Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Mauritius Frage über Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 26, 2009 14:08

Ausgangspunkt der ganzen Diskussion war Villa Le Guerlande an der Pointe d'Esny, zwischen Mahebourg und Blue Bay und wenn ich ein Kreuz auf die Insel lege, dann liegt die Pointe d'Esny im Suedosten - oder?

Souillac bis Le Morne ist eindeutig tiefster Sueden in Richtung Suedwesten uebergehend.

Mme. Tortue (auf meiner Karte jedenfalls)

DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Joe » Do Nov 26, 2009 14:51

Oops, Doro hast ja recht ! :-''

"Unberührt" hat bei mir offenbar sofort den ehemaligen Zustand der Südküste assoziiert, :O)
Sorry für das angerichtete Durcheinander ... :roll:

Also meine Info bezog sich auf die Südküste und nun weiss ich was Mme. mit dem Kreisel meinte ... bin sogar schon da gefahren. :-D

Also der "unberührteste" Teil der Ostküste startet in Mahebourg und geht bis Grand RiverSouth East.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon Doro » Do Nov 26, 2009 15:10

Na, da bin ich aber froh, dass ich doch weiss wo Norden, Süden, Westen und Osten ist. :ploppop
Schönen Tag noch
Doris :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 15:59

jo, ich glaube, wir schweifen wirklich ein wenig vom Thema ab!

eigentlich wollte ich wissen, ob wir eine nahezu richtige Wahl (mit der Region) getroffen haben.
ich glaube, das kann ich mir selber mit "ja" beantworten.

........und im Vergleich zu den Hotels in der Umgebung, kann man bei uns von einem echt preisgünstigen Urlaub sprechen!
Und wir haben die selbe Insel, Strände und Eindrücke wie alle Anderen auch! Vielleicht ist unsere Unterkunft nicht so schön und hat die besten Zeiten hinter sich, aber irgendweche Abstriche im Vergleich zu den 4, 5 Sterne Häusern muß es ja geben!


Danke an Alle
Markus

PS: Für weitere Anregungen, Tipps und Mails bin und wäre ich dankbar!
jc_olle
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 22, 2009 22:53

@jc_olle

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 26, 2009 19:18

Hallo Markus,

Sorry, aber solche 'Glaubenskriege' - welche Region, warum und ueberhaupt - finden hier ab und an statt. Ich bin immer gluecklich, wenn sich wieder einmal jemand fuer den Suedosten entscheidet, (kommt nicht so oft vor), denn es ist 'meine' Region, ich lebe seit 11 Jahren hier und moechte NIE mehr weg.

Vor drei Wochen lernte ich hier ein deutsches Ehepaar kennen, das auch im Le Guerlande urlaubte, nicht zum ersten und wie sie mir versicherten, auch nicht zum letzten Mal. Sie hatten lediglich Uebernachtung mit Fruehstueck gebucht und waren fast jeden Abend zum Essen irgendwo in Mahebourg, an der Pointe d'Esny oder in Blue Bay unterwegs. Durch sie erfuhr ich auch, dass die meisten Restaurants einen 'Heimfahrservice' anbieten, d.h. sie sind immer zu Fuss (als es noch hell war) zu den Restaurants marschiert und haben sich anschliessend vom Restaurant nach Hause fahren lassen. Das ist schon ein Klasse-Service, und ich hoffe nach wie vor, dass sie dass irgendwann auch mal fuer die Einheimischen (so wie mich und meinen Mann) anbieten...

Wir haben uns ein paarmal auch zufaellig auf dem Parkplatz des "London"- supermarkts getroffen, wo sie sich mit Getraenken etc. eindeckten. Also noch ein Tip!

Falls Ihr Naegel mit Koepfen macht und im Guerlande wohnen werdet, stehe ich Euch gerne mit weiteren Auskuenften zur Verfuegung.

Schoenen Urlaub

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 20:50

Hallo,
danke für deine schnelle und liebe Antwort!
Ja, wir sind definitiv vom 06.Mai bis zum 23 Mai auf der Insel und werden in Guerlande wohnen!

Die Besitzterin ist wohl auch deutsch und vor Jahren nach Mauritius gegangen! Der Bruder [der Eigentümerin], welcher in D. wohnt bietet Guerlande über diverse Zeitungen an und ist man dann noch in der selben Berufssparte, bekommt man einen echt super Preis!

Also, vielleicht sehen wir uns dann in einem halben Jahr und lesen uns noch öfter hier!

mfg
Markus
jc_olle
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 22, 2009 22:53

Beitragvon ewa » Do Nov 26, 2009 21:44

jc_olle hat geschrieben:
und ist man dann noch in der selben Berufssparte, bekommt man einen echt super Preis!


Hallo jc_olle,

welche Sparte muss es denn sein? Vielleicht kann ich konvertieren. :wink)

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 23:00

Tja, ich bin ein kleiner Polizeibeamter und aus der selben Sparte kommt "mein Vermittler" auch :mad: :lol:
jc_olle
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 22, 2009 22:53

Beitragvon ewa » Do Nov 26, 2009 23:51

uppsss, ich glaube, das wird doch nix, Uniform steht mir einfach nicht.

Muss ich einfach weiter voll zahlen. :::(

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon jc_olle » Fr Nov 27, 2009 18:31

was mir da gerade so einfällt:

Wir sind 18 Tage auf Mauritius und wollen sowohl Strandurlaub machen sowie auch möglichst viel der Insel sehen! (ca.9 Tage Strand / 9 Tage Insel)
Ich habe gerada mal gegoogelt, wie groß Mauritius ist! Da habe ich was von 65 x 48 km gelesen!
Dann kann es ja gar nicht so weit von z.B. Blue Bay nach Port Luis sein!

Jetzt meine Frage: Was für einen Zeitansatz muß ich für so eine Strecke rechnen? Fahren wir da mal "eben"hin oder ist die Fahrt schon eine Tagesreise? Würdet Ihr für Ganztagesausflüge auch ein Taxi nehmen? ...oder bei so Vorhaben lieber das Mietauto?

Sorry, aber bis jetzt wissen wir wirklich sehr wenig über unser Urlaubsland 2010!!!
jc_olle
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: So Nov 22, 2009 22:53

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste