Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius-Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius-Fragen

Beitragvon zwieback » So Okt 04, 2009 0:42

Hallo liebe Forengemeinde!

Im Dezember nächsten Jahres werde ich 50 und um einer Riesenfeier aus dem Wege zu gehen, haben mein Freund und ich überlegt nach Mauritius zu fliegen. i:()
Weihnachten ist dann auch noch gleich mit drin und wir haben vielen Fliegen mit einer Klappe geschlagen :lol: :lol:

Nun zu meinen Fragen:
Mir ist immer noch nicht ganz klar wohin man im Dezember am besten fahren sollte, in den Norden, Westen, Süden, Osten???
Soviel ich weiß, gibt es im Dezember schon ziemliche Stürme, an welcher Seite Mauritius´ ist es denn nun windstiller?? :-?

Dann zu Flic en Flac, der Ort liest sich gut, aber ist es nun ein reiner Touristenort oder hat das Plätzchen auch noch etwas ursprüngliches?
Welcher Ort wäre eurer Meinung nach empfehlenswert? Es sollte auf jeden Fall ein Strand in der Nähe sein, der zum baden einlädt;-) Es sollte ruhig sein in der Umgebung, aber nicht zu weit weg von Geschäften, Cafes etc. (jaja, ich weiss, das was alle wollen :PPP) ).

Da es unser 1. Mauritiusurlaub sein wird, wäre es besser ein Hotel zu buchen oder ein Appartment oder sagt ihr das ist egal?
Unser Budget gibt keinen teuren Hotelaufenthalt her, außerdem mögen wir keine Schlangen am Buffett und den ganzen Tag Animation. Wir dachten also an ein Appartment oder STudio.

Die Flüge sind ja recht unterschiedlich teuer wie ich schon bemerkt habe, Was sagt ihr, so lange wie möglich mit dem Buchung warten um einen Schnapp zu machen oder lieber gleich nach Erscheinung der neuen Flüge buchen?

Ich weiss, viele Fragen die schon bestimmt irgendwo mal gestellt und beantwortet worden sind, aber trotzdem bitte ich um eure Hilfe.

Dann noch eine Frage, so eine Heirat auf Mauritius hat natürlich etwas, aber kann man das auch alleine angehen oder muss man so ein teures Hochzeitspaket kaufen? Was braucht man, wo meldet man an usw.?

Eine Frage fällt mir doch noch ein.....wie ist Weihnachten auf Mauritius? Nimmt man überhaupt davon Notiz oder sind es ganz normale Tage?

und noch eine: Ich habe mir schon viele Unterkünfte angeschaut und in vielen ist immer von einer "Nanny" die Rede, sie soll kochen, aufräumen etc. Ist diese Nanny dann den ganzen Tag da oder kommt sie morgens, putzt und kocht usw.? Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, sorry!

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! :ploppop

zwieback
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Doro » So Okt 04, 2009 9:32

Hallo Zwieback (was für ein Name :wink) ),
das sind wirklich jede Menge Fragen und ganz viele die schon ganz oft beantwortet wurden. Aber was soll's, weiss aus Erfahrung das es manchmal schon schwer ist auf die eigenen Fragen die richtigen Antworten auf Fragen anderer zu finden. Ist eben immer ein wenig individueller.
Also ich leg mal los und versuch soviel wie möglich zu beantworten.
Zum Wetter: Im Dezember ist es eigentlich egal auf welcher Inselseite Ihr seid. Grundsätzlich ist der Westen immer etwas geschützer durch die Berge. Wir hier in Tamarin 'weinen' oft weil es rundherum regnet und wir bekommen keinen Tropfen ab. (Tät unserem Garten gerade im Augenblick mal ganz gut...). Mit den Stürmen meinst Du sicher die Zyklone. Also es gibt nicht jedes Jahr einen Zyklon auf Mauritius. Die meisten die da draussen im indischen Ozean so 'rumtoben meiden diese Insel zum Glück. Da sind die Madegassen schon übel dran, die bekommen nämlich schon 'ne Menge mit.
Der letzte Zyklon, der Mauritius direkt getroffen hat was 2007. Ich würde mir bei der Urlaubsplanung da weniger Kopf 'drum machen.
Etwas ursprüngliches hat Flic en Flac eigentlich nicht mehr so wirklich. Dafür hat es natürlich eine gute tour. Infrastruktur. Im Dezember aber auch recht voll und z.T. sehr voll.
Ruhiger (jetzt mach ich Eigenwerbung für Tamarin - aber sorry, ist halt so) und wie ich finde schöner ist Tamarin. Es gibt jede Menge Restaurants, Boutiken, kleine und auch ein großes Einkaufszentrum mit noch mehr Boutiken. Es gibt die Tamarin-Bucht mit ihren Wellen (da hier kein Riff vorgelagert) - aber trotzdem superschön zum baden, der Sand ist samtweich und in Kombination mit den Wellen einfach toll. Dann geht von dieser Bucht aus bis runter nach Black River ein langer, riffgeschützer naturbelassener Strand. Da am Strand viele Privathäuser stehen ist man hier oft fast ganz alleine. Übrigens auch supergut zum schnorcheln. Zwischendurch kommt dann noch der Public-Beach von La Preneuse, der, wie ich finde, auch recht schön ist. Na, und Flic en Flac und Le Morne sind auch nicht weit.
Ob Hotel oder Apartment ist eine Entscheidung die Euch niemand abnehmen kann. Das, denke ich, ist etwas das jeder für sich entscheiden muss. Jeder Mensch ist ja auch anders. Grundsätzlich ist die Infrastruktur für App. sehr gut. Jede Menge Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants - eigentlich fast überall wo es Apartments zu mieten gibt. Ich persönlich finde, man lernt Land und Leute in einem Apartment viel besser kennen. Im Hotel ist man doch eher isoliert.
Weihnachten ist natürlich so ziemlich die teuerste Reisezeit überhaupt, da macht kaum eine Airline Sonderangebote - ausser Heilig Abend :-? .
Also auch schwer zu sagen, kommt auch ein wenig darauf an wie flexibel Ihr seid. Weihnachten würd ich aber glaub ich nicht allzu kurzfristig buchen. Auch was Hotel oder Apartment angeht. (Wir haben hier Buchungen z.T. 1 Jahr im voraus...). Ansonsten schaut doch mal bei Condor bei den Fliegenpreisen...
Heiraten auf Mauritius - tja, keine Ahnung. Man kann soetwas sicher auch auf eigene Faust, würd ich aber eher nicht. Bis man da durch die Ämter ist - weiss nicht. Hier können andere sicher eher etwas zu sagen.
Uff - hab ich jetzt alles? Ich hoffe ja, ansonsten fällt anderen hier bestimmt auch noch etwas ein.
Noch viel Spass bei der Urlaubsplanung und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro
moris forum membre a'élite

Bilder: 0

Beitragvon anne » So Okt 04, 2009 16:05

Hallo zwieback

zu Deiner Frage:
Eine Frage fällt mir doch noch ein.....wie ist Weihnachten auf Mauritius? Nimmt man überhaupt davon Notiz oder sind es ganz normale Tage?

man nimmt Notiz, es herrscht da Partystimmung !
In den Restaurants und Hotels werden extra Menues angeboten, mit Musik und Tanz.
In den kleinen Ortschaften und der Waterfront in Port Louis
ist alles geöffnet bis spät in die Nacht.
An den Stränden wird gefeiert.
Es lohnt sich dann auf Mauritius zu sein.

Ein link und Infos zum Heiraten hast du hier:
Heiraten auf Mauritius

Deine Fragen zu dem Hausmädchen.
Ich habe in zwei Unterkünften gewohnt, wo dieser Service angeboten wird.
Das Mädchen kam morgends, machte uns Frühstück,
Dann machte sie das Zimmer sauber und
bereitete uns das Mittagessen vor.
Dann hatte sie frei, kam so gegen 17.00 wieder,
hat uns das Abendessen fertig gemacht.

Was wir jeweils essen wollten, haben wir am Tag vorher besprochen.
Wenn wir mittags oder abends nicht da waren, haben wir ihr gesagt,
dann wurde nichts vorbereitet.

Dies hat mir sehr gut gefallen und es hat alles super lecker geschmeckt.

Liebe Grüße anne
anne

Danke

Beitragvon zwieback » So Okt 04, 2009 16:15

für eure lieben Antworten und die Zeit die ihr euch genommen habt.

Glaubt mir, ich habe schon viel gelesen, vor allem hier im Forum, aber es ist schon so wie Doro schreibt, auf die eigenen Fragen nie die richtige Antwort.

Auf jeden Fall, danke, jetzt bin ich schon wieder eine ganze Ecke schlauer.

Eins noch, ich würde auch lieber in einem anderen Monat fahren, aber ich habe nun mal im Dezember Geburtstag *seufz
zwieback
nouvo
nouvo

Beitragvon anne » So Okt 04, 2009 16:23

der Dezember ist wunderschön auf Mru, ist meine Lieblingszeit :-)
sehr warm Tag und Nacht,
die Flammenbäume blühen, es gibt frische Litschies ,Melonen und Mangos

liebe grüße anne
anne

Re: Danke

Beitragvon Doro » So Okt 04, 2009 17:50

zwieback hat geschrieben:aber ich habe nun mal im Dezember Geburtstag *seufz

Den Seufzer kann ich gut nachvollziehen. Ich habe selbst im Dezember Geburtstag und dann auch noch um Weihnachten herum - ich wollte immer weit weg sein und ausgerechnet dann war es überall so teuer. Heute freu ich mich auf meinen Geburtstag weil auf Heiligabend die Mauritianer mit dem Feiern anfangen und ganz viel Feuerwerk machen und dies hält bis nach Neujahr an. Also hab ich seit dem immer Feuerwerk und Party. Ist wie Anne schreibt eine tolle Zeit. Ganz anders als in Deutschland, wir geniessen täglich die diversen Feuerwerke rund um und denken jedes Jahr das es Silvester keine Steigerung geben kann und dann setzen die Mauritianer noch eins 'drauf. Feuerwerk ist eine richtige Leidenschaft der Insulaner.

Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Re: Mauritius-Fragen

Beitragvon GabiM » So Okt 04, 2009 18:14

Im Dezember nächsten Jahres werde ich 50 und um einer Riesenfeier aus dem Wege zu gehen, haben mein Freund und ich überlegt nach Mauritius zu fliegen. i:()
Weihnachten ist dann auch noch gleich mit drin und wir haben vielen Fliegen mit einer Klappe geschlagen :lol: :lol:

Hallo Zwieback,

dieses, oder nächstes Jahr...zZ gibts zB bei Air Mauritius vom 16 bis 30 Dez den Flug direkt von München für nur 588,00 € ....

so long

Gabi
...geht ned - gibt´s ned...
GabiM
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Beitragvon zwieback » Mo Okt 05, 2009 9:31

Leider erst im nächsten Jahr, dass jetzt diese günstigen Preise sind hat mich ja dazu veranlasst zu fragen, ob man lieber warten sollte oder zugreifen, sobald die neuesten Flugpläne raus sind.
Schwierig ist das, hinterher gibt es keine Angebote im Spätsommer und ich muss nach Mauritius schwimmen ;-)

Der Dezember hat es bei uns immer in sich...ich hab am 07. Geburtstag, beim Holder am 27. ten und zwischendurch ist Weihnachten, klasse, nicht wahr??? Wenn wir also am 6.ten oder 7.ten nächstes Jahr fliegen haben wir soweit alles drin. i:()

Und wenn ich lese, das im Dezember so eine tolle Festtagsstimmung herrscht, dann nix wie hin!

LG Zwieback
zwieback
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Zurück zu Fragen zu Mauritius