Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius mit Kindern!!! Gefahr durch Pflanzenwelt?????

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius mit Kindern!!! Gefahr durch Pflanzenwelt?????

Beitragvon Lucecita-Maria » Di Dez 19, 2006 0:08

Hallo endlich ist es soweit noch 26 Tage , dann geht es ab zur schönsten Insel, von der ich je gehört habe!
ABER, eine frage habe ich noch!
Wir fliegen mit unseren zwei Kindern(3+5) dort hin, gibt es dort verbreitete Blumen oder Pflanzen Arten die evt. eine Gefahr für unsere Kinder bedeuten???
Ich meine Wir lassen die Kinder ja nicht alleine in den Jungel aber ein wenig Vorsicht im Vorfeld ist ja nicht falsch!
Vielen Dank!

Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Titus » Di Dez 19, 2006 11:06

Fleischfressende Pflanzen??
Keine Angst, die schaffen nur mal eine Fliege - ich vermute, die würden Deinen Jungen auch gar nicht verdauen können. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt.
Greetz
Titus
Titus
moris forum membre a'élite

Bilder: 2

Beitragvon monika » Di Dez 19, 2006 11:08

Hi,
Urwald wirst Du wenig finden, den haben diverse Kolonialmächte schon längst abgeholzt. Ansonsten gibt es ein paar Wolfmilchsgewächse wie z.B. der Christstern die man tunlichst nicht essen sollte. Generell ist Mauritius eher harmlos.
Gruss,
monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Danke schön!

Beitragvon Lucecita-Maria » Di Dez 19, 2006 16:47

Vielen Dank euch allen!
Scheint wohl doch eine insel wie im märchen zu sein ohne welche grossen gefahren zu lande!!!
Hauptsache die Fleischfressenden Pflanzen lassen auch meinen Bikini in Ruhe!
Aber die gibt es ja eigentlich auch nicht am strand!
Oder?????????
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater

Beitragvon bonzo » Di Dez 19, 2006 17:46

Hi,

ich denke Du brauchst Dir keine grossen Gedanken zu machen. An Land gibt es - im Gegensazu z.B. zu Australien - kein giftiges Getier. Und wenn Du nicht gerade Arachnophobie hast: die Spinnen können zwar ganz schön gross werden, sind aber ausnahmslos ungefährlich.

Fleischfressende Pflanzen gibt es meines Wissens nur in Pamplemousses ( = bot. Garten im Norden ).

Im Wasser erst mal das übliche - Vorsicht vor Seeigeln. Wir haben in unserem Urlaub nur mit Badeschuhen gebadet. Ist zwar der Optik abträglich, verhindert aber Schlimmeres. Und zumindest theoretisch gibt es im Einzelfall auch noch mal den stone fish - wenn Du auf den trittst ist Gefahr im Verzug ( aber dazu gibt es hier im Forum schon einen ganzen Thread, musst Du bei Interesse halt suchen )

Ansonsten viel Spass auf MRU

Klaus
bonzo
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Tommy » Di Dez 19, 2006 18:08

und es gibt ein schönes Foto vom Steinfisch - aber keine Angst, das Risiko ist am Strand ist gering, dennoch sind Badeschuhe ratsam, einmal wegen der Seeigel und zum anderen wegen der Korallenstücke, die auch ganz schön pieksen können.

http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=5473
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Hook » Mi Dez 20, 2006 13:07

Hallo!

Was die Pflanzen angeht, wurde ja schon das meiste gesagt.

Die Tierwelt ist auch ungefährlich - unser Sohn (damals 5) hatte immer großen Spaß an den großen Fröschen, die abends bei uns im Hotelgarten rumsaßen und quakten. Die hat er dann eingefangen und damit seiner Mami Angst eingejagt (die mag keine Geckos und Frösche) ;-)

Und in La Vanille können die Kinder auf Riesenschildkröten reiten!

Dir größte Gefahr für Kinder sind wohl eher die Autos auf Mauritius, es gibt oftmals keinen Gehweg und die Einheimischen fahren "wie sau". Also immer schön am Straßenrand bleiben und gut aufpassen, wenn man die Straße überquert (Linksverkehr! Ist die ersten paar Tage ungewohnt, man schaut immer zur "falschen" Seite).

Viele Grüße,

Hook
Hook
content partagé
content partagé

jetzt kann nichts mehr passieren!

Beitragvon Lucecita-Maria » Mi Dez 27, 2006 19:53

So gut Unterricht wie ich(wir) jetzt sind, zählen Wir nur noch die tage runter(genauso wie am Adventskalender)noch14 TAGE und der Rest von Heute!
Dann gehts ab!
Und Wir hoffen das die 18 Tage nicht all-zu-sehr schnell vorrüber gehen!
:PPP)
Was machen Wir eigentlich wenn Wir das Mauritius-Virus bekommen und nicht mehr zurück nach Deutschland wollen??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? :he()
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Tommy » Mi Dez 27, 2006 23:51

dann schaut ihr euch nach einem netten Job um, aber die Welt dort ist schon anders, wie ihr vielen Threats hier entnehmen könnt ...
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Tommy

Bilder: 79

Beitragvon Lucecita-Maria » Do Dez 28, 2006 10:03

Wenn das soooohhhh einfach wäre.
Ist bestimmt nicht schlecht, aber ich glaube am Ende verläst uns dann doch der Mut!
Aber mal sehen . Noch 13 Tage und der Rest von heute! i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:() i:()
Lucecita-Maria
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius