Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius - Neulinge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius - Neulinge

Beitragvon leogecko » Do Feb 21, 2008 0:38

Hallo,

möchte mit meinem Freund zwei Wochen Urlaub auf Mauritius machen. Da wir noch Neulinge sind, sind wir für Infos von "alten Hasen" sehr dankbar.
Wir wollten November / Dezember nach Mauritius. Welche Gegend eignet sich um diese Jahreszeit am besten, um einen schönen Strandurlaub mit Schnorcheln sowie einigen Ausflügen zu erleben ? Bin auch für Hotelempfehlungen immer offen....

Oder würdet ihr eine andere Jahreszeit empfehlen?
Vielen Dank für eure Infos im voraus....

gruss
Susanne

leogecko
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Jeannot » Do Feb 21, 2008 0:57

Hallo Susanne,
die Gegend im Süden hat uns ( meiner Frau und mir ) sehr gefallen , waren in Bel Ombre im Hotel , der Süden ist ruhiger als der Norden aber auch schön , wie gesagt die ganze Insel ist ein Traum . November/Dezember ist eigentlich gut da fängt der Sommer an und hier in Europa klirrt die Kälte .
Wir fliegen im Oktober runter da hat man so um die 27° bis 29° ganz angenehm muss ich sagen.
Um euch Hotels zu empfehlen das müsst ihr zuerst mit eurem Budget ausmachen , ob es eine Ferienwohnung sein kann oder ein Hotel , wenn Hotel wieviel Sterne , das was ich euch raten kann wenns ein Hotel sein soll nehmt 'all inclusive' .
Und die Ausflüge olalala es gibt vieles zu sehen , ist ne kleine Insel aber es gibt sehr viel zu besichtigen , aber das in dem nächsten Post.
Bis dann.Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon Doro » Do Feb 21, 2008 10:56

Hallo Susanne,

für die Reisezeit November/Dezember ist eigentlich die ganze Insel geeignet. Es ist noch nicht zu heiss und im Osten ist es schon recht angenehm und 'planschen' kann man dann so ziemlich überall.
Ob Hotel oder Appartment ist sicher eine Entscheidung zwischen 'Rundum-Sorglos-Paket' und Individual-Urlaub. Schade finde ich immer wieder das All-Inclusive-Paket. Mautirius hat kulinarisch soviel zu bieten, dass es eigentlich schade ist wenn man nur im Hotel ißt und die creolische Küche dann gar nicht richtig kennenlernt. Man sollte hier immer berücksichtigen, dass die Hotels creolisch mit internationalem Geschmack kochen. Soll ja schliesslich auf jeden Fall jedem schmecken. Mein Tipp, in jedem Fall mal ein creolisches Restaurant probieren, oder mal beim Chinesen 'rein. Lohnt sich! :ploppop

Gruss Doro
und viel Spass bei der Urlaubsplanung
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon lillmarylin » Do Feb 21, 2008 11:10

Hallo Susanne

Ich finde das der Norden geeigneter ist als der Süden.
Meist ist es so, dass im Norden (und auch im Westen) schöneres Wetter ist als im Süden. Im Süden regnet es öfters und es ist auch viel bedeckt.
Womit Jeannot aber recht hat, ist dass es im Norden lebendiger ist.

Kommt auf deinen Geschmack an. Wenn ihr lieber einen Urlaub machen wollt, bei dem ihr sozusagen nur am Strand liegen wollt und ihr eher selten bis gar nicht aus dem Hotel gehen wollt, dann ist der Süden sicherlich nicht schlecht. Ausserdem ist im Süden das Schnorcheln schöner vor allem in Blue Bay. Möchtet ihr aber die Insel auch ein bisschen auf eigene Faust erkunden, dann finde ich persönlich, das der Norden besser geeignet ist. ( Und für zum Schnorcheln kann man immer noch ein, zweimal in den Süden fahren)!

Ausserdem, die Jahreszeit ist perfekt. Wenn ich euch wäre würde ich so mitte bis ende November hinfliegen, dann zahlt ihr auch noch nicht so viel für das Flugticket. Im Dezember ist dann Hochsaison und die Preise steigen sehr hoch an. Wenn ihr es übrigens gerne warm/heiss habt und euch eine hohe Luftfeuchtigkeit nichts ausmacht, ist diese Jahreszeit bestens geeignet.

Also dann, viel Erfolg.

Gruss
Melanie
lillmarylin
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Do Feb 21, 2008 11:17

Hi,
die Hochsaison fängt erst ab 22.12. an. Dezember ist in vielen Hotels sogar günstiger als November. Teuer wird es erst ganz kurz vor Weihnachten.
Die Zeit ist optimal. Meine ganzen Stammgäste sind dann hier.
Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Jeannot » Do Feb 21, 2008 15:05

Doro hat geschrieben:Schade finde ich immer wieder das All-Inclusive-Paket. Mautirius hat kulinarisch soviel zu bieten, dass es eigentlich schade ist wenn man nur im Hotel ißt und die creolische Küche dann gar nicht richtig kennenlernt. Man sollte hier immer berücksichtigen, dass die Hotels creolisch mit internationalem Geschmack kochen. Soll ja schliesslich auf jeden Fall jedem schmecken. Mein Tipp, in jedem Fall mal ein creolisches Restaurant probieren, oder mal beim Chinesen 'rein. Lohnt sich!

In einem gebe ich Doro Recht , Mauritius hat kulinarisch sehr viel zu bieten.
Ihr sollet nicht nur im Hotel essen! Wir haben auch auswärts gegessen, waren in einem tollen Restaurant wo du das Essen auf Bananenblätter serviert kriegst , wo man dich behandelt als seist du ein König(in).
" Mein 'all inclusive' " wo ich den Leuten rate,erkläre ich gerne ; seht mal am Mittag ein oder zwei Apertive nach dem Essen ein Kaffe in der Bar , dann zum Abend ein oder zwei Aperitive ( hallo muss nicht immer Alkohol drin sein , nicht dass alle glauben ich wäre ein Alki ) dann das Abendessen , nach dem Essen in die Bar ein Kaffee , dann noch ein oder zwei Gläser, das Ganze ist toll denn man gibt nur seine Unterschrift und das 'Erwachen' kommt wie ich sage beim Check-out , da fragt man sich ; Hey haben wir echt soviel geso...trunken ? Und beim All inclusive sind Sternchen bei verschiedenen Getränken , was heisst 'ist inbegriffen' .
Aber wie gesagt jeder macht wie er will.
Gebe Doro aber Recht geht auswärts essen , ihr werdet nicht enttäuscht werden!
Gruss Jeannot
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon rl23 » Fr Feb 22, 2008 0:17

Hallo liebe Leute,

hätte mal eine Frage zur besten Reisezeit.
Wir hätten vor, im August oder im September dorthin zu fliegen?
Ist das optimal oder eher ein schlechter Reisetermin? Welche Orte der Insel sind um die Zeit zu empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
lg
rl23
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » Fr Feb 22, 2008 0:50

Hallo,
ich kopiere hier mal etwas ein:

Mauritius liegt am südlichen Wendekreis, und die Sonne steht einmal im Jahr
( Dezember ) senkrecht über der Insel.
Dadurch sind die Jahreszeiten umgekehrt zu unseren auf der nördl. Weltkugel
Man spricht zwar von einem mauritianischen Sommer und Winter,
aber der Temperaturunterschied ist nicht allzu groß.

DIE beste Reisezeit gibt es nicht auf der Insel,
aber für jeden persönlich eine ideale Reisezeit für die eigenen Bedürfnisse und Wünsche.

Wer es gerne tropisch warm hat, dem empfehle ich die Zeit ab Mitte November – Mitte Mai.

Wobei man beachten muß, ab ca. Januar – Ende März können Cyclone mit viel Regen auftreten und es ist schwüler.

Bekleidung in dieser Zeit: sehr leicht, für Damen reichen für abends nur Tops mit Spagettiträgern.
Lufttemperatur ( Küste ) Tag und Nacht ca. 28 – 32 °, Wassertemperatur ca. 26 – 27 °

Ab Mitte Mai – Mitte November braucht man abends etwas kurzärmeliges oben oder eine leichte Jacke.
Luft ( Küste ) ca. 24 – 27 ° am Tag, die Wassertemperatur fällt auf ca 24 ° ab.
Die kühlste Zeit in diesen Zeitraum ist: Mitte Juni - Mitte September.
Ab Ende September steigen die Temperaturen wieder an

Das ist ideal für jemand , der es nicht gerne zu warm hat oder der gerne wandern möchte.

An der Ostküste ist es das ganze Jahr windiger, dadurch ist die gefühlte Temperatur auf der Haut niedriger
und in den ersten 4 Monaten des Jahres mehr Regen, als in anderen Teilen der Insel,siehe die Wetterstatistik.

Kühler ist es das ganze Jahr im Hochland und es regnet da auch mehr.
Wetterstatistik

liebe grüße anne
anne

Beitragvon Klaus » Fr Feb 22, 2008 12:08

anne hat geschrieben:und die Sonne steht einmal im Jahr
( Dezember ) senkrecht über der Insel.

Genau genommen zweimal im Jahr.

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus

Bilder: 17

Beitragvon anne » Fr Feb 22, 2008 15:35

Hi Klaus

Genau genommen zweimal im Jahr.

? wie meinst ? ich stehe jetzt auf dem Schlauch
gibt es da eine Spitzfindigkeit von Dir :mrgreen: .
die ich nicht verstehe :::(

liebe Grüße anne
anne

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius