Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Mauritius im April

Hier finden sie alles mögliche über Mauritius.

Mauritius im April

Beitragvon newkarlburger » Mi Jan 14, 2009 11:39

Hallo an alle,
bin ein Frischling hier im Forum und habe eine Frage die bestimmt schon mal gestellt wurde.
Wir planen für 2009 unseren Urlaub auf Mauritius zu verbringen.
Beruflich bedingt können wir aber erst ab Mitte April fliegen.
Eine unserer großen Leidenschaften ist das Schnorcheln. Nun habe ich im Internet gelesen, das April für einen Bade- und Schnorchelurlaub, die schlechteste Reisezeit ist.
Kann mir jemand der schon im April auf Mauritius war einige Infos geben ob das so richtig ist.
Wenn im April das Wetter wirklich so schlecht ist würden wir lieber auf einen Besuch der Insel schweren Herzens verzichten.
Für Antworten schon mal vielen Dank.

newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Inbe » Mi Jan 14, 2009 12:20

Hallo newkarlburger,

erst einmal :welcome) hier.

Der April ist eine gute Reisezeit für Mauritius, ich selbst war schon 2mal im April auf Mauritius und das Wetter war immer ok. Auf welche Seite der Insel möchtet Ihr denn?
Da die Mauritier im April schon sagen es ist Winter, würde ich zu dieser Zeit die Nord- oder Westküste wählen.

LG
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 24

Beitragvon monika » Mi Jan 14, 2009 12:48

Hallo newkarlburger,
mich würde mal dieser Link interessieren. Möchte wissen wer so einen Quatsch schreibt. Aber gutes oder schlechtes Wetter ist ja auch ziemlich subjektiv...........

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon newkarlburger » Mi Jan 14, 2009 16:05

Danke schon mal für die schnelle Antworten.
Also wir haben uns für die Ostküste entschieden für das Hotel Silver Beach. Da waren Bekannte von uns vor 2 Jahren und die waren ganz zufrieden. Soll da auch super Schnorchelgebiete geben. Die waren aber im November.
Ich denke auch das es nicht so kalt wird. Wir lieben es halt wenn manAbends noch im T-Shirt auf dem Balkon oder Terrasse sitzen kann und sich nicht in Jacken einhüllen muß.
Zu der Frage nach dem Link, den weiß ich nicht mehr. Waren glaube ich Reiseberichte im Holidaycheck und denen war es halt ab 17 Uhr zu kalt.
Gruß ed
Falls jemand das Hotel kennt währen wir für Tips dankbar (Haupthaus / Gartenzimmer usw. Ausflüge)
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon JürgenW » Mi Jan 14, 2009 18:05

Kaltes bzw schlechtes Wetter ist immer relativ... Wenn du 30° als "Normal" betrachtest, dann sind 22° eben schon saukalt. Für normale Deutsche ist Mauritius immer warm, denn das Wasser wird nicht kälter als ca 24°, egal wann du da bist. Selbt im Juni (also echte Winterzeit) ist's vergleichbar mit ganz normalen Deutschland Frühsommertemperaturen.

Im Gegenteil, mir ist der Januar eigentlich viel zu heiss und zu schwül, obwohl hier nun gerade Hochsaison ist (bzw war), und jeder unbedingt Dezember/Januar herkommen will.. Für mich dürfts ruhig ein bisserl kühler sein.

Also in Kurzform: April is OK.
JürgenW
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum

Bilder: 4

Mauritius im April

Beitragvon AllradFan » Mi Jan 14, 2009 21:57

Hallo Ed,
da ich schon zweimal im Silver Beach Hotel war kann ich es nur empfehlen. Toller Strand und auch zum Schnorcheln musst du nicht erst mit dem Boot fahren. Auch der Service ist prima. Wir sind immer im März oder April an der Ostküste und kann nur sagen dass es mir nie zu kalt war. Im Gegenteil ein leichter Wind ist manchmal ganz angenehm. Du kannst aber auch herrliche Häuser mieten was ich persönlich mittlerweile bevorzuge. Zu den Zimmern, wenn du Meerblick möchtest musst du in das Haupthaus da hast du einen tollen Ausblick auf das Meer. Tolle Zimmer sind 401 oder 301. Ich habe auch ein paar Bilder vom Silver Beach Hotel unter Mauritius Hotels-Bungalows eingestellt, oder wenn du Google Earth hast da habe ich ein Bild eingestellt mit Blick auf das Meer vom Zimmer 401.
Gruß Dieter
AllradFan
mari bon connaisance lor moris

Bilder: 0

Mauritius im April

Beitragvon Monimaus » Di Jan 20, 2009 16:15

Du fragst,ob der April für Mauritius ok ist.Wir waren 2008 im April 3 Wochen und fliegen dieses mal am 1 April für 4 Wochen hin.
Ich kann Dir Flic en Flac wärmstens emfehlen,ist für wenig Regen bekannt.
Wie schon im Forum erwähnt,hat es im April locker30 Grad und das Meer ist super warm zum Schnorcheln.
Viele Grüße Monika i:() :beer) :ob
Monimaus
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Re: Mauritius im April

Beitragvon Daniela » Mo Feb 02, 2009 13:19

wir waren im april 2007 auf mauritius. kann mich nur den vorschreibern anschließen. es war sehr schönes wetter ca 30 grad und auch abends saßen wir immer kurzärmlig. in unserer zeit hat es max 2-3 geregnet aber das ist auf mauritius eher ein schauer von ca 5 min. das wasser war sehr angenehm und ich würde zu dieser zeit auch immer wieder fliegen. wir waren an der süd-west küste am berg le morne brabant. sehr schön da.

lg daniela
Daniela

Beitragvon Gecko » Mo Feb 09, 2009 17:37

Hallo newkarlburger,

fuer mich ist April/Mai vom Klima her die Beste Zeit. Es ist nicht mehr so heiss aber das Meer ist noch schoen warm, also fuer Wassersport super geeignet. Ausserdem ist es nicht allzu voll, da Nebensaison.

Das Silver Beach kenne ich auch, ist klein, aber fein. Habe von guter Kueche und nettem Personal gehoert.

Fuer Wasserratten ist ein Unterwasserspaziergang sicher auch was Feines. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Ich lebe seit 14 Jahren auf dieser schoenen Insel.

Also, liebe Gruesse und viel Spass an der Vorfreude. :mrgreen:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!
Gecko
moris explorater
moris explorater

Beitragvon newkarlburger » Di Feb 10, 2009 18:23

hallo an alle,
vielen dank für die antworten.
wir haben jetzt vom 25.03. - 09.04.2009 das hotel silver beach gebucht und denken das wir mit hotel und reisezeit ganz gut liegen, wobei wetter ja relativ ist.
hat evtl. jemand von euch die e-mail adresse vom hotel?
danke newkarlburger
newkarlburger
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Fragen zu Mauritius