Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius für 4 wochen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius für 4 wochen

Beitragvon Ayurveda Mannheim » Do Aug 27, 2009 11:52

Halloe meine lieben!

Ich habe vor mit meine Tochter , 3j alt und meine Mutter im Januar für 4 Wochen nach Mauritius zu fliegen.
Ich habe mir paar Bungalows angeschaut ca 70 euro pro Tag.
Meine Fragen sind: Kann man dort gut einkaufem und selber kochen?
Für mehr Tipps freue ich mich.

Vielen Dank

Ayurveda Mannheim
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Hallo

Beitragvon Rosi » Do Aug 27, 2009 12:32

Wenn man sich das mal durchrechnet, würdest Du für alle Reisenden 2.100 E für Bungalow bezahlen, dann der Flug pro Person liegt mit Condor im Jan. ab Frankfurt bei ca. 800 E pro Person, Verpflegung hab ich ca. 10 E pro Person und Tag gerechnet (Kind nicht mit eingerechnet!)Dann kommst Du auf ca. 4300 E. Und dann stellst Du Dich hin und kochst noch 4 Wochen lang. Das wäre für mich kein Urlaub. Wenn Du ein Hotel buchst, bezahlst Du für Halbpension im Jan. auch nicht viel mehr für alle Personen. Ich bin im Jan. 2008 dort gewesen im Nord-Westen für 1.370,- E für 15 Tage mit Halbpension und habe im Nov. 2009 gebucht für 1.630,- für 17 Tage mit Halbpension. Beide Male Flug mit Lufthansa bzw. Condor. Einkaufen kannst Du überall, wobei ich finde, daß es noch preiswerter ist, wenn man sich an den vielen kleinen Ständen und Büdchen versorgt. Das muß aber letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich laß mich im Urlaub lieber bedienen :cool: Liebe Grüße Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi
servi souvent moris forum

Bilder: 2

Beitragvon Ayurveda Mannheim » Do Aug 27, 2009 13:23

Hallo Rosi!
Vielen Dank für deine Hilfe. Kannst Du es mir bitte schreiben , wo du gebuchts hast?

Ich habe jetzt Bungalow für 63 euro reserviert für 23 tage 1449euro plus Flug 2220 euro

Danke
Ayurveda Mannheim
nouvo
nouvo

H

Beitragvon Rosi » Do Aug 27, 2009 13:34

Hallo, ich habe bei Travel Scout 24 im Internet gebucht. Der Reiseveranstalter ist FTI. Das Hotel war im Januar 2008 das Mon Plaisir Villas und jetzt im November das La Margarita, was zu diesem Hotel gehört und 200 m von dem entfernt ist. Ich war damit sehr zufrieden. Die Bushaltestelle ist nebenan, ein kleines preisgünstiges Reisebüro auch. Auch der Taxi-Stop ist fast vor der Tür. In einigen Metern Entfernung ist ein Shop, wo man alles bekommt, was man sonst so braucht. Bis nach Grand Baie und Port Louis ist es nicht weit. Der Strand ist schön ruhig. Liebe Grüße Rosi
Die beste Tarnung ist die Wahrheit. Die glaubt einem keiner!
Rosi

Bilder: 2

Beitragvon MTB » Mo Aug 31, 2009 23:35

Hallo ,
kochen + leben geht ohne Probleme. Man sollte allg. Vorsicht walten lassen. Es lässt sich günstig leben. Wo wohnt ihr ?
MTB
encor Basic
encor Basic

Beitragvon hedgehog.23 » Di Sep 01, 2009 19:41

Hallo,

wir waren im Oktober voriges Jahr auch 4 Wochen auf Mauritius.
Flic en Flac, Trou aux Biches, Pereybere, Trou deau Douce jeweils für eine Woche. Wir haben in Ferienwohnungen, teilweise mit Frühstück, gewohnt.
Wir haben kaum mehr wie 30€ bezahlt. In drei der Wohnungen hätten mind. 4 Personen gepasst. Die Wohnung waren alle schön ausgestattet, sauber und die Vermieter nett. Da es überall eine Küche gab war auch der Kühlschrank drin. Also Verpflegung kein Problem, aber eigentlich hat sich das nur aufs Frühstück gerichtet. Wenn es nicht schon dabei war. Aber kühle Getränke werden ja auch gebraucht. :-)
Zum Abend sind wir immer essen gegangen. Auch dies ist preiswert und sehr gut. Desweiteren gibt es jede Menge Buden wo Essen angeboten wird. Auch da haben wir fleissig probiert und sind nie enttäuscht worden.Einkaufen kann man auch überall.
Alles in allem haben wir knapp 1700€ pro Person für 4 Wochen gezahlt, inkl. Flug. Für dieses Geld haben wir uns aber alles gegönnt was wir wollten. Wenn man nicht zu sehr darauf bedacht ist sich rund um die Uhr bedienen zu lassen sind Ferienwohnung eine gute Altenative, zumal man denke ich mehr von den Einheimischen mitbekommt. War bei uns zumindest so.
Wir waren einfach nur begeistert und werden in knapp 2 Monaten wieder unseren Urlaub auf der Insel verbringen.
hedgehog.23
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius