Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius Frage über Fragen

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 26, 2009 14:08

Ausgangspunkt der ganzen Diskussion war Villa Le Guerlande an der Pointe d'Esny, zwischen Mahebourg und Blue Bay und wenn ich ein Kreuz auf die Insel lege, dann liegt die Pointe d'Esny im Suedosten - oder?

Souillac bis Le Morne ist eindeutig tiefster Sueden in Richtung Suedwesten uebergehend.

Mme. Tortue (auf meiner Karte jedenfalls)

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Joe » Do Nov 26, 2009 14:51

Oops, Doro hast ja recht ! :-''

"Unberührt" hat bei mir offenbar sofort den ehemaligen Zustand der Südküste assoziiert, :O)
Sorry für das angerichtete Durcheinander ... :roll:

Also meine Info bezog sich auf die Südküste und nun weiss ich was Mme. mit dem Kreisel meinte ... bin sogar schon da gefahren. :-D

Also der "unberührteste" Teil der Ostküste startet in Mahebourg und geht bis Grand RiverSouth East.
Gruss, Joe
Joe

Bilder: 36

Beitragvon Doro » Do Nov 26, 2009 15:10

Na, da bin ich aber froh, dass ich doch weiss wo Norden, Süden, Westen und Osten ist. :ploppop
Schönen Tag noch
Doris :wink)
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Doro

Bilder: 0

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 15:59

jo, ich glaube, wir schweifen wirklich ein wenig vom Thema ab!

eigentlich wollte ich wissen, ob wir eine nahezu richtige Wahl (mit der Region) getroffen haben.
ich glaube, das kann ich mir selber mit "ja" beantworten.

........und im Vergleich zu den Hotels in der Umgebung, kann man bei uns von einem echt preisgünstigen Urlaub sprechen!
Und wir haben die selbe Insel, Strände und Eindrücke wie alle Anderen auch! Vielleicht ist unsere Unterkunft nicht so schön und hat die besten Zeiten hinter sich, aber irgendweche Abstriche im Vergleich zu den 4, 5 Sterne Häusern muß es ja geben!

Danke an Alle
Markus

PS: Für weitere Anregungen, Tipps und Mails bin und wäre ich dankbar!
jc_olle
encor Basic
encor Basic

@jc_olle

Beitragvon MmeTortue » Do Nov 26, 2009 19:18

Hallo Markus,

Sorry, aber solche 'Glaubenskriege' - welche Region, warum und ueberhaupt - finden hier ab und an statt. Ich bin immer gluecklich, wenn sich wieder einmal jemand fuer den Suedosten entscheidet, (kommt nicht so oft vor), denn es ist 'meine' Region, ich lebe seit 11 Jahren hier und moechte NIE mehr weg.

Vor drei Wochen lernte ich hier ein deutsches Ehepaar kennen, das auch im Le Guerlande urlaubte, nicht zum ersten und wie sie mir versicherten, auch nicht zum letzten Mal. Sie hatten lediglich Uebernachtung mit Fruehstueck gebucht und waren fast jeden Abend zum Essen irgendwo in Mahebourg, an der Pointe d'Esny oder in Blue Bay unterwegs. Durch sie erfuhr ich auch, dass die meisten Restaurants einen 'Heimfahrservice' anbieten, d.h. sie sind immer zu Fuss (als es noch hell war) zu den Restaurants marschiert und haben sich anschliessend vom Restaurant nach Hause fahren lassen. Das ist schon ein Klasse-Service, und ich hoffe nach wie vor, dass sie dass irgendwann auch mal fuer die Einheimischen (so wie mich und meinen Mann) anbieten...

Wir haben uns ein paarmal auch zufaellig auf dem Parkplatz des "London"- supermarkts getroffen, wo sie sich mit Getraenken etc. eindeckten. Also noch ein Tip!

Falls Ihr Naegel mit Koepfen macht und im Guerlande wohnen werdet, stehe ich Euch gerne mit weiteren Auskuenften zur Verfuegung.

Schoenen Urlaub

Mme. Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 20:50

Hallo,
danke für deine schnelle und liebe Antwort!
Ja, wir sind definitiv vom 06.Mai bis zum 23 Mai auf der Insel und werden in Guerlande wohnen!

Die Besitzterin ist wohl auch deutsch und vor Jahren nach Mauritius gegangen! Der Bruder [der Eigentümerin], welcher in D. wohnt bietet Guerlande über diverse Zeitungen an und ist man dann noch in der selben Berufssparte, bekommt man einen echt super Preis!

Also, vielleicht sehen wir uns dann in einem halben Jahr und lesen uns noch öfter hier!

mfg
Markus
jc_olle
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ewa » Do Nov 26, 2009 21:44

jc_olle hat geschrieben:
und ist man dann noch in der selben Berufssparte, bekommt man einen echt super Preis!

Hallo jc_olle,

welche Sparte muss es denn sein? Vielleicht kann ich konvertieren. :wink)

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon jc_olle » Do Nov 26, 2009 23:00

Tja, ich bin ein kleiner Polizeibeamter und aus der selben Sparte kommt "mein Vermittler" auch :mad: :lol:
jc_olle
encor Basic
encor Basic

Beitragvon ewa » Do Nov 26, 2009 23:51

uppsss, ich glaube, das wird doch nix, Uniform steht mir einfach nicht.

Muss ich einfach weiter voll zahlen. :::(

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa

Bilder: 317

Beitragvon jc_olle » Fr Nov 27, 2009 18:31

was mir da gerade so einfällt:

Wir sind 18 Tage auf Mauritius und wollen sowohl Strandurlaub machen sowie auch möglichst viel der Insel sehen! (ca.9 Tage Strand / 9 Tage Insel)
Ich habe gerada mal gegoogelt, wie groß Mauritius ist! Da habe ich was von 65 x 48 km gelesen!
Dann kann es ja gar nicht so weit von z.B. Blue Bay nach Port Luis sein!

Jetzt meine Frage: Was für einen Zeitansatz muß ich für so eine Strecke rechnen? Fahren wir da mal "eben"hin oder ist die Fahrt schon eine Tagesreise? Würdet Ihr für Ganztagesausflüge auch ein Taxi nehmen? ...oder bei so Vorhaben lieber das Mietauto?

Sorry, aber bis jetzt wissen wir wirklich sehr wenig über unser Urlaubsland 2010!!!
jc_olle
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius