Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

mauritius-ein paar fragen :)

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

mauritius-ein paar fragen :)

Beitragvon nowIamfree » Mi Mai 04, 2005 15:55

hiho, bin der micha aus düsseldorf und erstmal danke an stefan, dass es jetzt doch endlich mit der freischaltung im forum geklappt hat ;)
bin imo im büro und habe leider auch sehr viel zu tun, also werde ich euch später mal mehr erzählen ...
werde mit einer guten freundin ( nicolle ) im juli/august nach mauritius fliegen und dort 2 wochen urlaub machen !
da wir noch diese woche buchen wollen, uns auch schon einige tips eingeholt haben, würde ich gerne wissen welche lage ( nord, ost, süd, west ) ihr mir empfehlen könnt !
uns ist halt wichtig das wir tauchen können aber auch sozusagen den traumstrand vor der tür haben ;)
hab nämlich gehört das an manchen stellen das riff schon direkt am wasser beginnt und das man somit nur mit badeschuhen ins wasser gehen kann !?
eine bekannte war im westen der insel und erzählte mir das ...
so, hoffe ihr könnt mir erstmal bei dieser frage behilflich sein und sicherlich fällt mir später noch viel mehr ein :)
jetzt muss ich aber mal weiter arbeiten :)))
viele grüsse und schönen tag
micha

nowIamfree
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 03, 2005 10:17

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon olivier » Mi Mai 04, 2005 19:24

salut redbulltrinker,

tendenziell beginnt das riff eigentlich schon am wasser aber ich glaube das ist überall so :lol: :lol: also ich will sagen, dass das riff erst recht weit draussen ist im westen. (flic en flac)


auch ist der weste zum tauchen prima in ordnung halt noch ein bisschen frisch um diese zeit aber unter wasser merkt man das kaum. :ploppop

beste grüsse
Lege dir jeden Tag
für deine Sorgen
eine halbe Stunde zurück.
Und in dieser Zeit mache ein Schläfchen
Laotse
Benutzeravatar
olivier
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 306
Registriert: Mi Okt 29, 2003 14:07
Wohnort: Mauritius Belle Mare/Palmar

Beitragvon Zdenka.Marijan » Mi Mai 04, 2005 19:30

Hi Micha!

Es gibt viele schöne Seiten auf Mauritius. Was sehr schön ist, ist Moint Choisy. Schöner langer Sandstrand , nicht weit von Grand Baie (8 km) und dort findest du auch in der Nähe einige Tauchschulen.

In Grand Baie könnt ihr abends ausgehen (Restaurant´s & Discotheken).
Busse fahren auch entlang oder ihr fährt mit einer Taxe, was auch nicht gerade teuer ist.

Die Ostküste ist auch sehr schön, aber dort habt ihr an einigen Stellen gleich die Korallen vor der Tür und da ist das Baden ohne Schuhe nicht gerade zu empfehlen. Zwar habe ich es immer gemacht, aber man muß halt vorsichtig sein :lol: Aber wie gesagt... die Ostküste ist Landschaftlich sehr schön.

Das Maritim Hotel an der Nord-Westküste ist super :ploppop Dort findest du ein traumhaftes Korallenriff zum Schnorcheln oder auch zum Tauchen. Aber es ist sehr ruhig in der Umgebung. Wenn ihr wo hinwollt benötigt ihr ein Fahrrad, Taxi oder einen Bus.

Schau doch einfach mal in Forum rein unter der Rubrik Hotels und dort kannst du viele Tipp´s erhalten. Weiterhin schau dir doch mal die Bilder an im Forum - Rubrik Hotels :ploppop

Ich hoffe, ich konnte dir einwenig behilflich sein und ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Suche und Enscheidung :ob

Liebe Grüße aus Düsseldorf

Zdenka
Das Leben ist wie eine Wundertüte, man weiß nie, was einen erwartet :-)
Zdenka.Marijan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 876
Bilder: 2124
Registriert: Di Jan 20, 2004 5:17
Wohnort: Berlin - Schöneberg

Beitragvon anne » Mi Mai 04, 2005 20:44

Hi

für die Jahreszeit, wenn Du nach mru willst,
finde ich es zu kühl an der Ostküste, windiger da
da ist es besser an der Nord und Westküste

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Stony » Do Mai 05, 2005 0:26

Hi micha,

Juli/August - kann speziell am Abend kühl werden. Das hilft zwar dass es weniger Mücken gibt aber ein Pullover oder etwas wärmere Kleidung für das Abendessen sind in jedem Fall empfohlen.

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Tommy » Do Mai 05, 2005 11:58

Hallo Micha,

auch sollten es mindestens 5mm wetsuit sein, wenn Du eigene Ausrüstung mitnimmst.
Da die Leihausrüstung in der Regel etwas betagt ist, ist es auf jeden Fall ratsam, zumindest das wirklich sicherheitsrelevante Equipment (Weste, Automat) selbst mitzunehmen.

Viele Grüße innerhalb D'dorfs,

Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

...

Beitragvon nowIamfree » Fr Mai 06, 2005 11:25

hi @all und danke für die schnelle hilfe :)
wie es aussieht werden wir uns dann wohl für die westküste entscheiden!
hoffe das es nicht zu kalt wird, hab gelesen im juli/august liegt die temperatur so bei 27 grad und wassertemperatur bei 25 grad, was eigentlich ok wäre...
und eine richtige regenzeit soll es ja wohl nicht geben!
@oliver - wie kommst du auf red-bull-trinker bitte ???
ein schönes hotel müssen wir uns noch raussuchen aber das ist natürlich auch eine preisfrage!
muss nicht unbedingt der superluxus sein, aber auch nicht gerade was ganz billiges :-?, hoffe wir finden da was nettes !
bis dahin erstmal viele grüsse und bis bald, denn die arbeit ruft wieder *stöhn*
micha
nowIamfree
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Di Mai 03, 2005 10:17

Beitragvon Stony » Fr Mai 06, 2005 11:44

Hallo micha,

Deine Hotelkriterien kommen mir bekannt vor -- deshalb hatte ich mich vor zwei Jahren für das LeVictoria in Pointe Aux Piments entschieden. Standard-Zimmer ca. 60m2 - also sehr geräumig und ein meiner Meinung nach ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. Detailinfos HIER :wink)

Fotos gibts auch hier im Forum. Je nachdem was Du ausgeben möchtest gibt es aber sicher noch einige andere "passende" Hotels an der Westküste.

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Beitragvon Tommy » Fr Mai 06, 2005 11:58

Da ist mir Tony mit der Empfehlung des Le Victoria zuvor gekommen. Wir waren jetzt 3 mal da und werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren.
Solltet Ihr Euch für das Victoria entscheiden, kann ich Euch für's Tauchen einige Tips geben.
Die UW-Fotos unter der Rubrik Fische sind alle an den dortigen Spots entstanden.

Viele Grüße,
Tommy
Viele Grüße

Tommy

Immer wieder gerne auf Mauritius und im Meer darunter ;-))
Benutzeravatar
Tommy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 476
Bilder: 79
Registriert: Do Feb 17, 2005 18:18
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Stony » Fr Mai 06, 2005 12:20

Tommy hat geschrieben:Da ist mir Tony mit der Empfehlung des Le Victoria zuvor gekommen. Wir waren jetzt 3 mal da und werden nächstes Jahr auch wieder hinfahren. ...


:-D Tommy -- ich denke gemeinsam wissen wir mehr über das Le Victoria als so mancher Angestellte dort :cool:

Liebe Grüsse,
Tony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Benutzeravatar
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 616
Bilder: 27
Registriert: Di Apr 19, 2005 11:45
Wohnort: Amstetten, westl NÖ

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste