Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im Juli

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im Juli

Beitragvon Schenny » Mi Apr 06, 2005 12:23

Hallo zusammen,

Wir fahren im Juli nach Mauritius. Es ist unsere erste Reise dort hin. Ich bin gerade ein wenig wegen des Wetters um dieses Jahreszeit verunsichert. .Ich wußte zwar das diese Jahreszeit als Winter auf Mauritius gilt, aber ich hatte nicht gedacht, dass man in Jacken herumlaufen muss oder nicht ins Wasser kann. Wir fahren mit unserer 10jährigen Tochter, der ich quasi einen Badeurlaub versprochen habe. Ein regentag zwischen drin ist ja gar nicht schlimm, aber 2 Wochen kühle temperaturen kann ich auch billiger haben auch wenn ich wahrscheinlich nicht so eine schöne Landschaft vor mir haben werde wie auf Mauritius.
Meine Infos aus dem Netz berichteten von einer Durchschnittstemperatur im Juli von 25 Grad. Stimmt das denn nicht? Wir haben uns extra ein Hotel im Norden für diese Reisezeit ausgesucht. Ich hatte gehört dort ist man um diese Jahreszeit besser aufgehoben.

Ich bin für jede Info dankbar. Weil wenn ich die Aussichten auf zwei Wochen schlechtes Wetter habe, buche ich doch lieber um. Ich weiß, dass man nie eine Garantie haben kann für Sonnenschein. Das ist mir schon klar.

Lieben Gruß

Jennifer

Schenny
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon axel » Mi Apr 06, 2005 12:34

Hallo,

schau mal in dieses Topic:

Wetter im Juni

da sind auch interessante Juli-Erfahrungen drin.

Viele Grüsse
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Beitragvon Schenny » Mi Apr 06, 2005 13:12

Danke für den Tipp. Da habe ich wohl nicht richtig gesucht.

Tja, ich denke, es wird eine schwierige Entscheidung. Ich glaube eine Hälfte der Leute hier und in anderen Foren, raten einem davon ab in dieser Jahreszeit nach Mauritius zu fahren und die andere Hälfte sagt, es wäre eine gute Jahreszeit. Im Moment tendiere ich dazu den Urlaub umzubuchen, obwohl ich mich schon sehr gefreut hatte. Aber ich habe keine große Lust eventuell zwei Wochen lang Tagestouren zu unternehmen mit einem Kind, dass sich aufs Schwimmen gefreut hat.

Vielen Dank

Jenny
Schenny
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Margit » Mi Apr 06, 2005 23:40

Hallo Jenny,

wir fliegen auch im Juli nach MRU. Unser Flieger geht am 15. Juli. Ich habe auch vorher recherchiert und mit Leuten gesprochen die zu dieser Zeit schon da waren.

Ich glaube man kann zu dieser Zeit gut nach MRU fliegen, es sei denn man braucht richtig heiße Temperaturen. Mit dem Wetter kann man immer Pech haben. Auch jetzt wo es sonst immer sehr warm und meistens sonnig ist, spielt das Wetter ein bißchen verrückt. Davor ist man halt nie sicher.

Ich hoffe auch, das wir im Sommer gutes Wetter bekommen, wir fliegen nämlich mit zwei neun-jährigen Mädchen. Aber auch wenn es mal nicht so toll ist freuen wir (auch die Zwillinge) uns schon auf die vielen anderen Dinge die es zu bestaunen gibt!

In welches Hotel fahrt ihr denn?

Viele Grüße
Margit
Margit
moris explorater
moris explorater

Bilder: 3

Beitragvon Schenny » Do Apr 07, 2005 10:59

Hallo Margit,

wir fahren am 10. Juli. Meine Tochter ist zehn und für sie ist Baden am wichtigsten. Deshalb meine Sorge wegen dem Wetter. Wir fahren ins Hotel Calodyne sur mer. Dort hat man Appartements. Das heißt man hat zwei Schlafzimmer und das finde ich mit Kind schon gut.
Ich schwanke jetzt im Moment gerade ein wenig, ob wir einfach auf gut Glück nach Mauritius fahren sollen. Es kann überall regenen, egal wohin man fährt. Aber bei einem Reiseziel wie Mauritius hat man natürlich schon die Wunschvorstellung von Super-Sonnenschein. Ich habe mich mit unserem Reiseveranstalter in Verbindung gesetzt und die bieten mir jetzt die Dom Rep an. Aber da will ich eigentlich nicht hin. Obwohl ich dort noch nie war.
Sehr schwierig. Ich überlege einfahc noch etwas.
Schenny
encor Basic
encor Basic

Beitragvon coopcab » Do Apr 07, 2005 13:30

hallihallo, auch ich fliege im Juli nach Mauritius.Und dann auch noch im Osten wo sowieso nicht immer das beste Wetter ist.KAnn mit jemand sagen ob ich im Pulli zum Strand gehen muß :Q
coopcab
encor Basic
encor Basic

Beitragvon axel » Do Apr 07, 2005 13:47

coopcab hat geschrieben:hallihallo, auch ich fliege im Juli nach Mauritius.Und dann auch noch im Osten wo sowieso nicht immer das beste Wetter ist.KAnn mit jemand sagen ob ich im Pulli zum Strand gehen muß :Q
Also ich trage immer Moonboots, Schal und Daunenjacke. Aber den Pulli braucht man dann nicht mehr, das wäre zuviel des Guten... :--)
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
axel
Site Admin
Site Admin

Bilder: 5

Trockenzeit im Juli

Beitragvon Maurus » Fr Apr 08, 2005 9:57

Der mauritianische Winter zeichnet sich normalerweise durch viel Sonne aus. Die Temperaturen liegen tagsüber um die 24 Grad Celsius und nachts um die 20-22.
Die Wassertemperatur um die 22 Grad Celsius.
Niederschlagsmenge = 0
Mit anderen Worten tagsüber ist es angenehm warm. Der Sonnenstand ist so, dass man nicht gerade nach einer halben Stunde krebsrot ist. Abends ist es angenehm. Man braucht keine Klimaanlage und kann gut schlafen.
Am Wettersichersten ist es im Nordwesten. Weniger Wind als an der Ostküste.
Die obigen Angaben sind die Durchschnittswerte der letzten Jahre.
Maurus
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Schenny » Fr Apr 08, 2005 11:32

@maurus vielen Dank für den Eintrag. Das beruhigt mich. Ich hoffe einfach auf gutes Wetter.
Schenny
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Stony » Di Apr 19, 2005 12:50

Hallo Schenny,

Also ich war schon zweimal im Juli und einmal im August in Mauritius (in den letzten beiden Jahren) und meine Erfahrungen sind gemischt. Vor zwei Jahren war ein Pulli beim Abendessen schon sehr zu empfehlen, da in meinem Hotel das Restaurant im Freien ist (wie bei den meisten Hotels). Ich wohne übrigens immer im LeVictoria (Pointe-Aux-Piments, Nord-Westen). Tagsüber ist es recht angenehm - da kann ich Maurus nur zustimmen (keine Klimaanlage). Letztes Jahr war die "kalte Zeit" bereits im Juni, d.h. der Juli war eigentlich (überraschenderweise) sehr angenehm. Die Pullis blieben die meiste Zeit im Zimmer.

In Summe ist es mit dem Wetter wie überall :wink) - schwierig vorherzusagen :-) Wichtig ist nur die Erwartungshaltung. Die sollte auf moderate, angenehme Temperaturen (keine Hitze) mit Abkühlung in den Abendstunden eingestellt sein. Dann sollte es ok sein :ploppop

Liebe Grüsse,
Tony
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius