Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius und Malaria was denkt ihr?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Susan » Mi Mai 19, 2004 10:04

Ach Anne, das wär schön, wenn ich schnell wieder runterkäm :::( :::( .

Aber das mit der Impfung mach ich, sobald mein Doc wieder da ist.
Das mit der Bilharziose lässt mir aber keine Ruhe, nicht, weil ich Angst habe, mir selbige einzufangen, sondern weil ich das vorher noch nie gehört habe, dass es die dort gibt. Ebenso Typhus.
Ist das nicht alles ein bisschen übertrieben?
Werde mal versuchen, etwas darüber rauszubekommen.

@Helmut:
Genau, ich denke eigentlich genauso wie Du, aber Hep wär schon nötig, Du weisst ja, ich esse alles und überall!!Obwohl gelb eine schöne Gesichtsfarbe ist :mrgreen: .

Liebe Grüsse
Susanne

Susan
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 156
Registriert: So Dez 28, 2003 14:04
Wohnort: Bonn

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Mi Mai 19, 2004 22:43

Hi susann

Gegen Thyphus brauchst Du nichts unternehmen, trinke kein "rohes" Wasser.

Und Billharziose kann in stehenden Gewässern vorkommen,
aber weltweit.

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Hepatitis A aber ja

Beitragvon jaco » Do Jul 15, 2004 20:13

[color=green

[B]grundsätzlich gilt: Tetanus, Diphterie, Polio und Hepatitis A sollte komplett sein, egal wo man auf der welt hin fährt. :ploppop

Hepatitis A bekommt man über wasser,fisch,salate,eiswürfel...
also durchaus überlegenswert diese impfung (wenn man sie noch nicht durch gemacht hat)

eine impfung kostet ca. 54€ (havrix1440) und man benötigt zwei impfungen.

es gibt auch eine kombiimfung für Hepatitis A+B (Twinrix) kostet dann ca. 62€ und man benötigt drei impfungen

[/color]
Benutzeravatar
jaco
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 77
Bilder: 130
Registriert: Mi Mär 24, 2004 22:55
Wohnort: Berlin

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste