Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im Juni 2012

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im Juni 2012

Beitragvon Josi » Do Jun 07, 2012 22:02

Hallo zusammen, mein Freund und ich planen kurzfristig einen Mauritiusurlaub Ende nächster Woche.
Es soll alternativ ins Lux nach Le Morne gehen, weil wir gehört haben, dass das Indian Resort zur Zeit geschlossen sei wg. zu vielen Beschwerden!? Wisst ihr da näheres? Mein Freund ist Kitesurfer.

Wg. dem Wetter sind wir uns leider noch etwas unschlüssig..
Es ist ja jetzt Winterzeit in Mauritius und er möchte dort beim Indian dann kiten.
Friert man da jetzt bei Wind im Bikini am Strand? Hat jemand aktuelle Erfahrungen und ist viell auch gerade zum kiten dort?
Auch benötigen wir zum Pendeln von unserem Hotel Lux zur Kitestation am Indian ja einen Mietwagen, da eigenes Kitematerial mitgenommen wird. Habt ihr zufällig Erfahrungen damit gesammelt wo man einen Mietwagen am besten buchen soll, noch in Deutschland oder erst auf Mauritius? Und wo könnte man dann ggfs. in Mauritius ein Auto mieten? Wie siehts denn mit der Verkehrslage in Le morne aus? Muss man da Angst haben? Fragen über Fragen :)

Vielen Dank schon mal
und Grüße

Josi
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius im Juni 2012

Beitragvon teddamitzu » Fr Jun 08, 2012 8:03

Hallo, wenn mich nicht alles täuscht, ist das Lux in Fussnähe zum Kitestrand. Also Mietwagen nicht nötig. Bin mir aber nicht sicher!

Indian Resort ist geschlossen, hoffe ich mal. Zu viel Hygiene- und Sicherheitsmängel. Das Hotel ist nicht besonders alt, aber die Besitzer haben die Auflagen nicht erfüllt, weil sie so wenig Geld wie möglich hineinstecken wollten. Nun ist es eben zu und das ist auch gut so!

Wind wird ausreichend da sein. In der Regel haben wir hier im Winter immer Wind. Wir, die wir hier wohnen, frieren schon seit paar Wochen. Sicher kann man bei Sonne am Strand liegen. Bei viel Wind wird es dann schon recht frisch. Aber das ist Ansichtssache. Die Temperaturen liegen tagsüber so bei 26°C, Nachts um die 18-20°C. Für uns Verwöhnte also kalt. Ich würde Euch auf alle Fälle raten, auch Pullis und lange Hosen in den Koffer zu packen.

Schönen Urlaub

Stefanie
teddamitzu
aide boucou
aide boucou

Beitragvon wickus » Fr Jun 08, 2012 8:53

Ja das Lux liegt direkt am Strand :) Es sind aber in der Tat ein paar Meter bis zur Kitestation. Erst kommt noch das ST Regis, weiss nicht ob die noch dran am basteln sind, dann ein etwas laengerer public beach und am Ende des Strandes die Kite station.
Wollte die Bretter evtl auch nicht darunter tragen, aber ihr koennt sie doch ins Wasser legen und euch darunter ziehen lassen ;-) Vielleicht gibt es ja vom Haus aus einen Service.
wickus
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon EvaBeumers » Fr Jun 08, 2012 9:07

Hi,

vom Lux zum Kitestrand braucht Ihr mit dem Auto knappe 3-5 Minuten - es ist eine sehr ruhige Straße, die direkt am Strand an den Hotels vorbeiführt. Die Bretter da hinzuschleppen, dürfte aber ein wenig zu weit sein. Das Auto würde ich hier vor Ort mieten, allerdings nicht über Hotel oder Veranstalter - die sind deutlich teurer.
Such mal hier im Forum, da sind ein paar Adressen von günstigen Vermietern angeben worden.

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Beitragvon Doro » Fr Jun 08, 2012 12:46

Also um ehrlich zu sein, nur um die Kiteausrüstung dorthin zu bringen, würde ich kein Auto mieten. Am Indian Resort ist ein Club Mistral, der hat offen. Denke, wenn man mit denen spricht kann man die Ausrüstung sicher auch dort deponieren. Könnte mir auch vorstellen, dass das Hotel einen service bietet - oder zur Not ein Taxi für die paar Meter. Ich bin grundsätzlich ja immer ein Vertreter von Mietwagen, weil ich finde, dass die Insel einfach zuviel zu bieten hat, um den Urlaub nur am Strand zu verbringen (wenn Mietwagen, dann in jedem Fall so wie Eva empfiehlt - das Portomonaie freut sich). Aber Auto nur um ca. 1 km hinter mich zu bringen. Denke da gibt es Alternativen und der Mistral Clud hat geöffnet, weiss ich mit Sicherheit. Schreib oder ruf sie dch einfach mal an und frag: http://www.club-mistral.com.
Das Wetter!!! Es ist derzeit sonnig hier im Westen und ziemlich windig. Frieren tue ICH nicht, eher schwitzen. Heute finde ich es z.B. SEHR warm. Aber wie Stefanie z.B. ja auch schreibt - Empfindungssache! Ein Tipp! Auf der Seite des Indian Resorts ist es extrem winding und daher auch wirklich kalt, geht man um die Ecke Richtung Saint Regis (immernoch Baustelle!) und Lux Le Morne (keine Bange von der Baustelle bekommt ihr eher nichts mit), da ist es windgeschützt und daher wesentlich wärmer.
Für Abends ist in jedem Fall eine lange Hose und eine leichte Jacke empfehlenswert.
Schönen Urlaub und viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Beitragvon Josi » Sa Jun 09, 2012 13:10

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Antworten. Eine Entscheidung ist leider noch nicht gefallen, wir schauen grad nach wärmeren Alternativen [sad]
Josi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Josi » So Jun 10, 2012 18:04

Hi nochmal, also jetzt ist es fix, nächste Woche gehts schon los nach Mauritius [lol]

Wegen einem Mietwagen in Le Morne habe ich noch nicht viel Infos finden können.
Hat da noch jemand einen Tipp? Bis jetzt habe ich nur das gefunden: http://www.maki-car-rental.com/mietwage ... reise.html

Gibts da noch alternativen? Die verlangen 15 € für die Anlieferung.

Und Geld wechseln tut man vor Ort oder noch in Deutschland?

Vielen Dank schon mal, wir sind soooo gespannt auf unseren ersten Mauritiusurlaub [biggrin]

Viele Grüße
Josi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon anne » So Jun 10, 2012 19:35

Hallo Josi

Geld wechseln auf jeden Fall erst auf der Insel, in der Ankunftshalle des Flughafens sind mehrere Wechselschalter.
In Deutschland ist der Kurs sehr schlecht
Im Moment bekommst du für 100 Euro ca. 3590 rs

Wegen Mietwagen, ich sehe viel fahren von:

http://www.ada.fr/location-voiture-ile-maurice.html

oder hier die Liste der Mietwagenagenturen auf der MTPA WEbseite:
http://www.tourism-mauritius.mu/index.php?option=com_mtree&task=listcats&cat_id=81&Itemid=61&lang=de

oder dieser Broker schaue mal nach :
http://www.billiger-mietwagen.de

liebe Grüße anne
anne

Beitragvon Josi » Mi Jun 13, 2012 12:06

Hallo Anne,

vielen Dank für deine Infos, wir werden dann dort unser Geld umtauschen.

Wegen einem Mietwagen sind wir noch nicht so arg viel weiter [nea] , naja, es sind ja noch 4 Tage [mocking]

viele Grüße
Josi
encor Basic
encor Basic

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jun 13, 2012 12:18

Hi,

Frag mal bei Doris vom Gästehaus Bellevue nach, die hat einen guten und zuverlässigen Autovermieter, der auch im Süden aktiv ist

Viele Grüße aus dem sonnigen Mauritius
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
EvaBeumers

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius