenn die Zeit reicht dann noch hoch zum Grand Bassin (wenn ihr euch für die indische Kultur interessiert). Wirklich schön....
Die Märkte auf Mauritius sind ebenfalls ein 'must see'. Einer mit der schönsten ist in Quatre Bornes, da könnt ihr mit dem Bus hinfahren, ist easy und mit Auto seit ihr auch nicht schneller. Gleich am Markt ist der Busbahnhof - einfacher geht es kaum. Das gleiche gilt auch für Port Louis. Hier in jedem Fall die 'Chinatown' ansehen, den Zentralmarkt und die Caudan Waterfront. Meidet am Zentralmarkt den Touristenmarkt (nicht zu übersehen), die Händler sind aufdringlich und die Preise total überzogen.
Richtung Norden empfiehlt sich noch der Botanische Garten Pampelmousse, das Chateu Labourdonnais und Cap Malheureux.
Wünsche euch einen schönen Urlaub und
viele Grüße aus Tamarin
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Zurück zu Fragen zu Mauritius