Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius über Neujahr und ein paar Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius über Neujahr und ein paar Fragen

Beitragvon Granados » So Dez 25, 2011 19:16

Hallo,

habe spontan einen Trip über Neujahr nach Mauritius gebucht und bin vom 27.12 bis zum 06.01. vor Ort, das erste Mal. Dank erstmal an das Forum, einige Fragen haben sich dank Boardsuche bereits geklärt, z.B. die nach den besten Schnorchelplätzen. Natürlich bin ich als Mauritius Neuling trotzdem dankbar für Tipps aller Art.

Der Plan sieht folgendermaßen aus. 3 tage Mahebourg, 3 Tage flic en Flac (Villa Brunner falls das irgendjemand kennt) und 3 Tage Port Louis.
Nach Möglichkeit mache ich die Strecken mit öffentlichen Bus. Hat man denn die Möglichkeit unterwegs einige Sehenswürdigkeiten mitzunehmen z. B. auf der Strecke von Mahebourg nach Flic en Flac?

Flic en Flac scheint ja nicht ganz so spannend zu sein, hat man über neujahr trotzdem die Möglichkeit was zu unternehmen oder geht man besser nach Port Louis?

Könnte man eventuell einen Padi Tauchkurs mitnehmen oder ist hierfür die Zeit (9Tage) schlichtweg zu knapp?

Freundliche Grüße, Granados

PS: Falls jemand um die gleiche Zeit da ist kann man auch gerne laut geben.

Granados
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius über Neujahr und ein paar Fragen

Beitragvon anne » So Dez 25, 2011 20:34

Hallo

Port Louis ist nicht so der Ort, wo man Ferien macht.
Die Stadt ist ein Moloch, ist laut und heiß.
Ein Tag dort hin , das reicht.
Von Flic en Flac aus, kannst du gut den Südwesten der Insel erkunden.
unterwegs einige Sehenswürdigkeiten mitzunehmen z. B. auf der Strecke von Mahebourg nach Flic en Flac

Die Sehenswürdigkeiten des Südwestens kannst du nicht mit dem Bus erreichen.Die fahren dahin zu selten oder garnicht