Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius - Neulinge

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon rl23 » Fr Feb 22, 2008 16:33

Okay vielen dank für deine Infos Anne!

Nur noch eine kleine Frage: War jemand von euch schon mal im September auf Mauritius? Wie siehts denn mit dem Wetter aus? Eher regenanfällig? Oder sinken die Temperaturen nur etwas? Gibt es Teile auf der Insel, wo es sowieso immer ein bisschen heißer ist?

Danke vielmals für eure Inofs!
lg

rl23
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Klaus » Fr Feb 22, 2008 16:33

Liebe Anne,

MRU liegt auf 20 Grad südl. Breite; die Sonne wandert vom Äquator nach Süden und erreicht den südlichen Wendekreis bei 23 Grad Süd am 22. Dezember (Sommeranfang auf der Südhalbkugel, Winteranfang im Norden). Also stand die Sonne ein paar Tage vorher senkrecht auf 20 Grad, wird so gegen den 15. Dez sein (kann ich mal genau herausfinden). Ab dem 22. Dez wandert die Sonne wieder nach Norden, steht also ein paar Tage später wieder genau auf 20 Grad und damit senkrecht über MRU. Das müsste Ende Dez. oder Anfang Januar sein. Wie dem auch sei: 2 x im Dez senkrecht oder im Jan + Dez senkrecht = 2. Mal im Jahr.

Aber egal, ich bin auf MRU immer im Schatten… :ploppop

LG
Klaus
Mon kontan avek Mauriz
Klaus
moris forum membre a'élite

Bilder: 17

Beitragvon anne » Fr Feb 22, 2008 16:37

Hi Klaus

MRU liegt auf 20 Grad südl. Breite; die Sonne wandert vom Äquator nach Süden und erreicht den südlichen Wendekreis bei 23 Grad Süd am 22. Dezember (Sommeranfang auf der Südhalbkugel, Winteranfang im Norden). Also stand die Sonne ein paar Tage vorher senkrecht auf 20 Grad, wird so gegen den 15. Dez sein (kann ich mal genau herausfinden). Ab dem 22. Dez wandert die Sonne wieder nach Norden, steht also ein paar Tage später wieder genau auf 20 Grad und damit senkrecht über MRU. Das müsste Ende Dez. oder Anfang Januar sein. Wie dem auch sei: 2 x im Dez senkrecht oder im Jan + Dez senkrecht = 2. Mal im Jahr.

danke, haette ich auch fast kommen können, :mrgreen:
ohne genaue Grad angaben
Ich werde es am nächsten 15 Dez vor ort am Besten mal überprüfen :ploppop

liebe grüße anne
anne

Bilder: 0

Beitragvon Jeannot » Fr Feb 22, 2008 20:58

Hallo rl23,
Yep ich war letztes Jahr im September mit meiner Frau unten , und dieses Jahr zur selben Zeit auch wieder am 17ten i:() , und das Wetter war toll so um die 25° - 28° sehr angenehm.
Kannst ruhig für September buchen !
Hatten zweimal Nieselregen und der war angenehm warm dazu , ansonsten morgens ein wenig bewölkt was so gegen Mittag verschwand und die Sonne kam raus.
Gentil tu seras, dans le cul tu l'auras.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Bilder: 8

Beitragvon leogecko » Sa Feb 23, 2008 14:25

Wow... so viele Antworten....
Dafür schon mal vielen lieben Dank.

Hier noch mal einige "Wünsche" von mir :-) :
- wir möchten auf jeden Fall einen Hotelurlaub machen,
- wir möchten gerne all Inn nehmen, da es uns vor allem um die Getränke geht. Ein Essen kann ich auch ausserhalb der Anlage noch bezahlen...
- wir möchten auf jeden Fall schnorcheln, aber es ist keine Aktivität, die wir ständig machen,
- aber vor allem möchten wir einen schönen, ruhigen Strand
- wegen der Reisezeit: hohe Luftfeuchtigkeit und schwüles Wetter macht uns nix aus. Wir waren letztes Jahr im Oktober auf Bali und da fand ich diese hohe Luftfeuchtigkeit richtig klasse.....

So jetzt legt los... her mit den Antworten und Tipps :lol:

gruss
Susanne
leogecko
nouvo
nouvo

Beitragvon Jeannot » Sa Feb 23, 2008 14:53

Hallo Susanne,
leogecko hat geschrieben:wir möchten gerne all Inn nehmen, da es uns vor allem um die Getränke geht. Ein Essen kann ich auch ausserhalb der Anlage noch bezahlen...

Genau all inclusive verplichtet keinen im Hotel zu bleiben und nie auswärts zu essen .
aber vor allem möchten wir einen schönen, ruhigen Strand

na ja im Süden der Insel ist wie gesagt, sehr viel Natur , "weit ab " vom Tourismus, sogesehen ist der Süden ruhiger als der Norden der Insel, und weil du einen schönen Strand suchst , im Süden bist du bedient.
Und wenn Euch mal nach Trouble ist und Ihr euch in die Massen werfen wollt , vor jedem Hotel stehen mehr als genug Taxis und von unten nach oben ist auch keinen Weltumsegelung !andern falls schaue mal bei der Anne rein die hat auch sehr gute Tipps !
http://www.mauritius-tipps.de/
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Beitragvon rl23 » Sa Feb 23, 2008 22:04

hallo jeannot,
danke für deine antwort!
eine frage, wo fliegst du denn immer hin im september (osten, norden, westen, süden)? Gibt es gewisse Teile der Insel in diesem Monat zu empfehlen? (viel Sonne, wenig Regen) ;)

danke!
lg
rl23
nouvo
nouvo

Beitragvon Jeannot » Sa Feb 23, 2008 23:33

Hallo rl23
wirhaben dieses Jahr uns auch wieder für den Süden entschieden , aus dem einfachen Grund , im Süden ist weniger Tourismus , es ist ruhiger und meine Frau und ich haben das ganze Jahr mit Kunden zu tun und sind sehr viel unter Leuten , deswegen.
Was aber nicht heisst dass wir im Hotel bleiben und nichts besichtigen , so ist es nicht.
Dieses jahr probieren wir das neue Hotel Tamassa , ist neben dem Mövenpick Spa & Resort, ok diese beiden Hotels sind ein wenig teuer aber dafür stimmt der Service .
Mein rat schaut euch an in welches Hotel ihr wollt , welcher Service usw... ihr haben wollt und 'pilgert' von einem Reisebüro ins andere den glaube mir es gibt mehr als ein Reisebüro was dasselbe Hotel anbietet , aber nicht zum selben Preis , nur um mal sozusagen , wir hatten für unsere Reise einen Preisunterschied von 900€ !!!!! ( Für genau denselben Service ) Wie du siehst lohnt es sich umzuschauen ehe man reserviert.
Und Sonne ist überall auf Mauritius , bloss in den Höhen kann es mal regnen oder am Abend leichter warmer Nieselregen.
Jeannot
aide boucou
aide boucou

Beitragvon leogecko » So Feb 24, 2008 15:13

Also ich glaube, wir werden in den Süden fahren. Wenn ich mal in den Norden möchte, dann kann ich doch bestimmt mal mit dem Taxi hinfahren. Haben wir in Bali auch so gemacht.
Im Süden würde ich dann gerne an die Ostküste fahren, wegen dem stetigen Wind....

Was meint ihr ????

gruss Susanne
leogecko
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » So Feb 24, 2008 15:18

Hallo Susanne,
im Osten kann es im September durch den Wind ganz schön frisch sein.

Westen und Norden sind um diese Jahreszeit eher zu empfehlen. Ist immerhin noch Winter hier.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius