Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius Neuling sucht Reisezeit Tip

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius Neuling sucht Reisezeit Tip

Beitragvon DeepBlueD. » Mo Okt 22, 2007 20:37

Hallo zusammen!
Vorab möchte ich mich kurz vorstellen, da ich neu hier bin....
Ich heisse Dennis, bin verheiratet und unser großes Hobby ist Reisen.
Wir haben uns inzwischen festgelegt und wollen nächstes Jahr auf jeden Fall nach Mauritius fliegen. Hotel ist auch schon klar, es soll das Le Preskil Beach Resort werden.
Auf der Suche nach Infos etc. sind wir schon vor einer ganzen Weile hier über dieses nette Forum gestolpert, bisher nur als Mitleser...
Nun jedoch zu meiner Frage: wir hatten uns eigentlich festgelegt und wollten im April nach Mauritius fliegen - Wetter soll zu diesem Zeitpunkt gut sein und der Preis ist auch verhältnismäßig günstig.
Leider hat uns unsere Terminplanung jetzt aber einen Strich durch die Rechnung gemacht und wir können den April vergessen. Wir können nun leider erst später gehen :::(
Was würdet ihr uns denn für einen Zeitraum empfehlen? Wichtig ist uns, dass das Wetter gut ist, wir also baden gehen können und schön braun werden :cool: und jedoch der Preis nicht unbedingt in der absoluten Höchstpreisregion angelangt ist. Lässt sich das irgendwie halbwegs in Einklang bringen?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
Ich kann mir vorstellen, dass ähnliche Fragen hier schon x-mal gestellt wurden :O) , hab auf die Schnelle aber leider nichts passendes gefunden, sorry also, wenn ich hier mit alten Kamellen ankomme.
Danke euch schonmal.
Liebe Grüße
Dennis

DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius Neuling sucht Reisezeit Tip

Beitragvon Daniela » Mo Okt 22, 2007 21:00

hallo dennis!
ich selber habe in diesem jahr im april auf mauritius geheiratet. das wetter war bestens und das wasser natürlich schön war. von mai-august ist auf mauritius winter. im september ist der frühling da und alles fängt schon an zu blühen. die preise sind ähnlich wie im april. wenn dann nehmt doch den september und legt die reise so weit wie möglich ans ende des monats.
viel spaß beim lesen hier im forum und gruß
daniela
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon DeepBlueD. » Mo Okt 22, 2007 21:05

Danke Daniela!
Das ging ja superflott :shock:
Ok, dann werden wir mal schauen, dass wir das im September hinbekommen. Auch wenn es etwas teuer wird als im April, was solls, wir haben dann ja auch ein paar Monate mehr um zu sparen... :wink)
Und Frühling ist dort auch warm genug? Wie siehts denn da mit der Wassertemperatur aus, meine Frau ist da etwas verwöhnt seit wir auf Jamaika waren :roll:
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Daniela » Mo Okt 22, 2007 21:38

hallo nochmal!
euer hotel liegt ja im südosten von mauritius. die max temperaturen liegen bei 24,5 Grad und wasser bei 23,6 Grad. ist zwar einwenig kühler als im april aber das sind ja nur durchschnittswerte. wir wollten auch zuerst im september nach mauritius. bei uns war der preis identisch. ein anderes hotel kommt gar nicht in frage für euch? die westküste ist einwenig geschützter vom wind her wegen dem berg. über welchem anbieter wollt ihr denn buchen. preise vergleichen lohnt sich weiß ich aus erfahrung.
im oktober fangen die ferien wieder an und daher werden die preise dann stätig teuerer.
gruß daniela
Daniela

Beitragvon DeepBlueD. » Mo Okt 22, 2007 21:56

Hm, ok, etwas wärmer könnte es natürlich schon sein, aber ich denke zum Sonnenbad am Strand wirds sicher auch ok sein. Wie du ja sagst, ist ja nur die Durchschnittstemp.
Hm, wir sind eigentlich schon offen was das Hotel anbelangt. Allerdings haben wir schon einiges angeschaut. ENtweder die Hotels sind extrem teuer (ok, Mauritius ist nicht billig), oder etwas anderes hat uns nicht so gepasst. Wir wollen auf jeden Fall ein Hotel, wo man schön im Meer schwimmen kann, der Strand und das Wasser sollte also ohne Badeschuhe betretbar sein. Das ist dann ein Punkt, wodurch das Le Cannonier nach dem, was wir gelesen haben schonmal wegfallen würde als Alternative für uns. Was man so liest, soll ja auch das Le Coco Beach nicht verkehrt sien, aber es ist eben sehr bunt aufgemacht und dadurch eher nicht im landestypischen Stil. Das Le Preskil gefällt uns von den Bildern un den Berichten her gut, sieht gemütlich aus und der Strand ist zwar in verschiedene Abschnitte geteilt, sieht aber trotzdem sehr gut aus. Zudem scheint es auch etwas ruhiger gelegen zu sein.
Wir wollen auf jeden Fall AI buchen, wir sind so daran gewöhnt inzwischen. Veranstalter ist zwar eigentlich egal, aber es würde schon Sinn machen, über TUI zu buchen, da wir die TUI Card haben und bisher sehr gute Erfahrungen mit TUI gemacht haben.
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Le Preskil

Beitragvon MmeTortue » Di Okt 23, 2007 9:17

Hallo DeepBlueD.,

ich wohne ca. 500 Meter vom Preskil entfernt, kann daher was das Wetter anbelangt sicher mitreden. Falls Ihr wirklich flexibel seid, rate ich Euch etwas spaeter im Jahr zu kommen, also Oktober/November. Der September kann manchmal noch recht kuehl sein.

Beste Gruesse aus Mahebourg

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Re: Le Preskil

Beitragvon DeepBlueD. » Di Okt 23, 2007 10:12

MmeTortue hat geschrieben:Hallo DeepBlueD.,

ich wohne ca. 500 Meter vom Preskil entfernt, kann daher was das Wetter anbelangt sicher mitreden. Falls Ihr wirklich flexibel seid, rate ich Euch etwas spaeter im Jahr zu kommen, also Oktober/November. Der September kann manchmal noch recht kuehl sein.

Beste Gruesse aus Mahebourg

Mme. Tortue

hi!
Danke. Wenn du dort wohnst wirst du es sicher wissen.... :wink)
Nachdem ich mit meiner Frau gesprochen habe, wird es wohl im September/Oktober auch eher knapp werden zeitlich bei uns und folglich auf November hinauslaufen. Wenn da wie du sagst das Wetter auch noch gut ist - perfekt. Ich denke zwar, dass die Preise dann auch höher sind, aber da werden wir wohl in den sauren Apfel beissen müssen.
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon DeepBlueD. » Mo Jul 21, 2008 12:03

So, endlich! Seit letzem Freitag ist der Urlaub gebucht: 3.-18.11! :-)
Noch ne Frage (die hier schon x-mal gestellt wurde :O) ): man liest viel unterschiedliches, meint ihr es ist nötig, Badelatschen zu tragen am Strand vom Le Preskil Beach?
Danke.
DeepBlueD.
encor Basic
encor Basic

Beitragvon suzan » Mo Jul 21, 2008 18:27

Hallo DeepBlueD!

ohne Badeschuhe würde ich niergends hin; man weiß nie was wo drinnen liegt - nicht mal an der oberen Adria. Abgebrochene Korallen und Seeigelleichen können überall liegen. Nicht direkt am Strand aber im Wasser siehst Du es nicht.

lg
suzan
suzan
content partagé
content partagé

Beitragvon Boxfish » Mo Jul 21, 2008 23:02

Servus DeepBlueD.,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Preskil. Ich bin zwar noch nicht abgestiegen, habe aber im März eine ausführliche Privatführung durch "Euer" Hotel bekommen: Alles sehr sauber und nett hergerichtet, tolles Ambiente, Hibiskus-Blüten auf den Betten und als Dekoration der Zimmer. Die geben sich richtig mühe. Die Cocktails schmecken auch super. :ploppop

Badeschuhe kann ich empfehlen, da sich Stein- und Rotfeuerfische an keine Tiefenbeschränkungen halten :roll: und auch gerne mal im Flachwasser rumdümpeln. Steinfische graben sich teilweise im Sand ein und sind nur dem Experten-Auge vorbehalten, da sie halt auch wie ein Stein aussehen. Sie vertrauen auf ihr Gift und ergreifen daher nicht die Flucht. :wink) Diadem-Seeigel wirst Du aber keine antreffen.

November soll schon eine ganz gute Reisezeit sein.

Also freue Dich schon auf Deinen Urlaub, es wird Dir sicher gut gefallen.

Der Boxfish
Boxfish
content sa forum la
content sa forum la

Bilder: 20

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius