Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius mit 3 Kindern

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon wir5 » Do Okt 21, 2010 11:23


Hallo zusammen
vor bald 20 Jahren waren wir schon 2x auf Mauritius. [mocking] Mauritius ist und bleibt unsere Trauminsel.
Nun, inzwischen mit 3 Kindern, planen wir wieder einmal (eeeendlich) Ferien auf Mauritius.

[help] Nun bitte ich Euch erfahrenen Mauritius-Fans hier um Eure Tipps:
Wir planen die Reise im Herbst 2011, 3 Wochen Sept./ Okt.
Die Kids sind dann 10, 8 und 5 Jahre alt.
Wir möchen an einem schönen ruhigen Strand sein, ohne hohe Wellen (die lezten Male waren wir an der Ostküste, im Hotel Ambre und im Hotel Belle Mare Plage (ob es die noch gibt?)
Wir suchen ein Hotel, in dem wir wirklich fein essen, kein all inclusive !
Sportmöglichketen soll es sowohl für uns Erwachsene haben (Schnorcheln, Windsurfen, Wasserski)
Aber auch die Kids sollen auf ihre Kosten kommen (ev. ab und zu mit Animation für sie, damit wir Eltern mal einen Tag in aller Ruhe schnorcheln können ?)
Muss direkt am Meer liegen und natürlich sollte die Anlage traumhaft schön und gepflegt sein, so wie wir es kennen...
Und das Hotel soll natürlich gut geführt sein, für die Kids wäre es praktisch, wenn mindestens die Animatoren deutsch reden...
Eher was in Appartement-Stil, damit die Kids ein eigenes Zimmer haben, denke ich .....

Ach ja, der Flug.... Geflogen sind wir das letzte Mal mit Air Mauritius, welche Tipps habt Ihr da ?

Viele Wünsche, ich weiss... aber Ihr habt mir sicher Empfehlungen aus Euren Erfahrungen ?
Wäre genial !!
Schon mal ganz herzlichen Dank

wir5 [bye]

wir5
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 21, 2010 11:09
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon JoKi » Fr Okt 22, 2010 9:49

Hallo,

wir5 hat geschrieben:Ach ja, der Flug.... Geflogen sind wir das letzte Mal mit Air Mauritius, welche Tipps habt Ihr da ?


Nach meinen/unseren Erfahrungen mit Air Mauritius [mocking] / Air France [black_eye], Condor [nea] und Emirates [good] buchen wir unsere Europa-Trips ausschliesslich via Emirates. Mag aber auch daran liegen, dass wir gerne den Zwischenstopp in Dubai zum Fuesse vertreten und Frei-/Spielraum fuer die Kids nutzen, und dass sowohl das Entertainment-System on Board wie auch das Flugpersonal bisher den besten Eindruck bei uns hinterlassen haben.

Air Mauritius ohne Air France ist definitiv gut und empfehlenswert.

Just my 2 cents, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon dianthus » Fr Okt 22, 2010 21:00

ich denke,
alles besser als Air France-schlimm [lol]
schöne ferien!!!!
dianthus
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 99
Registriert: Do Apr 16, 2009 22:56
Wohnort: gänserndorf

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon wir5 » Sa Okt 23, 2010 15:13

Hallo JoKi und dianthus
danke für Eure Antworten, muss ja übel sein mit Air France?? [wacko]

@ JoKi: Du wohnst auf Mauritis ?

Grüessli, wir5
wir5
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 21, 2010 11:09
Wohnort: Schweiz

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon monika » Sa Okt 23, 2010 15:40

Hallo an "wir5",
Belle Mare Plage und Ambre gibt es noch, da liegen aber Welten dazwischen.

Mit Deutschsprachiger Animation würde ich eher nicht rechnen. Deutsch ist eher
selten in Mauritius und wenn, dann in besseren Positionen zu finden.

Ich mach aber immer wieder die Erfahrung, das die Kids auch mit Fremdsprachen bestens
zurechtkommmen. Mach Dir da keine Sorgen.

Habt einen schönen Urlaub.

Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon wir5 » Sa Okt 23, 2010 15:46

Liebe Monika

kannst Du mir die "Welten" beschreiben ? **neugierigbin**
Im Ambre waren wir noch zur Bauzeit, es war erst die Hälfte gebaut, war so ein Sondereinführungsangebot.... war mega ! Ist aber wahrscheinlich inzwischen nicht mehr zahlbar, oder ?
Im Belle Mare Plage waren wir dnn zwei Jahre später, war auch super !

Hast Du Tipps für Hotels mit Kids ?

Ja, da hast Du recht wegen der Sprache, Kids sind da unkompliziert. Danke für die Info. In den Hotels wird vorwiegend Englisch gesprochen, oder ?

es Grüessli, wir5

Nachtrag: habe grad ein wenig in Deinem Blog gelesen, wow, Du lebst und arbeitest auf Mauritius ? Wo denn und wie lange schon ? Erzähl.... und das Foto ist genial, das Hotel im Hintergrund sieht super aus... **inErinnerungenschwelg**
wir5
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 21, 2010 11:09
Wohnort: Schweiz

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon hexe » Mo Okt 25, 2010 16:06

Hallo Jhr 5!
Wir sind vor 10 Tagen zurückgekommen, waren mit unseren 4 Kindern (1,3,5 und 7) im Hotel Shandrani.
Das Hotel liegt dicht am Flughafen, fuer viele abschreckend fuer uns praktisch, da kurze Transferzeit und spanend fuer die Kids (startende Flugzeuge von unten).
Wir hatten ein Familienzimmer das heißt drei der Kinder hatten ihr eigenes Zimmer mit Bad der kleinste das Babybett bei uns. Der Kinderclub ist toll, jeden Tag großes Programm bis spaet in den Abend , es wird aber nur englisch oder franzoesisch gesprochen. Das Sportprogramm zu Wasser und zu Land ist fantastisch, sogar die 2 großen Kinder waren Wasseski fahren. Es gibt mehrere Strandvariationen mit Wellen oder ohne, je nach Gefallen.
Die Anlage ist sehr weitläufig, sehr gepflegt.
Man kann es nur All inklusive buchen, war aber wieder von Vorteil bei 4 Kindern und viel Durst keine Zusatzkosten.
Das Essen war sehr lecker fuer jeden Geschmack etwas dabei.
Geflogen sind wir mit Condor, war ok. So ein langer Flug ist mit Kindern immer schwierig, obwohl wir hatten es uns schlimmer vorgestellt!
Viel Spass beim planen!
hexe
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 21, 2010 14:08

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon wir5 » Mo Okt 25, 2010 16:40

Ganz herzlichen Dank, hexe, für die detaillierten Infos !! [bye]
Tönt gut !
Wie oft am Tag fliegen denn die Flugzeuge da über die Köpfe ?
Essen all inclusive war - nehme ich an - ein Buffet, oder ? Wirklich lecker ? Wir waren eben mal auf Margerita (Venezuela), all inclusive, und da haben wir die Drinks an der Bar im Pappbecher erhalten und so... das hat mir nicht wirklich gefallen.... da schwor ich mir eigentlich, nie mehr all inclusive.....

Ach, Du machst mich richtig gluschtig mit Deinen Ausführungen, ja, das Planungsfieber hat mich gepackt, bin aktuell grad am Kataloge zusammentragen und Infos sammeln...

Vorfreude ist ja die schönste Freude...

es Grüessli, wir5
wir5
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 21, 2010 11:09
Wohnort: Schweiz

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon JoKi » Mo Okt 25, 2010 17:36

Hallo "ihr5",

wir5 hat geschrieben:@ JoKi: Du wohnst auf Mauritis ?


Ja, zumindest es so in meinem Profil [biggrin] und eben seit 2007.
Und nicht nur wohnen... Auch leben und arbeiten.

Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Re: Mauritius mit 3 Kindern

Beitragvon wir5 » Mo Okt 25, 2010 17:56

so gut, JoKi !!
Seit wir da waren, träumen wir davon, irgendwann mal nach Mauritius auszuwandern.... aber da müssen wohl erst mal die Kids gross werden... wer weiss ?
Herzliche Grüsse in die Ferne.... ...ach, bei Euch beginnt jetzt der Sommer... **seufz**
wir5
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Okt 21, 2010 11:09
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste