Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius und Dubai

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius und Dubai

Beitragvon isa.heinz » Fr Jul 01, 2005 10:02

Hallo liebes Forum,

wir haben vor, nächstes Frühjahr für 2 Wochen nach Mauritius zu fliegen und wollen diese Reise mit Dubai kombinieren. Hat jemand hiermit schon Erfahrungen? Wir stellen es uns so vor, auf dem Hinflug über Dubai zu fliegen mit einen Aufenthalt von ca. 3-4 Tagen und den Rückflug am liebsten direkt Mauritius-Deutschland. Ausser natürlich, wenn es wesentlich günstiger wäre, beide Flüge über Dubai.

Für Mauritius suchen wir uns ein Apartement oder kleines Hotel, und für Dubai ein normales Hotel, also keines von den superteuren. Deswegen werden wir warscheinlich die Flüge getrennt von den Hotels buchen.

Viele Dank für eure Infos,

Isa

isa.heinz
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 02, 2004 12:12

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Fr Jul 01, 2005 22:51

Hi Isa

Ich war 2x in Dubai,
wir hatten da aber in Sharjah gewohnt,
die Hotels da , sind näher an Dubai Stadt dran als die
Hotels am Strand Dubai

Zu überlegen wäre auch, Ihr nehmt in Dubai ein Stadthotel,
da ihr ja Strand dann in mru habt

DER und Meiers haben verschiedene Hotels im Katalog

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ursula » Sa Jul 02, 2005 4:23

Hallo Isa.Heinz,

Freunde von mir haben auf dem Rückflug einen Stopover in Dubai gemacht, allerdings in einem der standardmäßigen teuren Stopover-Hotels. Sie waren begeistert, außer von dem Strand, der auf Mauritius sei besser, da das Wasser sauberer sei.

Wir waren im November letzten Jahres im "Les Lataniers Bleus" zwischen Black River und Tamarin im Südwesten, einem kleinen Hotel/Pension mit 10 ZImmern. Übernachten mit Frühstück (eher einfach) kosteten 2.700 Rps pro Zimmer, das sehr sauber und schön eingerichtet war. Josette, ihre Familie und ihrem Personal gelang es immer, uns das Gefühl zu geben, willkommene Gäste zu sein, keine Kunden. Abends bietet sie eine Table d'hôte an, d.h. wer will, kann (für damals 400 Rps) an einem gemeinsamen kreolischen Abendessen teilnehmen (wir wollten fast immer, da es toll schmeckte und wir so Kontakt zu anderen Gästen bekamen). Das Hotel wird überwiegend von Franzosen gebucht, so dass Französisch-Kenntnisse von Vorteil sind, notfalls kommt man aber auch mit Englisch durch, da Josette und Ihre Familie Englisch sprechen- und interessanterweise viele ihrer französischen Gäste auch über Englisch- oder sogar Deutsch-Kenntnisse verfügen.

Direkt vor dem Haus ist eine Bushaltestelle, so dass man- wenn man nicht Taxi oder Mietwagen bevorzugt, vieles auch per Bus unternehmen kann.
Die Anlage verfügt über einen kleinen Pool und eine Strandabschnitt mit Liegen (die üblichen Plastikschalen), in wenigen Minuten ist man am sehr schönen Strand von La Preneuse (von wo aus man auch die Delfin-Ausflüge unternehmen kann.

Wir waren total begeistert und würden jederzeit wieder dort hinfahren. Einen kleinen Einblick könnt ihr euch unter http://www.leslataniersbleus.com/
verschaffen.

Viel Spaß noch beim Planen

Uschi
Benutzeravatar
Ursula
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 3
Registriert: Sa Jul 24, 2004 17:55
Wohnort: Bingen/Rhein

Beitragvon lisawi » Sa Jul 02, 2005 13:05

Hallo Isa,

ich habe das im letzten November so praktiziert. Auf dem Finflug 4 Tage Dubai und danach 14 Tage Mauritius.
Meine Überlegung damals war auch ein Stadthotel in Dubai zu nehmen. Das war auch genau richtig, weil wir ja hinterher in Flic en Flac relaxen konnten. In dubai waren wir im Hyatt. Das ist derzeit das einzige Stadthotel mit einem riesigen Garten und Pool dabei. Das ist dann ein Kompromiss. Aber von dort aus konnten wir sehr gut die Stadt erkunden. Mittlerweile gibt es auch in Dubai Bustouren nach dem Prinzip Hop-on Hop-off .
Auf jeden Fall geht der Rückweg auch über Dubai, wenn es Euch auf den Preis ankommt. Das zieht sich ein bisschen, weil man in Dubai ein bisschen warten muss, aber es lässt sich aushalten.
Auf jeden Fall kann ich von meiner Seite aus diese Kombination nur empfehlen

Gruss

Lisa
lisawi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi Mär 02, 2005 13:56
Wohnort: Bochum

Mauritius und Dubai

Beitragvon isa.heinz » Mi Jul 06, 2005 11:34

Hallo,

danke für eure Antworten.
Um nach Flügen zu suchen ist es jetzt leider noch etwas zu früh, aber jetzt können wir uns immerhin schon mal Gedanken machen und Pläne schmieden.

Viele Grüße

Isabell
isa.heinz
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Do Sep 02, 2004 12:12

Mauritius-Dubai

Beitragvon catfan » Mo Jul 11, 2005 20:31

Hallo Isa,

wir werden uns am 24.08.05 auf den Weg nach Mauritius begeben und haben uns ganz gezielt für die "Emirates" entschieden, also stopover in Dubai Hin-u. Rückflug.
Erstens wird berichtet, dass dies eine der besten Airlines sein soll und der Flughafen Dubai wohl auch interessant ist. Außerdem tut eine Unterbrechnung dem langen Flug sehr gut.
Auch wir haben mit dem Gedanken gespielt ein paar Tage lang Dubai zu erkunden. Allerdings wurde uns von mehreren Reisebüros dringend abgeraten, wegen der enormen Bautätigkeiten überall in Dubai und Umgebung. Angeblich ist davon kein Hotel verschont.
Möglicherweise sieht es im nächsten Jahr besser aus.
Gruß Jutta
catfan
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 10, 2005 16:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon anne » Mo Jul 11, 2005 23:43

Hi

Allerdings wurde uns von mehreren Reisebüros dringend abgeraten, wegen der enormen Bautätigkeiten überall in Dubai und Umgebung. Angeblich ist davon kein Hotel verschont.


das Büro ist wohl etwas uninformiert :Q
nenne denen mal den link zu einem guten FORUM :mrgreen:

oder wollen die Dubai nicht verkaufen :mrgreen:
Direkt in der Stadt Dubai ist keine Bautätigkeit

sondern nur südlich des Burj el Arab, da dann heftig.

mit Strand kannst du gut in Sharjah wohnen ,
nördlich von Dubai, zB Sharja Grand , da war ich im letzten Oktober.

Erstens wird berichtet, dass dies eine der besten Airlines sein soll


wobei ? beim Sitzplatzangebot bestimmt nicht :Q

Gut ist der Duty free shop :ploppop

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Mauritius und Dubai

Beitragvon catfan » Di Jul 12, 2005 0:09

Hallo Anne,

wir sind bisher mit Air France und LTU (hier allerdings zu den Malediven) geflogen. Die Sitzabstände waren nicht wirklich gut. :pp) Laut net-info sind die Abstände bei Emirates aber doch besser, oder?? Bisher haben uns Bekannte immer von der Airline vorgeschwärmt. :roll:

Die Reisebüros haben wohl bei Anfragen von den jeweiligen Hotels entsprechende Hinweise auf Bautätigkeit bzw. Einschränkungen erhalten.
Mein Kollege war Ende letzten Jahres dort und berichtete ebenfalls von vielen Baukränen und vor allem jede Menge LKWs.
Angeblich sind bisher nur die absoluten Luxushotels frei von Umbaumaßnahmen.

Gruß Jutta
catfan
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: So Jul 10, 2005 16:39
Wohnort: Duisburg

Beitragvon anne » Di Jul 12, 2005 0:35

Hi Jutta

dann war dein Reisebüro schlecht informiert, gebe denen doch mal die Adresse vom Forum i:()

Mit der Air France bin ich auch öfters geflogen,
war so eng wie im letzten Jahr die Emirates nach Dubai.
LTU kann ich nciht sagen, letzter Flug damit für 8 jahren

in der Air Mauritius hast du mehr Platz, da schlage ich die Beine locker übereinander und sitze noch bequem

Die Baukräne, ich sah 20 Stck beim geradeaus schauen,
sind südlich von Dubai beim Oasis Hotel.
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Ilustre » Mo Nov 07, 2005 20:38

Hallo,
wir fliegen am 20.11. mit Emirates nach M. und haben auf dem Rückweg 2 Tage Aufenthalt in Dubai. Unser Hotel ist in der Stadt. Was kan man bei dem kurzen Aufenthalt in Dubai machen/ was ist zu empfehlen (Stadtrundfahrt?)?
Grüßle
Ina
Ilustre
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:56

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste