Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius mit dem gemieteten Auto !

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius mit dem gemieteten Auto !

Beitragvon erko » So Aug 03, 2008 12:51

Hallo !

Am 12. Sep. geht es mit meiner Frau für 14 Tage ins Hotel La Pirogh.
Wir werden dort für 1 Woche einen Mietwagen buchen.
Ich habe zwar auch einen Reiseführer ( Buch ) aber gerne hätte ich gewußt welche Touren ihr als Insider empfehlen könnt, was muß ich mir auf alle Fälle ansehen, gibt es sowas wie kleine Geheimtips !
Ich will dort viele Fotos mit meiner Ausrüstung machen, welche dann auf meiner Photohomepage zu sehen sein werden.
Ich würde mich wie gesagt um Tips sehr freuen.
Gruß Ernst

www.ernst-kollrus.de

erko
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Aug 03, 2008 13:06

Hallo Ernst, tolles Thema, dass würde mich auch interessieren, was es für weitere tolle Ausflugsorte gibt. Es gibt hier ja genügend Insider!! i:() Was kostet Euch denn dieser Mietwagen? Habt ihr diesen von hier aus bestellt?

Auf jeden Fall sehenswert laut den vielen Büchern die ich gewälzt habe ist dieses Chamarel. Dann Mont du Rempart im Hinterland von Tamarin und diese Insel an der Ostküste Ile aux Cerfs. Denke aber das dies auch immer Geschmacksache ist, der eine schaut lieber Kultur an der andere geht lieber in Tiergarten. Die o.g. Orte finde ich persönlich sehr schön, und wenn Du, wie Du schreibst mit ganzer Fotoausrüstung anrückst, sind diese Orte mit Sicherheit ein paar Fotos wert.
Viele Grüße Anja
Anja&Tobi2009
servi souvent moris forum

Bilder: 33

Beitragvon erko » So Aug 03, 2008 13:12

Hallo Anja !

Den Mietwagen werden wir vor Ort buchen, ein Kleinwagen zb. Toyota Yaris kostet in etwa VK ohne Selbstbeteiligung für 7 Tage ca 250.- ab Hotel.
Meine Fotoausrüstung ist relativ schwer, daher habe ich auch immer Übergepäck am Airport :roll:

Gruß Ernst
erko
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ewa » So Aug 03, 2008 14:25

erko hat geschrieben:
Den Mietwagen werden wir vor Ort buchen, ein Kleinwagen zb. Toyota Yaris kostet in etwa VK ohne Selbstbeteiligung für 7 Tage ca 250.- ab Hotel.
t

Hallo Ernst,

hier findest Du ein Bild von unserem "Kleinen", den wir im Juni gemietet hatten. http://www.info-mauritius.com/forum/alb ... ic_id=8590
keine fotografisch wertvolle Aufnahme, aber immerhin eine Doku.
Preis: 20 Euro am Tag, wenn Du Interesse hast, meld Dich.
:!:
Am Nummernschild siehst Du Erstzulassung Jahr und Monat: dieser hier stammte von Juni 2006. war prima in Ordnung und gerade durch den TÜV.
Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung bot meine Kreditkarte.

Grüße von ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite

Bilder: 317

Beitragvon monika » So Aug 03, 2008 15:35

Hi,
etwas off topic aber zum Thema TÜV ganz interessant zu wissen.

War mit meinem "Kleinen" gerade da. Man lege 200 Rs / 5 Euro in den Anmeldezettel, fahre in die Halle rein, gebe diesen Zettel mit Inhalt dem Prüfer und................. man wird mit nettem Lächeln durchgewunken.

Also auf TÜV geb ich hier nix mehr.

Gruss aus dem sonnigen Mauritius,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

tüv

Beitragvon napa » So Aug 03, 2008 18:55

Hatte mich auch über das Wort tüv gewundert, schade, aber es ist so!!
napa
aide boucou
aide boucou

Beitragvon Anja&Tobi2009 » So Aug 03, 2008 19:58

Hallo ewa,
hast du auch vor Ort gebucht?? im Hotel???
gibt es irgendwelche Auflagen die zu beachten sind??? oft wird man ja mit und ohne Selbstbeteiligung übers Ohr gehauen, muss für MRU ja nicht gelten, deshalb frage ich....20 EUR ist ja wirklich spottbillig, Kilometer frei oder begrenzt???

Grüße Anja
Anja&Tobi2009

Bilder: 33

Beitragvon Doro » Mo Aug 04, 2008 11:26

Hallo Miteinander,

also zum Thema Mietwagen:
Die Ortsansässigen nehmen in der Regel 15.000 Rupien Kaution, dies ist der Selbstbehalt bei Unfall und Verlust jeder Art. Also -wenn etwas passiert ist dieses Geld in jedem Fall futsch. ABER - macht man einen Preisvergleich mit den großen Autovermieter wie Sixt, Europcar etc.
sind die kleinen Ortsansässigen immer günstiger. Wir raten unseren Gästen immer ganz gern zur 'Traveller-Versicherung' vom ADAC. Diese deckt dann auch noch den 'Rest' ab und man ist auf der sicheren Seite. Die meisten Ortsansässigen Vermieter haben im übrigen oft sogar neuere PKW's als die großen, haben wir nun schon öfter festgestellt.

Der Tüv heißt hier übrigens auch nicht Tüv sondern 'Fitness-Test', was immer man darunter versteht...

Thema Ausflug: Wenn man richtig schöne Fotos machen will sollte man in jedem Fall im dem Wagen hinter dem Le Morne Richtung Süden bis Baie du Cap fahren, dort in die Berge Richtung Chamarell (ist ausgeschildert) (diese Straße bietet auch wunderschöne Motive), wenn man dann oben ist kann man außer Chamarell dann auch gleich das Grand Bassin und diverse andere Wasserfälle 'mitnehmen'. Zurück muss man aber unbedingt :!:an Chamarell vorbei Richtung Case Noyale. Auf dem Weg nach unten bieten sich einfach phantastische Ausblicke, da läuft die Kamera sozusagen 'heiss' :ploppop. Wir waren vor letzte Woche zum Sonnenuntergang dort - schööööönnnnnn.

Viel Spass und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon ewa » Mo Aug 04, 2008 13:40

Au weia,

hab ich einmal die Anführungszeichen bei "TÜV" vergessen, schon krieg ich das permanent serviert.

Also, nochmals für alle zum Verdeutlichen:
ich meinte nicht unseren TÜV mit all seinen Auflagen, sondern etwas TÜV-Ähnliches. oder so.

Hoffe, alle Klarheiten nun beseitigt.

@ Doro:Diese Zusatzversicherung vom ADAC ist sicher eine lohnende Investition, nicht alle nehmen Kreditkarten, über die dann ggf. die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung läuft.

@erko: die Strasse an der Südküste entlang hat mir auch besonders gut gefallen. Es sind dort wunderbare Aussichten.

grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon erko » Mo Aug 04, 2008 23:05

Danke Doris

Deinen Tip habe ich mir schon mal notiert, über weitere Tips bin ich jederzeit zu begeistern.
Ich nehme mir extra 3 neue Speicherkarten mit jeweils 4 GB mit :-)
Ich will ja meine Homepage damit auffüllen.
Wie schon gesagt, mieten wir für 7 Tage ein Auto, das dürfte ausreichend sein hoffe ich.
Gruß Ernst
erko
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius