Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius im November - Nord-Ost-Süd- oder Westküste?

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im November - Nord-Ost-Süd- oder Westküste?

Beitragvon Marion » Sa Aug 26, 2006 20:13

Liebe Mauritius Fans,

im Forum habe ich in den vergangenen Wochen schon vieles über Mauritius gelesen. Ich habe diverse andere Webseiten durchstöbert und einen Blick in div. Reiseführer geworfen. Kurz: Mauritius ich bzw. wir kommen. Da uns im Moment noch der Überblick fehlt...habe ich mich in diesem Forum registriert und hoffe, dass uns der ein oder andere Maurituskenner weiterhelfen kann.

Was wir bereits wissen:
1. wir sind "reif für die Insel"
2. es soll Mauritius werden
3. am 28.10.2006 soll es los gehen
4. wir möchten 3 Wochen bleiben
5. es soll ein Urlaub aus der Mischung Wandern, evtl. auch Biken (habe dazu noch nichts finden können), Land-und Leute kennenlernen, Sightseeing und Relaxen am Strand werden.
6. wir benötigen keine Animation sondern suchen Ruhe in einer netten Atmosphäre.

Was wir noch nicht wissen:

1. welche Region eignet sich als Ausgangspunkt für diverse Aktivitäten am Besten?
2. sollten wir während der drei Wochen einen Standortwechsel einplanen?
3. welche Unterkunft könnt Ihr empfehlen, wenn wir in keiner "Bettenburg" unterkommen wollen. Gibt es ein nettes kleines aber feines Hotel in Alleinlage oder kann jemand ein kleines Ferienhaus empfehlen? ...bin für jeden Vorschlag dankbar

So, das soll es für's erste gewesen sein. Weitere Fragen nicht ausgeschlossen :wink)

Lieben Dank für Eure Unterstützung.
Ein schönes Wochenende wünscht
Marion

Benutzeravatar
Marion
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa Aug 26, 2006 19:35

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Klaus » Mo Aug 28, 2006 13:38

Hallo Marion,

da MRU nicht sehr groß ist, kann jeder Punkt recht schnell erreicht werden, d.h. unter diesem Gesichtspunkt ist es praktisch egal wo man ist. Und ein Standortwechsel ist auch nicht nötig.

Ein kleines und ruhiges Hotel mit schönem Strand ist das Sakoa im Norden bei Trou aux Biches (www.lesakoa.com). Gefällt mir ganz gut und empfiehlt sich, wenn man ein wenig individuell Urlaub machen will.

Eure Reisezeit im November ist ideal, da noch nicht zu heiß aber schon schön warm und in der Regel wenig Regen, zumal im Norden.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 403
Bilder: 17
Registriert: Di Sep 23, 2003 1:06
Wohnort: Germany / Palatinate

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mo Aug 28, 2006 18:29

Hi Marion,

hier im Forum-Photoalbum kannst Du Dir ja schon einmal einen Eindruck machen von den vielen Hotels und Bungalows.

Ganz oben hast Du auch ein Button... wo Bungalows angeboten werden!

Die Insel könnt Ihr von überall´erkunden... egal wo Ihr Euch befindet!

Die Ostküste ist etwas windiger, aber trotzdem sehr schön und sehenswert. Im Norden habt Ihr mehrere Clubs, Disco´s und Restaurants.

Ihr müßt Euch einfach alles ansehen :mrgreen: in drei Wochen kann man vieles schaffen :beam: :mrgreen:

Lg Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste