Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius mit Kleinkind

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon milli03 » Di Jan 28, 2014 1:01

Hallo erst mal

Wir fliegen im März das erste mal nach Mauritius...
Jetzt habe ich im Internet gelesen, dass man keine Medikamente mitnehmen darf ohne Rezept..stimmt das so?
Also auch keine normalen Schmerzmittel die man für Kleinkinder halt immer dabei hat im Urlaub?

Hmm und Lebensmittel darf man auch nicht mitbringen. [sad] ..jetzt ist es so..das der Kleine Nachts noch Milch trinkt und ich weis nicht ob es in der Nähe des Hotels ein Einkaufszentrum oä gibt...
Darf ich dann zur Sicherheit ca 3-4 Liter Milch im Gepäck mitnehmen? Oder muss ich die dann am Zoll abgeben? [shok]

Vielleicht für Mauritius Kenner alles doofe fragen, die mich im Moment aber doch sehr beschäftigen [blush] ...will mich im Urlaub ja erholen und dazu gehört auch ein zufriedenes Kind [good]

Hoffe das mir jemand weiterhelfen kann vielen Dank schon im Voraus

liebe grüsse milli03 [bye]

milli03
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 28, 2014 0:42

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon mylene73 » Di Jan 28, 2014 1:35

hi,
beides ist kein problem.
alledings weiss ich nicht sicher, wie du die milch sicher im koffer transportieren willst. ich schaffe es jedes mal, das mindestens ein duschmittel oder shampoo pro weg aufgeht und den koffer "flutet"...
zu den medikamenten: ich denke nicht, dass du deinem kind opiate gibst.... die einfuhr drogenähnlicher medikamente ist verboten. ich denke in der reiseapotheke wird nicht so starkes dabei sei.
auf der seite des auswärtigem amt der schweiz, steht nichts mehr darüber, dass die einfuhr von lebensmittel verboten ist. ich habe es aber auf anderen seiten auch gelesen. ich bin noch nie kontrolliert worden. ich bringe immer ein paar kilo schweizer schokolade mit und im dezember, hatte ich zusätzlich 1,7 kg raclettekäse im gepäck...
lg,
mylene
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon AllradFan » Di Jan 28, 2014 2:57

Hallo,

Milch kannst du in jedem Supermarkt auf der Insel kaufen, die musst du nicht mitbringen.
Ich selbst habe immer etwas Wurst dabei, für das Frühstück. Wurde noch nie etwas beanstandet.
Auch habe ich immer Medikamente dabei, wurde noch nie darauf angesprochen. Habe mir aber zur Sicherheit von meinem Arzt die Einnahme bestätigen lassen.

Also Freu dich auf deinen Urlaub, wichtig ist nur der Sonnenschutz, gerade am Anfang.


Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon Kathy » Di Jan 28, 2014 11:18

mylene73 hat geschrieben:ich schaffe es jedes mal, das mindestens ein duschmittel oder shampoo pro weg aufgeht und den koffer "flutet"...
mylene



Mylene und alle anderen:
Ganz wichtig ist, dass ihr keine ganz vollen Flaschen einpackt. [good]
Durch den Druck im Flugzeug (oder was auch immer) dehnt sich die Flüssigkeit aus und kann die Verschlüsse aufbrechen.
Ich mache auch immer zwei Plastiktüten um die Flaschen. Ausgelaufen ist mir noch nie etwas.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon milli03 » Di Jan 28, 2014 15:29

Vielen Dank für die Antworten :)
Das ist ja super..dann nehme ich nur 1 Liter mit für die erste Nacht [biggrin]
Ich habe immer 1/2Liter imTetrapack und diesen dann in Plastiksäck gut verpackt ..hat bis jetzt immer geklappt ohne den Koffer zu überschwemmen [mocking]

Ne ganz normale Medikamente ..dann bin ich froh dass ich die einfach so mitnehmen kann ohne extra noch zum Arzt zu rennen für ein Rezept..

Danke [bye]
milli03
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 28, 2014 0:42

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon AllradFan » Di Jan 28, 2014 15:44

Kathy hat geschrieben:Durch den Druck im Flugzeug (oder was auch immer) dehnt sich die Flüssigkeit aus und kann die Verschlüsse aufbrechen.


also ich habe immer 2-4 Flaschen Wein dabei, für meine Bekannten. Da ist noch nie etwas ausgelaufen, gut Verpacken natürlich.


Gruß
Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 299
Bilder: 0
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:23

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon wickus » Di Jan 28, 2014 15:52

Wo lasst Ihr Euch denn auf der Insel nieder, dann koennen wir Dir evtl. sagen wo in der Naehe gute Shops sind.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon milli03 » Fr Feb 21, 2014 0:37

wir sind im Preskil beach Resort....laut Google soll es dort nur ca 5 Autominuten eine grossen Supermarkt geben [biggrin]
milli03
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 28, 2014 0:42

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon Kathy » Fr Feb 21, 2014 10:39

AllradFan hat geschrieben:
Kathy hat geschrieben:Durch den Druck im Flugzeug (oder was auch immer) dehnt sich die Flüssigkeit aus und kann die Verschlüsse aufbrechen.


also ich habe immer 2-4 Flaschen Wein dabei, für meine Bekannten. Da ist noch nie etwas ausgelaufen, gut Verpacken natürlich.
Gruß
Dieter


Ich habe da vor allem die Plastikflaschen (Shampoo, Sonnencreme, etc.) gemeint. Die Weinflaschen halten dicht und können schlimmstenfalls - vor allem wenn der Koffer umfällt bzw. rumgeschmissen wird - zerbrechen, falls sie nicht genügend verpackt sind.
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Mauritius mit Kleinkind

Beitragvon Tine1009 » Fr Feb 21, 2014 13:29

milli03 hat geschrieben:wir sind im Preskil beach Resort....laut Google soll es dort nur ca 5 Autominuten eine grossen Supermarkt geben [biggrin]


Den gibt es (kann man auch gut mit dem Bus erreichen, ich glaube, zwei Haltestellen) und ein Stückchen weiter in Mahébourg noch diverse andere.

Viel Spaß und LG

Tine
Keine Reise ist zu weit, wenn man findet, was man sucht.
Benutzeravatar
Tine1009
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 967
Bilder: 0
Registriert: Di Mai 15, 2007 20:56

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste