Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius und La Reunion mit Kind

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius und La Reunion mit Kind

Beitragvon Joerg » Mo Mai 16, 2005 1:58

Hallo,

wir wollen im Januar/Februar 2006 mit unserer dann 2,5 Jahren alten Tochter für ca. 4 Wochen nach Mauritius und La Reunion reisen.

Am liebsten würden wir alles auf eigene Faust machen. Wir wollen für die ersten ca. drei Tage eine Unterkunft in Port Louis fest von Deutschland aus buchen. In diesen drei Tagen wollen wir uns (besonders unsere Tochter) aklimatisieren und dann in Ruhe eine Unterkunft für die nächste Zeit suchen.

Als Unterkunft möchten wir uns ein Apartment mit Küche suchen und uns selbst versorgen. Ein Supermarkt sollte also in der Nähe sein. Es wäre auch gut, wenn der Strand nicht so weit entfernt ist.

Darüber hinaus haben wir geplant, eine Woche auf La Reunion zu verbringen.

Natürlich ist noch einiges zu planen und wir haben auch noch Fragen über Fragen. Hier sind einige von unseren Fragen die uns bewegen:

Wie ausgebucht sind in diesem Zeitraum die günstigen Unterkünfte (bis 40 Euro pro Nacht) ?

Was für eine Unterkunft in Port Louis könnt Ihr empfehlen ?

Habt Ihr eine Idee für eine schöne und günstige Unterkunft für die restliche Zeit ?

Ist es besser den Flug nach La Reunion schon von Deutschland aus zu buchen oder können wir das auch auf Mauritius machen ?

Schon einmal vielen Dank für Eure Antworten ...

:he()

Gruß

Jörg

Joerg
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius und La Reunion mit Kind

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Mai 16, 2005 4:16

Am liebsten würden wir alles auf eigene Faust machen. Wir wollen für die ersten ca. drei Tage eine Unterkunft in Port Louis fest von Deutschland aus buchen. Es wäre auch gut, wenn der Strand nicht so weit entfernt ist.

:lol: :lol: :lol:
Hey Jörg, es gibt in PL keinen Strand und zum Akklimatisieren taugt dort höchstens die Rush Hour. Ich persönlich kenne niemand, der in PL gewohnt hat, ist zum Anschauen okay, aber sonst :-D :Q
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97
moris forum membre a'élite

Beitragvon Tommy » Mo Mai 16, 2005 10:46

Hallo Jörg,

ich kann mich BlueMarlin nur anschliessen. Wenn Ihr in PL anfangt, bekommt Ihr einen völlig falschen Eindruck von der Insel. Der könnte dann, der Wahrheit zuwider, ziemlich versaut sein.

Vom Flughafen bis nach PL ist es ohnehin ein Stück zu fahren, die Distanz scheint also keine Rolle zu spielen. Dann sucht Euch lieber eine schöne Unterkunft bei Flic en Flac oder um Grand Baie herum. Dort findet Ihr sowohl die notwendige Infrastruktur wie auch die Erholung, die Ihr sucht.

Tipps zu solchen Unterkünften findet Ihr hier im Forum genügend.

Viele Grüße

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Mai 16, 2005 15:20

Heydiho,

Jörg, habe dir ne PN geschickt ....

Gruss
Christian
*** Fight Rascism ! ***

*No one knows the mysteries of life or its ultimate meaning, but for those who are willing to believe in their dreams and in themselves, life is a precious gift in which anything is possible . . . *
Blue Marlin97

Re: Mauritius und La Reunion mit Kind

Beitragvon Blue Marlin97 » Mo Mai 16, 2005 15:23

Wie ausgebucht sind in diesem Zeitraum die günstigen Unterkünfte (bis 40 Euro pro Nacht) ?

Da der Januar in Mauri mitten in der Hauptsaison liegt, kannst du davon ausgehen, das du dich frühzeitig kümmern musst ... Zu der Zeit dürften die Kapazitäten schon recht gut belegt sein....

Gruss
*** Fight Rascism ! ***

Blue Marlin97

Beitragvon anne » Mo Mai 16, 2005 20:20

Hi Jörg

kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen,
nicht in Port Louis anfangen !!!!!!!!!
Was wollt Ihr da? ist wirklich nur mal zum Hinfahren, Einkaufen und Umschauen.

Es gibt wirklich schönere Ecken
ich würde mich auch rechtzeitig um Unterkünfte kümmern,
Du bekommst zwar immer etwas,
aber die schönen und die praktisch liegen,
sind auch gern gebucht

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Joerg » Di Mai 17, 2005 0:49

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das mit Port Louis war einfach nur als Ausgangspunkt für die Suche nach einer Unterkunft für die restliche
Zeit gedacht. Ich hatte aber nicht bedacht, das der Flughafen so weit von Port Louis entfernt ist.

Ich denke, wir werden nach Euren Infos doch schon von Deutschland aus eine Unterkunft reservieren .
Damit ist das mit dem ersten Stop in Port Louis auch kein Thema mehr.

War einer von Euch schon mal auf La Reunion ?

Gruß

Jörg
Joerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » Di Mai 17, 2005 1:08

Hi Jörg

ja , mal eine Woche, ist aber schon 8 Jahre her,

hier 2 links

http://www.ipreunion.com/

http://www.la-reunion-tourisme.com/default1.htm

liebe Grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Hook » Di Mai 17, 2005 12:29

Hallo Jörg!

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, vergiß PL und fahr direkt durch nach F&F, da gibt es genug Appartments in jeder Preiskategorie, Du hast schönen Strand und genug Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.

Hast Du meinen Reisebericht schon gelesen (im Forum "Berichte/Erfahrungen..." unter dem Titel "2 Wochen Mauritius mit Kind")? Ist für Dich vielleicht auch nicht ganz uninteressant.

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

Beitragvon Ursula » Di Mai 17, 2005 19:19

Hallo Jörg,

ist zwar schon ein paar Jahre her, aber 1999 waren wir im November 2 Wochen auf Reunion - und sowohl vorher als auch hinterher ein paar Tage zum Akkllimatisieren bzw. Erholen auf Mauritius. i:()

Die Flüge und Unterkunft in Mauritius hatten wir von Deutschland aus gebucht, auf Reunion nur für die erste Nacht. Allerdings haben wir zum Teil ganz schön suchen müssen, um eine Unterkunft zu finden (und mussten z.B. in Hellbourg mit einem Bett im Schlafsaal unter dem Dach vorlieb nehmen, Toilette und kalte Dusche auf dem Hof). :Q Gerade in den Cirques kann es zur Hochsaison eng werden. Im Hinblick darauf, dass unsere Reise schon so lange her ist, mag ich keine Empfehlungen aussprechen, rate aber doch dazu, über Internet und Reiseführer (z.B. den französischen Guide Routard oder den englischen Lonely Planet) vorab zumindest die erste und vielleicht auch die letzte Nacht fest zu machen. :ploppop

Da wir anfangs viel Zeit mit der täglichen Zimmersuche verloren haben haben wir am 5. Tag einen "Organisationstag" eingelegt, unsere weitere Route festgelegt, uns ein Auto gemietet und telefonisch für den Rest des Urlaubs Zimmer vorgebucht. Letzlich ein verlorener Urlaubstag. :::(

Viel Spaß beim Planen

Ursula
Ursula
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius