Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius Grand Baie August 2010

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius Grand Baie August 2010

Beitragvon svenja85 » Mi Jul 21, 2010 12:32

Hallo,

wir fliegen zum ersten Mal nach Mauritius dieses Jahr im August und freuen uns schon sehr darauf. [clapping]
kann mir irgendjemand Tips geben??
Wie ist das Wetter zu der zeit? Wir sind mitte august dort...
Und was kann man schönes machen???

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen,

Wir sind übrigens im Le Mauricia, ist jemand schon mal dort gewesen und kann mir ein bisschen was berichten???

Vielen Dank und LG an alle [bye2]

svenja85
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius Grand Baie August 2010

Beitragvon Doro » Mi Jul 21, 2010 18:41

Hallo Svenja85,
tja, wie ist das Wetter dieses Jahr Mitte August. Wollte mir schon immer mal eine Glaskugel dafür anschaffen, hab aber noch nicht die richtige gefunden :wink) . Ne, Spass beiseite, genau sagen kann das natürlich niemand. Aber wenn der Winter so weiter geht wie bis jetzt wird der August super. Nur leider weiss das niemand genau. Derzeit haben wir phantastisches Winterwetter, sonnig und warm. So richtig bilderbuchmässig. Normalerweise ist der August so ziemlich der kälteste Monat. Aber wirklich kalt wird es bei uns ja zum Glück auch nicht [biggrin] . Lass Dich mal überraschen.
Ansonsten, schau Dich doch mal hier im Forum um. Da gibt es jede Menge Tipps was man unternehmen kann. Und wenn gezielt irgendwas wissen willst - immerzu - hier wird Dir bestimmt geholfen.
In jedem Fall einen tollen Urlaub und sonniges Wetter
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon svenja85 » Mi Jul 21, 2010 23:25

Hallo Doris,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort...
Meine Frage mit dem Wetter war ja an alle die gerichtet, die eventuell schon mal im August auf der Insel waren und schon Erfahrungswerte haben, aber da du ja dort lebst, wunderbar :-)

Has du vielleicht noch ein paar Geheimtips???
Wie sind auf der Insel denn die Preise so???

LG
svenja85
encor Basic
encor Basic

Beitragvon monika » Do Jul 22, 2010 8:03

Hallo Svenja,
bitte frag doch ein wenig konkreter nach, dann bekommst Du auch vernünftige Antworten.

Geheimtipp, wozu? Shoppen, Schwimmen, Kultur ? ...

Ebenso zu Preisen auf der Insel. Welche ? Ausflüge, Hotelpreise, Supermarkt, Mitbringsel ...?

Wir helfen gerne, müssten aber schon wissen wobei.

Sonniger Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon svenja85 » Do Jul 22, 2010 10:24

Hallo Monika,

sorry....

also Geheimtips: vielleicht schöne Strände auf der Insel, die man besucht haben muss.
vielleicht etwas, was man gesehen haben muss ...
habe zum Beispiel im Reiseführer gelesen, dass das Cap Mahlereux sehr schön sein soll und das man unbedingt eine catamaran Tour zu Ile Gabriel machen soll...sowas meine ich :-)

Bitte entschuldige, dass ich mich nicht konkret genug ausgedrückt habe, das ist wahrscheinlich die Aufregung auf unseren Urlaub [pardon]

Naja mit Preisen meine ich allgemein, shoppen, essen gehen etc.

Kennt ihr euch vielleicht gut in Grand Baie aus???
Kann man dort gut shoppen und bummeln gehen??
habe von dem deutschen Cafe gehört...ist das ein Muss wenn man dort ist??

Ich danke euch für eure Antworten.... :dank)

LG
svenja85
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Kathy » Do Jul 22, 2010 11:35

Also Grand Baie ist ganz ok fürs Shopping. Kommt halt drauf an, was Ihr genau sucht. Gibt einige nette Geschäfte. Geht auf jeden Fall in den Grand Bazar (gut für kleine Mitbringsel wie z.B. Pareos) und auch in den Super-U, falls ihr zuhause etwas vergessen haben solltet. Ich kaufe im Super-U normalerweise Vanille-Tee und spezielle Konfitüren. Es gibt auch eine Ecke mit Souvenirs wie z.B. Dodos aus Plüsch, Kochbücher, Kalender, Gewürze in Geschenkpackung, etc. Allerdings sind dort die Preise nicht verhandelbar wie im Grand Bazar.

Das Café Müller ist sehr nett mit einem kleinen Garten und Maren (eine Ex-GO vom Club Med) kann Euch auch gute Tipps geben. Sie ist schon lange auf Mauri und Ihr Mann ist Mauritianer. Es gibt dort auch eine gute Auswahl von Büchern zur Ansicht über Mauri, in denen Ihr etwas Schmökern könnt. Wenn Du die Suchfunktion verwendest, kannst Du einige Kommentare finden. Die Milkshakes und der Apfelstrudel sind erste Sahne. [good]
Hier sind schon mal einige Kommentare:
mauritius-forum-deutsch/das-cafe-muller-grand-bay-t1749.html

Ich kann Dir leider nicht sagen, wie's wettermässig ist. Allerdings ziemlich viel kühler als hier. Ich fahre immer erst anfangs Oktober hin, wenn's hier mit dem Herbstwetter anfängt oder dann anfangs Mai.

Macht auf jeden Fall einige Ausflüge. Die Iles du Nord (u.a. Ilot Gabriel) sind sehr schön und ein Tag auf hoher See ebenso. Der botanische Garten in Pamplemousses ist sehr empfehlenswert (Achtung: Mückenspray nicht vergessen!). Die kleine Kapelle am Cap Malheureux gibt ein wunderschönes Fotobild her.

Ich empfehle Dir auch, die Seiten von Anne etwas zu durchstöbern. Du wirst dort viele gute Tipps finden. [clapping]
http://www.mauritius-tipps.de/

Viel Spass dann.
**Mo kontan Moris**
Kathy

Beitragvon svenja85 » Do Jul 22, 2010 13:32

Hallo an alle,

das ist echt total lieb und übrigens ein klasse Forum...
Man bekommt so viele Infos....vielen Dank schon mal dafür....

Ja Annes Seite habe ich mir auch schon angeschaut und genaustens inspiziert :-)

Habe auch schon meinen ganzen Reiseführer durch.... :-D

Aber eine Frage habe ich noch an all diejenigen, die dort leben...
Ihr habt ja sicherlich Erfahrungen, wie das Wetter im August bzw. Mitte August die letzten jahre so war, klar kann man nicht sagen, dass es dieses Jahr genauso wird...
Vielleicht haben wir Glück und können trotzdem noch etwas in der Sonne liegen...

Wie kann man sich den regen dort vorstellen???
Wie in Deutschland, wird es dann schnell kühl oder bleibt es warm???

Vielen dank schon mal für all eure antworten..

LG
svenja85
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius