Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius nach dem Abi

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius nach dem Abi

Beitragvon Youngblood » Mi Feb 14, 2007 16:36

Hallo erstmal an alle,

bin durch eine Kiteforum an dieses Forum gekommen und lese schon seit ein paar Tagen mit Begeisterung mit.
Also der Titel sagt eigtl schon alles. Ich bin 19 und würde einfach gerne nach dem Abi ein bischen die Welt sehen bevor ich schon wieder am 1.09 meinen Zivildienst antreten muss.
Primär geht es mir natürlich ums Kitesurfen und Mauritius ist da natürlich ein Traum. Natürlich wäre Ägypten genauso geeignet dafür aber ihr merkt wahrsch. selber, dass ich einfach bißchen was erleben will.
Also es geht um die Monate Juli und August. Meine Entlassung ist am 1. Juli und ab da an hätte ich dann bis 1.09 Zeit.
Die Frage ist halt nun ob mir für 2 Monate wirklich das Geld reichen würde.
Also Flug rechne ich so ca 800 Euro hab mich aber noch nicht genau informiert.
Von der Unterkunft weiß ich nicht genau. Es sollte halt wirklich sehr billig sein, damit ich so lange bleiben kann wie möglich (also 2 Monate).
Grundvoraussetzungen sind natürlich, dass es sauber ist und an Komfort brauch ich eigtl auch nicht viel. Will wirklich nur kiten und die Mauritius anschauen. Ort wäre Le Mourne am besten (auch wegen Kiten)
Was arbeiten betrifft wäre ein kleiner Job schon nicht schlecht um die Kosten so gering wie möglich zu halten.

Wäre nett wenn mir jmd von euch bischen helfen könnte, also was Appartmentpreise oder so betrifft. Wie teuer ist das Leben auf Mauritius allgemein? Wenn jmd weiß wo man vlt für kurze Zeit bischen als Tellerwäscher oder so arbeiten kann wärs natürlich auch super :ploppop

Also wenn jmd ne günstige Unterkunft weiß oder sonst hilfreiche Tipps hat :he() :he() :he()

ciao Marcus (der sich schon auf den Abistress freut)

Youngblood
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 14, 2007 16:19
Wohnort: Prien Chiemsee

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mi Feb 14, 2007 18:25

Hi Marcus,
Du musst sparen um genug Geld für deinen Aufenhalt hier zu haben. Tellerwäscher oder eher Küchenhilfen verdienen 100 Euro im Monat und arbeiten 6 Tage die Woche..................

Vergiss es also.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Joe » Mi Feb 14, 2007 21:35

Monika,

100 Euro im Monat = 4400 Rupies fuer einen Tellerwaescher ??? Wow, das ist viel. Dachte das waere der Tarif fuer die Kassiererin. Oder hat die Regierung da dran gedreht ?

Wie auch immer, lieber Youngblood, mit so einem Job (ausserdem illegal ohne antsprechene Genehmigunn wirst du deine Urlaubskasse hier wohl kaum ernsthaft entlasten koennen. :mrgreen:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Youngblood » Do Feb 15, 2007 2:11

Verdammt aber das hab ich mir eh eigtl schon gedacht.
Naja werd mal bei einer von den Kiteschulen anfragen vlt geht da was Jobmäßig.
Aber zum Arbeiten bin ich ja eigtl eh nicht hingekommen. Lieber bleib ich ein zwei Wochen weniger und genieße die Tage dafür ausgiebiger ohne Arbeit (davon hab ich später sicher noch genug). Wenns Wind hat ist arbeiten eh die größte Qual :mrgreen:

Würdet ihr mir empfehlen schon im Voraus ein Appartment zu buchen oder sollte man sich lieber vor Ort umsehen. Hab hier schon direkt auf der Seite was hübsches für 30 Euro gesehn.
Youngblood
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Feb 14, 2007 16:19
Wohnort: Prien Chiemsee

Beitragvon Domi » Do Feb 15, 2007 21:51

lebensunterhaltungskosten sind ungfähr 10-15€ pro tag. kommt halt darauf an was du isst, wenn es nur europäisches essen sein darf wird halt teurer...
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon Seidies » Fr Feb 16, 2007 19:02

Hallo Youngblood!
Du solltest dir auf jeden Fall vorher eine Unterkunft suchen, sonst bekommst du am Flughafen ein Problem, denn bei der Einreise mußt du eine Adresse nachweisen. :ob
Wäre ja dumm, wenn du dann ganz erstaunt da stehst und deine schöne Zeit nach dem Abi fängt dann gleich ganz anders an. :::(
In diesem Forum gibt es doch so viele Hinweise auf Unterkünfte, da wirst du sicherlich was finden. Viel Spaß und genieße die Zeit auf der tollen Insel. i:()
Herzlich Grüße Nicole!
Seidies
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr Feb 03, 2006 23:18
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste