Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius mit Kindern!!! Gefahr durch Pflanzenwelt?????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius mit Kindern!!! Gefahr durch Pflanzenwelt?????

Beitragvon Lucecita-Maria » Di Dez 19, 2006 0:08

Hallo endlich ist es soweit noch 26 Tage , dann geht es ab zur schönsten Insel, von der ich je gehört habe!
ABER, eine frage habe ich noch!
Wir fliegen mit unseren zwei Kindern(3+5) dort hin, gibt es dort verbreitete Blumen oder Pflanzen Arten die evt. eine Gefahr für unsere Kinder bedeuten???
Ich meine Wir lassen die Kinder ja nicht alleine in den Jungel aber ein wenig Vorsicht im Vorfeld ist ja nicht falsch!
Vielen Dank!

Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Titus » Di Dez 19, 2006 11:06

Fleischfressende Pflanzen??
Keine Angst, die schaffen nur mal eine Fliege - ich vermute, die würden Deinen Jungen auch gar nicht verdauen können. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt.
Greetz
Titus
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 978
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: La Réunion

Beitragvon monika » Di Dez 19, 2006 11:08

Hi,
Urwald wirst Du wenig finden, den haben diverse Kolonialmächte schon längst abgeholzt. Ansonsten gibt es ein paar Wolfmilchsgewächse wie z.B. der Christstern die man tunlichst nicht essen sollte. Generell ist Mauritius eher harmlos.
Gruss,
monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Danke schön!

Beitragvon Lucecita-Maria » Di Dez 19, 2006 16:47

Vielen Dank euch allen!
Scheint wohl doch eine insel wie im märchen zu sein ohne welche grossen gefahren zu lande!!!
Hauptsache die Fleischfressenden Pflanzen lassen auch meinen Bikini in Ruhe!
Aber die gibt es ja eigentlich auch nicht am strand!
Oder?????????
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon bonzo » Di Dez 19, 2006 17:46

Hi,

ich denke Du brauchst Dir keine grossen Gedanken zu machen. An Land gibt es - im Gegensazu z.B. zu Australien - kein giftiges Getier. Und wenn Du nicht gerade Arachnophobie hast: die Spinnen können zwar ganz schön gross werden, sind aber ausnahmslos ungefährlich.

Fleischfressende Pflanzen gibt es meines Wissens nur in Pamplemousses ( = bot. Garten im Norden ).

Im Wasser erst mal das übliche - Vorsicht vor Seeigeln. Wir haben in unserem Urlaub nur mit Badeschuhen gebadet. Ist zwar der Optik abträglich, verhindert aber Schlimmeres. Und zumindest theoretisch gibt es im Einzelfall auch noch mal den stone fish - wenn Du auf den trittst ist Gefahr im Verzug ( aber dazu gibt es hier im Forum schon einen ganzen Thread, musst Du bei Interesse halt suchen )

Ansonsten viel Spass auf MRU

Klaus
Benutzeravatar
bonzo
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Nov 24, 2005 11:33
Wohnort: Ammersee

Beitragvon Tommy » Di Dez 19, 2006 18:08

und es gibt ein schönes Foto vom Steinfisch - aber keine Angst, das Risiko ist am Strand ist gering, dennoch sind Badeschuhe ratsam, einmal wegen der Seeigel und zum anderen wegen der Korallenstücke, die auch ganz schön pieksen können.

http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=5473
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Hook » Mi Dez 20, 2006 13:07

Hallo!

Was die Pflanzen angeht, wurde ja schon das meiste gesagt.

Die Tierwelt ist auch ungefährlich - unser Sohn (damals 5) hatte immer großen Spaß an den großen Fröschen, die abends bei uns im Hotelgarten rumsaßen und quakten. Die hat er dann eingefangen und damit seiner Mami Angst eingejagt (die mag keine Geckos und Frösche) ;-)

Und in La Vanille können die Kinder auf Riesenschildkröten reiten!

Dir größte Gefahr für Kinder sind wohl eher die Autos auf Mauritius, es gibt oftmals keinen Gehweg und die Einheimischen fahren "wie sau". Also immer schön am Straßenrand bleiben und gut aufpassen, wenn man die Straße überquert (Linksverkehr! Ist die ersten paar Tage ungewohnt, man schaut immer zur "falschen" Seite).

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 107
Registriert: Do Jan 20, 2005 19:19

jetzt kann nichts mehr passieren!

Beitragvon Lucecita-Maria » Mi Dez 27, 2006 19:53

So gut Unterricht wie ich(wir) jetzt sind, zählen Wir nur noch die tage runter(genauso wie am Adventskalender)noch14 TAGE und der Rest von Heute!
Dann gehts ab!
Und Wir hoffen das die 18 Tage nicht all-zu-sehr schnell vorrüber gehen!
:PPP)
Was machen Wir eigentlich wenn Wir das Mauritius-Virus bekommen und nicht mehr zurück nach Deutschland wollen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :he()
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Beitragvon Tommy » Mi Dez 27, 2006 23:51

dann schaut ihr euch nach einem netten Job um, aber die Welt dort ist schon anders, wie ihr vielen Threats hier entnehmen könnt ...
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Lucecita-Maria » Do Dez 28, 2006 10:03

Wenn das soooohhhh einfach wäre.
Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube am Ende verläst uns dann doch der Mut!
Aber mal sehen . Noch 13 Tage und der Rest von heute! i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:()
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 32
Registriert: Sa Aug 05, 2006 10:24
Wohnort: Recklinghausen

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste