Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im September

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im September

Beitragvon olli_76 » Do Jan 17, 2008 2:14

Hallo,
meine freundin und ich möchten im september unsere hochzeitsreise nach mauritius machen. haben uns schon erkundigt wegen hotel, flug etc.
erste frage: welchen flieger empfiehlt ihr? habe gehört mit condor sei es sehr anstrengend wegen des geringem sitzabstandes!?!
zweite frage: welches hotel empfiehlt ihr? möchte ein ruhiges hotel haben wo nicht allzuviel los ist und wo ich einen langen sandstrand habe.

bin auch am überlegen ob evtl. malediven aber auf mauritius kann man mehr unternehmen...

Vielen dank im voraus hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben :-)

Gruß olli

olli_76
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Mauritius im September

Beitragvon Gitte » Do Jan 17, 2008 11:20

Hallo Olli,

Tipps bezüglich Hotel hab ich keine, da wir im Appartment wohnten.
Aber wenn du Ruhe suchst, ist der Süden bzw. Südwesten eher zu empfehlen. Im Norden ist viel mehr Verkehr. Unternehmungsmöglichkeiten gibt es im Süden oder Südwesten auch wesentlich mehr.

Liebe Grüße
Gitte
Gitte
encor Basic
encor Basic

Beitragvon LovelyMoni » Do Jan 17, 2008 14:35

Hallo Olli,

ich denke mal, überall in der Economy-Class ist es eng. Wir sind mit der Condor geflogen, hatten nichts zu beanstanden, von daher kann ich euch Condor empfehlen.

Es gibt ein ruhiges Hotel an der Westküste.

http://www.thesandsresort.mu/

Uns hat es dort gefallen. Würde jederzeit wieder hin....
Hier im Forum gibt es auch schon einige Infos über das Hotel, falls es euch zusagt....

Moni
Give everyday the chance, to be the beautiest of your life
LovelyMoni
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 12

Beitragvon Tine1009 » Do Jan 17, 2008 15:49

Hallo Olli,

kann mich Moni in beiden Punkten nur anschließen. Wir sind einmal mit Condor und einmal mit Emirates geflogen, konnte eigentlich keinen großen Unterschied feststellen. Im Gegenteil, da ich bei Emirates auf dem Rückflug einen Vordermann hatte, der seinen Sitz ständig zurückgeklappt hielt, war es fast unbequemer für mich. Air Mauritius kenne ich nicht, kann ich nicht beurteilen.
Das "Sands" dürfte Euren Ansprüchen gerecht werden, ein sehr schönes Hotel für Leute, die es etwas ruhiger lieben. Schöner, langer Strand mit traumhafter Aussicht. Und was das Wetter betrifft, ich möchte keine Prophezeiungen abgeben, aber wir hatte beide Male im September ausgesprochen gutes Wetter.

Sehr gut hat es uns auch im letzten Jahr im "Le Sakoa" im Norden gefallen. Allerdings ist der Service etwas lax und die Verpflegung eintöniger. Ansonsten eine wunderschöne kleine Anlage, sehr sauber und gepflegt, ebenfalls an einem "Traumstrand". Du findest zu beiden (und vielen anderen) Hotels Beiträge hier im Forum

Unvergessliche Flitterwochen wünscht Euch

Tine

:flower2)
Tine1009
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Hallo Olli

Beitragvon Manni » Do Jan 17, 2008 16:01

Für mich kommt nur noch Air Mauritius in Frage. :ploppop
Sehr gute Beinfreiheit Monitor im Sitz vor Dir,das Essen schmeckt und die Bedienung superfreundlich.
Gruß Manni
Mauritius ist mein Traum
Manni
moris explorater
moris explorater

Bilder: 63

Hallo Olli

Beitragvon Manni » Do Jan 17, 2008 16:03

Bedenkt Anfang September könnte es etwas frisch sein ,wir hatten schon mal 17°C,ich mußte mir dort einen Pullover Kaufen. :mrgreen:
Manni
Mauritius ist mein Traum
Manni
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Doro » Fr Jan 18, 2008 8:10

Ich nehme mal an der Pullover im September war in Trou d'Eau Douce nötig. Die Ostküste ist im Winter immer etwas kälter. Wir haben unseren allerersten Urlaub dort im August verbracht und mein Mann wollte erst kein zweites Mal nach Mauritius, weil es dort so kalt war.
Nun leben wir hier... Wir sind an der Westküste und sehen direkt auf die Bucht von Wolmar und Flic en Flac. Hier in dieser Gegend ist das Wetter im September schon recht angenehm warm, wenn man nicht die große Hitze sucht. Wir haben hier in Tamarin oft den Regen drüben in Wolmar gesehen (meist nur kurze Regengüsse, kein Dauerregen) und uns gewünscht es würde bei uns mal ein wenig regnen. Fehlanzeige! Tamarin blieb trocken (deshalb auch die Salinen hier). Grundsätzlich würde ich auch den Südwesten/Westen empfehlen. In Flic en Flac, Wolmar und am Le Morne gibt es einige sehr schöne und auch ruhige Hotels. Am Le Morne sei aber im September Vorsicht geboten. Hier nicht das Indian Resort wählen, da dies auf der windigen Seite gelegen ist und im September daher ebenfalls recht kühl. Die restl. Hotels hier liegen auf der windstilleren Seite und daher auch empfehlenswert, da warm.
Gruss Doro
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon anne » Fr Jan 18, 2008 16:14

Hallo

erste frage: welchen flieger empfiehlt ihr? habe gehört mit condor sei es sehr anstrengend wegen des geringem sitzabstandes!?!

Den größten Sitzabstand hat wirklich Air Mauritius,
Condor und Emirates sind gleich eng bestuhlt.
In der MK zB. schlage ich die Beine übereinader ( bin 1,66 m groß )
und habe vor den Knieen immer noch Platz.
Sehr gut finde ich da auch die Fußstützen.

Liebe Grüße Anne
anne

Beitragvon ewa » Fr Jan 18, 2008 21:21

Hallo Anne,

das scheint zu variieren, oder sie (= Air Mauritius) hatten bei meinem Rückflug ein Leihfahrzeug!
Mein Rückflug ging von Mauritius über Paris nach Frankfurt, bin 1m75 groß und habe 11 Stunden meine Knie unterm Kinn gehabt! Das war nicht lustig.
Deshalb bin ich mit Grundsatzäußerungen eher zurückhaltend.
Auch bei Air Mauritius gibt es die "Thrombosebestuhlung", nicht nur bei den anderen. Ich habe nur noch nicht durchschaut, nach welchem Prinzip die "Engflieger" eingesetzt werden.

Grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Hallo

Beitragvon Manni » Sa Jan 19, 2008 12:49

Ewa ich glaube Du warst in der falschen Maschine.Air Maurice hat den Airbus A 340-300 und mit weitem den größten Sitzabstand.Vielleicht solltest Du beim nächsten Flug die Businessclass oder Firstclass nehmen.
Schöne Grüße Manni :mrgreen:
Mauritius ist mein Traum
Manni
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius