Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius und La Reunion mit Kind

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Titus » Mi Mai 18, 2005 15:40

Bonjour
für Mauritius würde ich Grand Baie empfehlen, am besten in Nähe vom Zentrum. Dort gibt's auch genug Apartements zu mieten.
In Flic n Flac war ich nie, daher auch keine Meinung. Habe aber auch viel Gutes drüber gehört.

Für Réunion:
Bei uns sind im Januar Sommerferien = Hochsaison
Viele Leute die sonst Apartements vermieten nutzen dann diese selbst, oder für die Familie, Freunde, etc.
Viele Vermieter haben dann auch Stammkunden, die jedes Jahr kommen.
Darunter halt auch viele Creolen, die in Frankreich leben, und ihren Urlaub über Weihnachten hinaus verlängern, und der Familie nicht auf der Pelle hocken wollen(hehe, oder besser ein bissl Abstand halten :) )
Ab Anfang Februar wird's aber wesentlich ruhiger, sprich: Nebensaison, und somit auch günstiger.

Ort: ich würde eigentlich St.Gilles les Bains empfehlen.
Hier ist der Strand von La Hermitage eigentlich für Kinder am angenehmsten, flach, kaum Wellen (durch's Riff geschützt)
Ansonsten in Zentrumsnähe der Strand von Roches Noires, wo auch am meisten Restaurants, Geschäfte, etc. sind.
Der Strand von Roches Noires (und auch Boucan Canot) sind allerdings nicht durch's Riff geschützt. Persönlich mag ich die am liebsten, aber wenn ich mit den Kindern an den Strand fahre, bevorzuge ich oft doch Hermitage, weil man da nicht immer ein Auge auf die werfen muss, und auch mehr Schatten hat (ist kilometerlang mit Pinien bestückt)

Ich hatte letztes Jahr Ende Januar/Anfang Februar mal ein kleines 1 Zimmer Apartement direkt am Strand Roches Noirs (5m Luftlinie) für 250 Euro/Woche gemietet gehabt (für Familie von mir)
War aber ein bissl Glücksfall, die Besitzer hatten dieses gerade erst gekauft, hatten dadurch keine Stammkunden, und meine Familie waren praktisch deren erste Gäste. Dadurch konnten wir beim Preis auch ganz gut was drücken (normalerweise wollten die 350 Euro/Woche, was sicherlich aber auch auf 300 verhandelbar wäre)
Ein bissl weiter abgelegen kann man auch Ap. für ab/rund 180 Euro/Woche bekommen.

Auto: Mietwagen ist bei uns eigentlich unbedingt zu empfehlen.
gibt's meist so ab Euro 25/Tag, bei längeren Zeiträumen (rund 1 Monat) sind vielleicht auch 15/17 Euro möglich.

Mit Kind hat man ja meist nicht so viel Lust, den ganzen Tag auf der Insel hin und herzutrotten. In St.Gilles Zentrum kann man es sicherlich auch mal eine Woche ohne Auto aushalten.

Anzeigen; im Immobilienteil von www.clicanoo.com (auf 'petis annonces => immobilier => location saisoniere
kannst Du Anzeigen finden.

St.Paul oder St.Leu wären eventuell preisgünstigere Alternativen (St.Leu hat auch Badestrände, aber nicht ganz so doll wie St.Gilles, ist ein bissl ruhiger dort. St.Paul hat nur schwarzen Sandstrand, wo eigentlich keiner baden geht. Ist aber nur 10-20 min von St.Gilles, und man kommt eigentlich problemlos hin. Gehören beide zur selben Gemeinde (Gemeinde St.Paul). Auch ist Freitags ein doller Markt an der Uferpromenade von St.Paul, solltet ihr nicht verpassen (ist ganztags bis abends um 8)

Am Strand von La Hermitage wohnt auch ein Schweizer oder österreicher, der eine Einliegerwohnung vermietet. Wenn Ihr Sprachprobleme hättet könnte ich mal seine Tel.Nr. besorgen. Habe die aber garantiert nicht mehr,... und hab auch seinen Namen vergessen. Ich müsste dann irgendwann mal rumfahren, und komme so schnell da sicherlich nicht zu.

Sonst versucht mal im Google auf deutsch... vielleicht hat er ja mal irgendwo eine Seite gemacht, oder mal wo inseriert. Ich glaube die Strasse wo er wohnt hiess: rue oder allée des Bougainvilliers, Strand von La Hermitage, St.Gilles.
Müsste man damit finden können, falls er sich mal irgendwo im Netz rumgetrieben hat...

Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Info Mauritius Annonce

Mauritius und Reunion

Beitragvon MmeTortue » Mi Mai 18, 2005 15:59

Hallo Joerg,

wir waren vor einigen Jahren eine Woche auf Reunion und hatten ueber die Hotelkette Anthurium einen Mietwagen samt Hotelpauschale gebucht. Wir mussten uns nicht fuer ein bestimmtes Hotel entscheiden, sondern umrundeten die Insel mit dem Wagen, entschieden jeweils ein/zwei Tage vorher in welchem Ort und welchem Hotel wir bleiben wollten.

Ob diese Art des Reisens in der Hochsaison auch praktikabel ist und inwieweit eine Rundreise mit Kleinkind ueberhaupt machbar und empfehlenswert ist...? Hier ist jedenfalls der Link:

http://www.anthurium.com/regions/reunio ... onfra.html

Zu einem reinen Strandurlaub wuerde ich nicht nach Reunion reisen, mir persoenlich gefallen die Straende in Mauritius besser, insbesondere unsere 'Hausstraende' an der Pointe d'Esny und in Blue Bay. (Allerdings ist unsere Region touristisch nur bedingt erschlossen, was nicht unbedingt ein Nachteil ist...).

Viel Spass beim Planen und beste Gruesse aus Mahebourg

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon Titus » Mi Mai 18, 2005 16:33

Hallo Jörg,
hatte eben mal selbst nach diesem Ösi gegoogelt, und prompt gefunden auf der Seite:http://www.unterkunft.de/accomodation/40630/region__Reunion/contact.html

Unterkunft
Bungalow Arnold
7,ruelle des bougainvilliers
97434 Saint Gilles les Bains
Frankreich Kontakt
arnold franz
7, ruelle des bougainvilliers
97434 l'hermitage la Réunion
Frankreich

Greetz
Titus

Edit Titus:
ha, da seh ich doch auf dem gleichen Site eine andere Wohnung in Le Tampon vom Wolf.... http://ferienwohnung.unterkunft.de/acco ... ntact.html
Den kenne ich gut persönlich (der hatte mir auch mal vor langer Zeit davon erzählt, dass er Vermietungen machen wollte).
Der Ort liegt auf halbem Wege zwischen St.Pierre und dem Vulkan.

Falls Du ihn kontaktieren willst, seine Tel.Nr. hab ich jedenfalls... schick mir einfach eine PN
Titus

Bilder: 2

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius