Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc.

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc.

Beitragvon Mati » Mo Nov 01, 2010 15:46

Hallo beisammen,

ich bin neu hier und ich und meine Freundin wollen Über Weihnachten nach Mauritius zum 2-wöchigen Urlaub.
Wir stehen leider vor einer riesigen Flut an Informationen und wissen überhaupt nicht wo wir was wie buchen könnten.
Deswegen wenden wir uns an dieses Forum.

Wir hätten einige Fragen und würden uns über jegliche HIlfe/Antwort freuen:

1) Was ist so der gängige Reiseweg nach Mauritius? Gibt es einen Flughafen auf Mauritius?
2) Wir suchen vergeblich ein Hotel bzw. eine Villa das folgende Kriterien erfüllt:
* Der Preis ist uns nicht primär wichtig. Es können schon 4 sterne sein.
* Es sollte ein schöner weißer strand zugänglich sein
* Es sollte vor allem ruhig sein und wenig Leute in der Umgebung.
* Trotzdem sollte es auch anderweitige dinge zur abwechslug geben. Nur am strand rumliegen ist zu wenig. Wir brauchen
auch abwechslung, schnorchel-touren, tauch-touren, gibt es einen dschungel? Kann man sich ein fahrrad oder einen roller ausleihen und die INsel auf eigene Faust erkunden?
3) Was kann man auf Mauritius sonst noch unternehmen?

Für jede information/Hifle sind wir dankbar

Benutzeravatar
Mati
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 01, 2010 15:38

Info Mauritius Annonce
 

Re: Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc.

Beitragvon monika » Mo Nov 01, 2010 16:48

Hallo Mati,
na so ein wenig grinsen musste ich schon als ich Deine Anfrage gelesen habe. Irgendwie hab ich den Eindruck dass
Du trotz der Info Flut recht wenig gelesen hast.

Klar hat Mauritius einen Flughafen, wie sollen die Touristen denn sonst hierher kommen.

4 bis 6 Sterne Hotels, die alle direkt am Strand liegen, gibt es zur Genüge. Ich empfehle ein Reiseportal zu lesen,
da bekommst Du genügend Infos und Berwertungen.

Ruhig und wenig Leute ist relativ, es sind halt die Hotelgäste da, wobei die meisten Hotels sehr weitläufig sind.

Was unternehmen kann man von überall, Schnorchel, Tauchen, Ausflüge etc., Dschungel wirst Du keinen mehr finden,
den haben diverse Kolonialmächte vor mehreren 100 Jahren abgeholzt und zu Geld gemacht, der Nationalpark ist
trotzdem noch sehr schön.

Die Insel per Fahrrad erkunden wird etwas mühsam dazu ist sie dann doch zu gross (ca. 65 km lang und 45 km breit),
ich würde ein Mietauto nehmen. Auf eigene Faust erkunden ist kein Problem.

Was man sonst noch unternehmen kann ist vielseitig, Delfinbeobachtung, Spaziergang mit Löwen, Kite Surfen, Fall-
schirmspringen, Land und Leute anschauen, Kulturen kennenlernen etc. .....

Hoffe, ich konnte helfen und Du nimmst mir den Einstiegssatz nicht übel. Ist nicht bös gemeint.

Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Mauritius -> Hilfe bei Unterkunft etc.

Beitragvon Doro82 » Di Nov 02, 2010 15:02

Hallo Mati,

ich finde den 2 kilometerlangen Strandabschnitt Trou aux Biches
(Grand Baie - dran denken im Westen habt ihr die traumhaften Sonnenuntergänge...)
wunderschön. Dort ist z.B. das Hotel Beachcomber trou aux Biches (5 Sterne).
Ich war vor zehn Jahren dort und fliege nächste Woche wieder dorthin.
Du hast einen Palmengesäumten Strand und kristallklares Wasser.
Es ist in der Tat eine ruhige Ecke !

Das Hotel hat bei Holidaycheck eine Weiterempfehlungsrate von 100% !
www.beachcomber-hotels.com (trou aux biches auswählen und die Galerie öffnen).

Es hat am 01.01.2009 geschlossen und gestern wieder neu aufgemacht.
Alles wurde von Grundauf renoviert. Leider sind im Moment nur 2 von 6 Restaurants geöffnet.
Aber ab dem 19.12. soll es dann endgültig finished sein. Ich werde berichten, wenn ich wieder da bin.

Du kannst es Dir ja mal anschauen.

Lieben Gruß,
Doro
Doro82
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Okt 26, 2010 16:16


Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste