Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius ?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon Travis » Di Mai 27, 2008 0:17

Als wir im April dort waren, haben wir einige Unterkünfte gesehen.
Also das Topical an der Ostküste ist wohl recht beliebt, hat aber keinen Strand. Man muss etwas laufen, aber auch dort ist es nicht so besonders. Dafür gibts kostenloses Boot fahren nach der Ile aux Cerf. Das ist wunderschön vom Strand.
Euer Favorit ist auch Ok. An der Nord-West Küste. Von der Lage ist es auch ok, wenn auch der Strand nicht so schön ist, wie beim Palmar. Das Hotel ist ähnlich dem Le Palmar an der Ostküste. Wir waren dort und ich kanns nur empfehlen. Beide Häuser gehören auch zur gleich Gruppe.
Alle anderen Haüser die wir uns angesehen hatten, weil wir sie in der Auswahl hatten, haben uns enttäuscht. Meist wegen des Strandes oder weil sie z.T. sehr alt waren. Ich hoffe Ihr trefft die richtige Wahl.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden, dass wir uns gegen die anderen entschieden hatten.

Viel Vergnügen noch bei der Planung !

Travis
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon a.jorysch » Di Mai 27, 2008 21:53

Travis hat geschrieben:Als wir im April dort waren, haben wir einige Unterkünfte gesehen.
Also das Topical an der Ostküste ist wohl recht beliebt, hat aber keinen Strand. Man muss etwas laufen, aber auch dort ist es nicht so besonders. Dafür gibts kostenloses Boot fahren nach der Ile aux Cerf. Das ist wunderschön vom Strand.
Euer Favorit ist auch Ok. An der Nord-West Küste. Von der Lage ist es auch ok, wenn auch der Strand nicht so schön ist, wie beim Palmar. Das Hotel ist ähnlich dem Le Palmar an der Ostküste. Wir waren dort und ich kanns nur empfehlen. Beide Häuser gehören auch zur gleich Gruppe.
Alle anderen Haüser die wir uns angesehen hatten, weil wir sie in der Auswahl hatten, haben uns enttäuscht. Meist wegen des Strandes oder weil sie z.T. sehr alt waren. Ich hoffe Ihr trefft die richtige Wahl.
Wir waren jedenfalls sehr zufrieden, dass wir uns gegen die anderen entschieden hatten.

Viel Vergnügen noch bei der Planung !

Herzlichen Dank Travis für diese interessanten Infos.
Hab ich Dich richtig verstanden, dass Du von unseren ausgesuchten Unterkünften, das La Palmeraie bevorzugen würdest?

Bei Euch war der Strand das Entscheidungskriterium?

Euer Favorit ist auch Ok. An der Nord-West Küste. Von der Lage ist es auch ok, wenn auch der Strand nicht so schön ist, wie beim Palmar.

Was hat Euch an diesem Strand nicht so gefallen?

auser dem La Palmeraie + Veranda Pointe aux Biches + Le Tropical, kennst Du auch meine anderen aufgelisteten Unterkünfte?
(La Maison D'ETE , Le Cannoniere, The Sands)

Danke für Deine Hilfe :-)

Gruss Armand
a.jorysch
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Travis » Mi Mai 28, 2008 0:24

Hallo,
ich glaube Du verwechselst das Le Palmeraie mit dem Le Palmar.
Wir waren im le Palmar. Aber das Palmeraie ist in Sichtweite. Es befindet sich nur das Ambre dazwischen.
Der Strand ist praktisch der selbe. Das Palmeraie liegt direkt an einer Lagune. Die ist beim Palmar nicht so ausgeprägt, dafür ist der Strand breiter. Der Preis ist etwa gleich. Aber im Palmeraie nur HP und Palmar AI.
Das Palmeraie ist neuer aber ich finde es passt nicht so gut. Auch der Garten und der Pool sind nicht so schön.
Das Palmar ist auch neu renoviert.
Die anderen Hotels haben wir uns nicht alle angesehen.
Das Pointe aux biches ist ähnlich dem Le Palmar. Da haben wir aber nicht den Strand gesehen.
Das The Sands soll auch noch ganz neu sein. Und vor allem auch nicht so groß. Aber in dieser Gegend waren wir nicht.
Sollten wir aber mal in den Westen kommen, dann ist es für uns die erste Wahl, wegen dem Preis und dem neuen Ambiente.
Warum habt Ihr Euch eigentlich gegen die Seychellen entschieden ?
Wir wollten das ursprünglich auch. Mein Mann wollte aber etwas Komfort und das war auf den Seychellen unbezahlbar.
Aber um Mauritius noch zu toppen, müssen wir wohl doch noch für die Seychellen sparen.....
Jedenfalls beneide ich Euch. Namibia ist ja auch wirklich super interessant. Ich liebe Afrika !!
Viel Spass !!
Travis
moris explorater
moris explorater

Beitragvon a.jorysch » Mi Mai 28, 2008 15:37

Hallo

ich glaube Du verwechselst das Le Palmeraie mit dem Le Palmar.
Wir waren im le Palmar.
Der Strand ist praktisch der selbe. Das Palmeraie liegt direkt an einer Lagune. Die ist beim Palmar nicht so ausgeprägt, dafür ist der Strand breiter. Der Preis ist etwa gleich. Aber im Palmeraie nur HP und Palmar AI.

Ich habe auf folgender Seite eine Bewertung gefunden
Hotelbewertung Le Palmar

Der Strand schneidet nicht so gut ab

Warum habt Ihr Euch eigentlich gegen die Seychellen entschieden ?

Es war uns zu umständlich mit den Transfers für nur eine Woche und das Flugarrangement kommt pro Person mind. Sfr. 500 teurer als mauritius.

Jedenfalls beneide ich Euch. Namibia ist ja auch wirklich super interessant. Ich liebe Afrika !!

Ich beneide auch diejenigen die immer wieder dort hin gehen.
Wenn Du Lust und Zeit hast geh doch mal ins Namibia Forum
Namibia Forum

Gruss Armand
a.jorysch
encor Basic
encor Basic

Vorherige

Zurück zu Fragen zu Mauritius