Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im Dezember - Januar

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im Dezember - Januar

Beitragvon dapu » Di Sep 25, 2012 15:29

wir beabsichtigen von Mitte Dezember bis Mitte Januar auf Mauritius zu reisen. Wir haben auf der Nord-Westseite eine FeWo gefunden.
Welche Typs können Sie uns geben, wie wird Weihnachten und Neu Jahr gefeiert etc.etc.
Ist Dezember auch schon sehr feucht und schwül?
Für die Antworten Danke im Voraus und schöne Grüße
Darinka

dapu
nouvo
nouvo

Info Mauritius Annonce

Re: Mauritius im Dezember - Januar

Beitragvon BerndWilhelm » Di Sep 25, 2012 15:41

Hallo Darinka,

ja, in dem von Euch ausgesuchten Zeitraum ist es in Mauritius bereits schwül und warm, aber nicht so wie ab Mitte Januar bis so ungefähr Anfang April . Für manch einen könnte diese "gestiegene" Wärme Belastung sein.

Eine gute Zeit bei der Vorbereitung der Reise und viele schöne Erlebinsse auf der Insel. Sie wird Euch nicht enttäuschen.
Gruß,
BERND WILHELM
BerndWilhelm
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Staun » Di Sep 25, 2012 21:37

Hallo Darinka, auf Mauritius wird von allen Bevölkerungsgruppen Weihnachten gefeiert. Es werden auch Weihnachtsbäume aufgestellt. Am 24. und 25. sind alle Geschäfte lange offen. Der eigentliche Weihnachtstag ist der 25.12. An Sylvester, aber auch schon vorher und danach, wird viel geböllert, mehr als in Deutschland finde ich [biggrin] . Ich war voriges Jahr den ganzen Dezember dort. Es ist sehr heiß und schwül schon. Mir gefiel bisher der Dezember am Besten, weil überall die Flamboyant-Bäume in knallrot blühen. Einen schönen Urlaub wünscht Staun
Staun
aide boucou
aide boucou

Beitragvon schnuckmuck50 » Mi Sep 26, 2012 13:42

hallo darinka
wir waren vor einigen jahren über weihnachten auf mauritius und das war bei weitem das schönste und streßfreiste weihnachten überhaupt!
also fast jede ampel war geschmückt aus jeder hütte kam weihnachtsmusik, die geschäfte waren alle weihnachtlich ( nur mir gefällt die weihnachtsbaumdeko nicht so weil mega überladen) witzig finde ich bei 30 grad die mega renntier und nikolaus deko auf den parkplätzen. und das allerschönste war [clapping] alle haben weihnachtsgeschenke gekauft aber keine schlangen an den kassen und nur gutgelaunte kunden und verkäufer. davon träume ich heute noch.
hatten an heiligabend bei freunden in port louis gefeiert und konnten oben vom haus über die stadt schauen ( nachts um zwei uhr hatte es noch 28 grad) traumhaft mit den ganzen beleuchtungen.
silvester mit den ganzen knaller war nicht so meins, ist es hier aber auch nicht. empfand es aber auch nicht mehr oder weniger als hier nur viel wärmer.
schönen urlaub wünscht euch schnuckmuck50
die maga neidisch ist. :wink)
schnuckmuck50
moris explorater
moris explorater

Beitragvon eremit » Mi Sep 26, 2012 19:24

Bonne Sunny Day...Il salue l'ermite [bye]
Ich fliege auf Ile Maurice last minute ab ende Nov. ich denke das ist die beste Reisezeit um sich dann auf die schwülen [wacko] Monate einzurichten.
Kann mir bitte jemand zurück schreiben der schon mal die Nächte im Chez Tino verbracht hat)?(...bien merci
Ich denke das man über Weihnachten und Sylvester in Trou d'Eau Douce nette Leute finden kann, um für das neue Jahr dann la belle île das Glas zu erheben.
Finde leider kaum Information zu Chez Tino im NET [help] Wer kann mir helfen [twiddle] votre ermite
eremit
nouvo
nouvo

Beitragvon namibiandream » Di Okt 09, 2012 12:54

Hi!
Bin gerade am Sonntag aus Trou d'eau Douce zurückgekommen, war jetzt das zweite Mal dieses Jahr dort. Bei Chez Tino war ich auch an einem Abend essen, hat mir gut gefallen, Essen war lecker, schön eingerichtet, freundliches Personal.
Kannst mich gerne kontaktieren, falls du noch mehr Fragen hast.
Eine andere Frage an dich: Könntest du evtl. einen DIN A4 Umschlag mit einem Kalender und einer Armbanduhr für meinen dort lebenden Freund mitnehmen? Er hat im November Geburtstag und dann ist ja auch noch Weihnachten, so dass ich ihm gerne eine Freude machen würde. Post ist ja leider nicht ganz unproblematisch. Würde mich sehr freuen!
Kannst mir auch gerne per email antworten: changes69@rocketmail.com
LG
Steffi
namibiandream
encor Basic
encor Basic

Zurück zu Fragen zu Mauritius